Rund um die BX > Reparaturhilfen
Heckscheibenheizung beim BX... typische Krankheit?
ChrisBX007:
Lösung ist :
wie bei meinem , wollte das Problem auch schon hier schreiben, aber nun so, ,
Hupe funktionierte bei mir auch nicht. Erst mal die Hupe direkt an der Batterie angeschlossen, geht .
Heckscheibenheizung auch defekt !
F 8 geprüft, Sicherung I.O., aber es kommt nur Strom oben an der Sicherung an, aber nicht raus.
Defekt : Platine rechts über der ersten Reihe der Relais. In der Reihe ist rechts außen ein Stecker mit 3 Zungen.
nur 2 belegt.der innere und mittlere, prüfen, ob dort Plus ankommt. Wenn Du jetzt überbrückst vom
Sicherungseingang zum Stecker, dann hupt die Hupe 8) und das Licht des
Heckscheibenschalters leuchtet wieder.
Platine wechseln also, dauert nicht lange und die Stecker passen nur einmal. Am besten aufschreiben wo was steckt, habe ich auch gemacht, geht gut. Platinen sind alle gleich beim BX. Eine Ausnahme gibts, aber welche weiß bestimmt unser Jones, , :)
BX19Fahrer:
Sorry dass ich mich erst so spät melde,
hier ein Ausschnitt des Schaltplans vom Sicherungskasten 19er BX.
Ich hab ein ausreichend dickes Kabel (hier grün) als Bypass der vermutlich gebrochenen Leiterbahn
eingebaut.
Gruß
Marco
armin:
Der Sicherungskasten lässt sich aus seiner Plastikhülle pellen. Dann mit dem Multimetermessen wo der Widerstand unendlich ist und schon hast du die defekte Stelle. Bei 25 Ampere ein stück 2,5²mm Kabel nehmen und einlöten. So braucht man nicht jedesmal ne neue Platine (Sicherungskasten) verbraten. Der Unterschied in den Sicherungskästen besteht darin, dass die Fahrzeuge mit ABS eine Sicherung mehr haben.
Gruß Armin
ChrisBX007:
Servus,
;)
jo danke noch mal für deinen Telefon - Reparatur - Trick 8)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version