Rund um die BX > Technik und Funktionen
Blechstärke BX
Tröte:
Hallo Leute
Da ich nun allen Kram zum schweißen zusammen habe und nur noch auf Zeit zum trainieren warte Frage ich schonmal an.
Was denkt ihr, soll ich für eine Blechstärke für den Schweller aussen besorgen, damit es in etwa zum Rest des Schwellers passt?
Selbige Frage ist natürlich auch interesannt für den Rest des Fahrzeuges zB vorne im Radkasten.
Weis jemand was beim BX für Stärken verbaut wurden?
Ich habe hier 075er Blech, das kommt mir schon sehr stark vor.
Gruß
Hartmut
bhp50s:
--- Quote from: Tröte on 12, Dec, 2012, 08:51:38 ---Hallo Leute
Da ich nun allen Kram zum schweißen zusammen habe und nur noch auf Zeit zum trainieren warte Frage ich schonmal an.
Was denkt ihr, soll ich für eine Blechstärke für den Schweller aussen besorgen, damit es in etwa zum Rest des Schwellers passt?
Selbige Frage ist natürlich auch interesannt für den Rest des Fahrzeuges zB vorne im Radkasten.
Weis jemand was beim BX für Stärken verbaut wurden?
Ich habe hier 075er Blech, das kommt mir schon sehr stark vor.
Gruß
Hartmut
--- End quote ---
hi,
im radkasten hab ich das innere blech mit 1,2 mm blech geschweisst und das äussere mit 0,8 mm.
da kannst du dein 075er nehmen. schweller hatte ich noch bei keinem bx zu machen, da müssen andere antworten.
das innere blech hab ich stumpf eingeschweisst, das waren gute 2 std. anpassen sodass die biegung und wölbung passt.
Tröte:
Hallo Bani
Sind 1,2mm nicht nen tacken zu viel?
Nicht das ich sowas einschweiße und der Rest des Fahrzeuges ist in 20 Jahren komplett kompostiert aber ich bekomme das Blech nicht weg welches Einsam überm Parkplatz schwebt :)
Ich dachte jetzt eher ich müsste dünner als 0,75 verwenden aber gut, unterm Kotflügel kommt frühestens im Frühjahr dran, da ist Haubenseitig noch nichts durch aber der versiegelte Falz lässt schlimmstes befürchten.
Mist jetzt habe ich so viel Kohle investiert und ich kann nicht loslegen, son Mistwetter.
Gruß
Hartmut
Markus:
Nimm das 0,75er, das reicht locker
bhp50s:
--- Quote from: Markus on 12, Dec, 2012, 14:35:13 ---Nimm das 0,75er, das reicht locker
--- End quote ---
das innere blech vom dom weg ist aber dicker, das eingeschweisste , 1,2er passte von der stärke genau, sonst hätte ich mir vom nachbarbauern nicht das dickere geholt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version