Rund um die BX > Reparaturhilfen

Scheiss Tag - wenns nicht läuft dann richtig....

<< < (7/16) > >>

BX-TRI-Rose:
Moin Moin,
die Teile kann man auch gut benutzen, wenn mann den Druck erhöhen möchte.
Damit sich das Gemisch besser auf E85 einstellen läßt (ca 25%).
Da Du ja LPG hast, dürfte es für dich aus diesem Grund ja nicht so intressant sein.
MfG Ingo

Dr.Jones:
Danke auch für die Idee, habe mir (wegen E85 beim BX14) auch sowas ersteigert.

Aber was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe: Wieso regelt der standartmäßige Druckregler nicht? Kaputt? Und vorallem: Müsste es nicht egal sein, was die Pumpe für einen Druck liefert? Druckregler sitzt hinter dem Ventil und lässt alles über x bar zurück in den Tank...

pc_helferlein:
Jo so die Theorie, aber die Praxis besagt, dass Verschleiß sich nicht an Datenblätter hält.
Wenn er jetzt von Hand den druck regelt spart er sich den tausch des Ventils, schiebt das Problem aber woanders hin, weil wenn das Ventil hin hier, wohin dann mit dem überschuss an Sprit wenn der nicht zurück zum Tank geleitet wird durch das neue Ventil?

Dr.Jones:

--- Quote from: pc_helferlein on 15, Jan, 2013, 09:18:04 ---Jo so die Theorie, aber die Praxis besagt, dass Verschleiß sich nicht an Datenblätter hält.
Wenn er jetzt von Hand den druck regelt spart er sich den tausch des Ventils, schiebt das Problem aber woanders hin, weil wenn das Ventil hin hier, wohin dann mit dem überschuss an Sprit wenn der nicht zurück zum Tank geleitet wird durch das neue Ventil?

--- End quote ---

Durch den neuen Regler wird er ja geleitet, falls der alte nicht stört.

Bertonix:

--- Quote from: Dr.Jones on 14, Jan, 2013, 23:48:02 ---Aber was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe: Wieso regelt der standartmäßige Druckregler nicht? Kaputt? Und vorallem: Müsste es nicht egal sein, was die Pumpe für einen Druck liefert? Druckregler sitzt hinter dem Ventil und lässt alles über x bar zurück in den Tank...

--- End quote ---

Der Standartdruckregler kann nicht sauber arbeiten, wenn der derzeitige Druck doppelt so hoch wie normal ist. Die Pumpe fördert mit 3bar und der Regler ist auf 1,2bar ausgelegt. Nehme an, die Membrane ist überfordert bei dem hohen Zufluss. Mit dem zusätzlichen Regelventil kann ich den Druck reduzieren, so dass der Standart-Regler wieder normal laufen kann. Dass er funktioniert, konnte man feststellen als der Mech. den Durchfluss mit der Klemme reduziert hat.

Bertonix

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version