Rund um die BX > Technik und Funktionen
Blechstärke BX
Tröte:
Hallo Bani
Vom Dom weg macht es vermutlich Sinn das das Blech dick ist, schlieslich gibts Leute die glauben es sei alles in Ordnung dabei hoppeln die Kisten wie Tischtennisbälle :)
Habe erst vor ein paar Wochen ne Xantia in der Mache gehabt, zum Weichprügeln, hinten zwei mal Membrane im Eimer da lief beim Befüller schon Öl aus der Stickstoffseite.
Das Fahrzeug hatte alle Inspektionen bis Mai 2012.
Da ist es dann gut wenn die Karosserie Stabil ist, meine Karosserie hat dort auch irgendwo nen kleinen Riss.
Gruß
Hartmut
bhp50s:
da mein break ja eine erzwungene winterpause hat, werde ich mich ihm bei sonnenschein mit dem schweissgerät nähern um ein paar sachen zu machen, zb. die auspuffaufhängung inkl. blech und vorne
die schwachstelle li. u. re.
er hat sich lange zeit tapfer gegen den rost gewehrt und darum hab ich auch nicht sooo genau geschaut, aber da werde ich schon einige blechlein einsetzen müssen.
ich hab mein blech aus einem großen stahlwerk direkt gekauft, hat super qualität.
manche leute haben leider keine ahnung mit den kugeln und gewöhnen sich daran und wenn es hoppelt ist es meist schon zu spät ???
Markus:
--- Quote from: bhp50s on 12, Dec, 2012, 23:52:18 ---
--- Quote from: Markus on 12, Dec, 2012, 14:35:13 ---Nimm das 0,75er, das reicht locker
--- End quote ---
das innere blech vom dom weg ist aber dicker, das eingeschweisste , 1,2er passte von der stärke genau, sonst hätte ich mir vom nachbarbauern nicht das dickere geholt.
--- End quote ---
Autos die innen am Dom durch sind sollte man nicht mehr Schweißen. Immerhin reden wir hier von tragenden Teilen. Diese sollten am besten komplet ersetzt werden. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber red da mal mit nem deutschen TÜV Prüfer drüber. :'(
bhp50s:
--- Quote from: Markus on 13, Dec, 2012, 18:12:06 ---
--- Quote from: bhp50s on 12, Dec, 2012, 23:52:18 ---
--- Quote from: Markus on 12, Dec, 2012, 14:35:13 ---Nimm das 0,75er, das reicht locker
--- End quote ---
das innere blech vom dom weg ist aber dicker, das eingeschweisste , 1,2er passte von der stärke genau, sonst hätte ich mir vom nachbarbauern nicht das dickere geholt.
--- End quote ---
Autos die innen am Dom durch sind sollte man nicht mehr Schweißen. Immerhin reden wir hier von tragenden Teilen. Diese sollten am besten komplet ersetzt werden. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber red da mal mit nem deutschen TÜV Prüfer drüber. :'(
--- End quote ---
ist ja nicht am dom, nur die bekannte schwachstelle beim bx und die ist weit genug weg von dort.
ein deutscher tüvprüfer wird mir hier in österreich nicht viel helfen können ;D
was man nicht alles nicht dürfen darf ;D ;D
Tröte:
Hallo
Ja nee, vermutlich war das etwas unklar, vom Dom weg nach vorne wo diese Versiegelte Naht ist, glaube da liegen zwei oder drei Schichten Blech aufeinander, eben diese Typische BX Stelle, da Quillt die Naht in Braun auf und sagt mir das Rost da sein muss, Motorseitig habe ich die erstmal eingesprüht aber es ist halt zu befürchten das das Grauen lauert, und so man den Kotflügell abschraubt wird es zubeissen :)
Gruß
Hartmut
Dessen Schweißgerät heute gut funktionierte, leider habe ich da selbst noch Grenzen also erstmal weiterüben bis ich das kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version