Rund um die BX > Reparaturhilfen

Scheiss Tag - wenns nicht läuft dann richtig....

<< < (9/16) > >>

Dr.Jones:

--- Quote from: Bertonix on 18, Jan, 2013, 00:04:35 ---
--- Quote from: Dr.Jones on 17, Jan, 2013, 21:29:31 ---Wahrscheinlich liegts am in die Einspritzeinheit integrierten Druckregler.
--- End quote ---

Du meinst die Dose aus Messing, oben neben der Düse, mit dem Membran und Feder, oder?

--- End quote ---

Ja, der zeigt nach vorn. Da, wo es bei Deiner Ersatz-Drosselklappeneinheit raussprudelte.

Bei Peugeot macht der Motor auch Probleme:
http://www.309er.de/neuforum/viewtopic.php?f=2&t=880

Bertonix:
Hallo! Hier das neueste Update!

Wie schon berichtet, habe ich im Internet die neue Benzinpumpe bestellt. Trotz nochmaliger Versicherung, (Vergleich der Schlüsselnummern, Telefonat) dass es sich auch um eine baugleiche wie die Originale handelt, passte die gelieferte Pumpe nicht. Man schickte mir eine In-Tank-Pumpe. Anschließendes Telefonat mit dem Lieferanten ergab, dass sie die benötigte BP gar nicht im Sortiment haben. Also, bis jetzt ist das die reinste Soap.....

Ich finde zwar jede Menge BP für den BX, aber alles mit zu hohem Förderdruck von 3bar oder fürs Budget zu teuer. Wie Jones schon geschrieben hat. Aber ich suche weiter...

Der Druckregler, der von Euch ja auch verdächtigt wird, kann erst auf korrekte Funktion geprüft werden, wenn der Förderdruck auch korrekt ist. Da die derzeitig verbaute Pumpe 3bar liefert, muss also erst die richtige Pumpe drin sein. Aber die so einfach zu bekommen ist anscheinend schwieriger, als gedacht....

Grüße
Bertonix

bhp50s:
muss es eine für den bx sein oder kannst du sie anpassen ?
http://www.mercateo.at/p/557-QUINTON(20)HAZELL(2d)0057(2d)QFP616/Kraftstoffpumpe_Druck_bar_1_1bar_Betriebsart_elektrisch_fuer_VW.html?chooseGeo=true
http://www.ebay.at/itm/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-VW-Caddy-II-1-6-Kasten-1H0906091D-1-2bar-/400144884985?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2a7e64f9#ht_2307wt_930
http://www.ebay.at/itm/BENZINPUMPE-KRAFTSTOFFPUMPE-ELEKTRISCH-1-2-BAR-FIAT-/370737030275?pt=DE_Autoteile&hash=item5651a62483#ht_6822wt_1162

Dr.Jones:
Die erste fällt aus dem Budget (erstrecht zum Ausprobieren), die dritte sieht aus wie eine In-Tank-Pumpe. Die zweite könnte passen oder angepasst werden.

Bertonix:
Soweit ich weiss, gibt's auch für den Peugeot 405 die gleiche Pumpe. Ich denke mal, es macht Sinn eine zu finden, die absolut baugleich ist! Schon wegen Befestigung und Anschlüssen. Budget-technisch würde ich nicht mehr als 60Euro ausgeben wollen. Ich glaube das ist auch machbar. Je weniger desto besser - nicht aus Geiz, sondern weil die Werkstat jetzt als Kostenfaktor hinzugekommen ist.

Der Mech. meinte die Druckregeleinheit am Monopointer sollte trotz erhöhtem Druck in Ordnung sein. Testen lässt es sich aber erst, wenn die korrekte Pumpe da ist. Bin gespannt....

Bertonix

Und.... DANKE an ALLE schon mal für die Mühe, die ihr Euch macht.... und ich meine ALLE! (das gilt auch für die, die mitlesen. Wer  lässt sich schon gern vorwerfen, man würde das nicht zu Würdigen wissen? ;)  )

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version