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Blechstärke BX

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bhp50s:

--- Quote from: Tröte on 13, Dec, 2012, 22:49:49 ---Hallo
Ja nee, vermutlich war das etwas unklar, vom Dom weg nach vorne wo diese Versiegelte Naht ist, glaube da liegen zwei oder drei Schichten Blech aufeinander, eben diese Typische BX Stelle, da Quillt die Naht in Braun auf und sagt mir das Rost da sein muss, Motorseitig habe ich die erstmal eingesprüht aber es ist halt zu befürchten das das Grauen lauert, und so man den Kotflügell abschraubt wird es zubeissen :)
Gruß
Hartmut
Dessen Schweißgerät heute gut funktionierte, leider habe ich da selbst noch Grenzen also erstmal weiterüben bis ich das kann.

--- End quote ---

das wird schon, hab auch an schrottblech geübt und zuerst bei sachen die man nicht gleich sieht ;D

Tröte:
Mahlzeit
So, heute habe ich erstmal die Schweller vorne geflickt und wie es nicht anders kommen konnte sah es schlimmer aus als erwartet.
Jetzt habe ich erstmal links und rechts nen großen flicken aufgeschweisst, wenn ich meinen Wagen so ansehe hat er die beste Zeit wohl hinter sich, nicht gut wenn er im Alltag Sommer wie Winter bewegt wird, die letzten zwei Jahre bei mir haben ihm zugesetzt, dazu die vielen Beulen vom Vorbesitzer, nein ein Oldtimer wird das nimmer.
Zumindest ging das Flicken vergleichweise einfach, schön jedoch ist anders.
Ich muss wohl neue Pläne machen, einen Wagen suchen der mir auf Dauer Freude bereitet und der dementsprechend gut aussieht, derzeit gibts ja noch Welche wenn auch die Preise steigen.
Derweil bewege ich den Gaser weiter im Alltag und werde ihn mindestens bis 2018 (Auslauf der Steuerbefreiung auf LPG ) erhalten, danach wird ihm Vermutlich irgendwann ein Ende als Ersatzteilträger blühen, was jetzt noch zu machen ist überschreitet bei weitem den Zeitwert, dafür bekomme ich Routine beim schweissen und Profimäßig reparieren lassen lohnt leider nicht mehr :( .
gruß
Hartmut

bhp50s:
so ist das gut, mit jedem fleck wird das ergebnis schöner  ;D

da ich gerade auch meine 67er vespa restauriere kommen mir meine schweißereien sehr zugute, auch wenn nicht viel zu machen war, kennzeichenlöcher einfach mit hintergehaltenem messingstück zugeschweißt, geht super  ;D

Tröte:
Hallo Bani
meiner Vespa habe ich vor 14 Tagen als Erstlinswerk den A.... zugebraten :)
Ist aber auch ne Cosa, nichts wertvolles, Ideal zum Üben und Fahren wenn ich da Mist baue bekomme ich gut erhaltene Rahmen an jeder Straßenecke.
An eine 67er würde ich mich noch nicht herantrauen.
Gruß
Hartmut

Simcamike:
Hallo!
Flicken eines Schwellers, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Das gleiche gilt übrigens auch bei Radläufen.
Da besorgt man sich ein Reperaturblech, schneidet den alten Schweller komplett raus, das hat den Vorteil, man sieht auch, wie es innen aussieht, und ob da auch Handlungsbedarf ist. Und schweißt dann das neue Blech ein.
Gruß

Michael

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