Rund um die BX > Reparaturhilfen

Scheiss Tag - wenns nicht läuft dann richtig....

<< < (15/16) > >>

Bertonix:
Gestern endlich die maroden Kraftstoffleitungen getauscht. Jones war so freundlich mir dabei zu helfen. Es ging ganz gut, aber die Außenhaut ist bei den neuen Leitungen ein wenig zu dünn, so dass am Übergang zum Tank der Winkel zu spitz ist und ein Knick entsteht. Demzufolge blieb ich gestern nach der Arbeit kurz liegen, weil das Benzin nicht richtig fließen konnte.

Wer mal einen kurzen Blick werfen möchte: https://picasaweb.google.com/scannix/SchraubenAmBX19#slideshow/5870671421236038434

Werde das heute noch einmal korrigieren und einen flexiblen Winkel aus Gummischlauch einsetzen. Dann sollte das i.O. gehen. Die Auspuffanlage ist auch noch irgendwie undicht und wird heute noch mal an den Flanschen richtig angepasst. Klingt ja schrecklich, wenns nebenher leicht rausbläst...

Die Tachowelle wird auch endlich getauscht. Dachte das geht mit ein wenig Fummelei ohne Ausbau des Cockpits... vielleicht wenn man weniger Kabelgedöns dahinter hätte. Also ab damit und dann in den Tacho einstecken. Und vielleicht ist ja heute sogar noch Zeit für die neue Windschutzscheibe....

Grüße
Bertonix

Dr.Jones:

--- Quote ---Seite nicht gefunden
--- End quote ---

Bertonix:
Update:

Die Kraftstoffleitung sind nun aus Kupfer und rosten somit nie wieder! War ein kleiner Aufwand, aber nun läufts zuverlässig. Habe bei der Gelegenheit auch den Benzinfilter ausgespült und die Pumpe nochmal ausgeblasen. Und heute hat die BX ihre neue Windschutzscheibe bekommen:

https://picasaweb.google.com/scannix/BXCitroenBX19DesignByBertone#slideshow/5874268020595031906

Eigentlich fehlt nur noch ein schönerer Leerlauf. Falls es doch der Leerlaufsteller ist, sollte man ja Abhilfe schaffen können....

Grüße
Bertonix

pc_helferlein:
Entweder ist das Video bescheiden, oder da hat Jmd nicht geblinkt beim rausfahren ...

::)

Bertonix:
Ja, schrecklich! Total bescheidene Qualität.... meine Frau kommt aus Griechenland...da brauchts auch keine Blinker...  :P

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version