So, es gibt News: Heute hat der Mechaniker angerufen und es gibt jetzt klare Indizien.
1. Der Wagen läuft nach Start völlig unrund und beschissen. Ursache: Der Leerlaufsteller ist definitiv defekt. Sie hatten noch einen Gebrauchten da. Ein Wechsel mit Test ergab, dass mit diesem der Motor auf LPG wie am Schnürchen lief. Nur auf Benzinbetrieb war er noch überfordert.
2. Danach hat er den Benzindruck der Pumpe geprüft. Er hatte keine Gerätschaft vor Ort, um ihn exakt zu ermitteln, aber er behalf sich, indem er mit einer Klemmzange den Durchfluss im Schlauch veringert hat. Und.. siehe da! Der Motor konnte sich kurzzeitig wieder fangen und schien völlig normal zu laufen. Er sagte, das Problem sei aber, dass er mit der Zange nicht exakt und lang genug arbeiten könne, um einen dauerhaften Rundlauf hinzubekommen. Natürlich mit ausgeschalteter LPG Anlage.
Er geht schwer davon aus, dass die Pumpe zuviel Förderdruck aufbaut und der Tausch derselben, mit einer die nur so um die 1,2bar hat, das Problem sicher sofort behoben wäre!
Deshalb will ich morgen sofort die Pumpe bestellen und umgehend einbauen, sobald sie kommt!
Mal sehen, obs das war. Ich denke, die Lambda sollte auch gleich mitgetauscht werden. Sie ist ja vermutlich auch zu alt....
Grüße
Bertonix
ich berichte weiter....