Rund um die BX > Reparaturhilfen
Scheiss Tag - wenns nicht läuft dann richtig....
Dr.Jones:
Dann hol´ Dir doch lieber gleich ne richtige Pumpe. 19 EUR inkl. Versand ist soagr günstiger als dieser Regler.
http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-Citroen-AX-XM-BX-Break-C15-/150809759999?pt=DE_Autoteile&hash=item231cf650ff
Bertonix:
So... und es geht fröhlich weiter.... es ist noch nicht gelöst, mein Problem....
Die Werkstatt rief eben an und sagte mir, dass der Druckregler den Druck nicht runterregelt... ::).
Er läßt sich nicht manuell unter 3 bar herunter regeln, obwohl das Gerät angeblich zw. 0.7 und 10bar regeln kann. Er überlegt natürlich, ob es einen Einbaufehler gibt, oder eine andere Ursache. Theorie und Praxis driften mal wieder auseinander.... hat sich eine Einbaubeschreibung im Internet angesehen (es wurde keine mitgeliefert!) und hat es logischerweise richtig eingebaut. Es stellt sich natürlich die Frage, hat das Teil ab Werk einen Defekt? Liegt es am Rücklauf Vergaser zum Tank? (hat er noch nicht geprüft)
Aber da lass ich mich jetzt auch gar nicht drauf ein. Ich bestelle nun die "originale" Pumpe und sehe dann weiter.... Wir kriegen das schon irgendwann hin.... >:( >:(
Jones, ist deine 19€ Pumpe denn wirklich passend? Die sieht irgendwie so klein aus....
Grüße
Bertonix
Dr.Jones:
also die aus dem link passt nicht. das ist ne intank-pumpe (BX14)
bzgl. der richtigen Pumpe:
haben 16er/19er Monopointer alle 1,1 bar? laut Cit sind jedenfalls Unterschiedliche Nummern:
BX 19: 1450.92
BX 16: 1450.59
wenn man die Nummer 1450.59 über teilesuche24.de ,,umschlüsselt" bekommt diverse BOSCH und andere Pumpen (jeweils unterschiedliche Nummern), teilweise sind auch Angaben zum Druck, auch hier unterschiedlich: mal 3 mal 1,1 bar.
für die 1450.92 bekommt man eine BOSCH: 0 580 453 940 für 317,xx Aber Druck??
Ich bin ja bislang davon ausgegangen, dass alle Monopointer 1,1 bar und die Multipointer 3 bar haben...
Wahrscheinlich liegts am in die Einspritzeinheit integrierten Druckregler.
Bertonix:
--- Quote from: Dr.Jones on 17, Jan, 2013, 21:29:31 ---Wahrscheinlich liegts am in die Einspritzeinheit integrierten Druckregler.
--- End quote ---
Du meinst die Dose aus Messing, oben neben der Düse, mit dem Membran und Feder, oder?
BX-TRI-Rose:
Moin Moin,
mich würde echt mal der tatsächlich aufgebaute Druck in der Leitung interessieren.
Und selbst wenn der bei 3 bar liegt müßte der orginal Druckregler das (wenn nicht defekt ) schaffen.
Sollte er das nicht schaffen, ist dieser defekt und nicht die Pumpe.
Selbst wenn Du eine kleinere Pumpe verbaust, muß der Druck entsprechend geregelt werden.
Gruß aus dem Norden
Ingo
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