Author Topic: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...  (Read 4702 times)

Offline bodo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« on: 24, Dec, 2012, 11:41:39 »
Moin,

habe heute nen Zettel am BX gefunden, drauf stand: "blabla...da bin ich beim Einparken aus Versehen gegen Ihr Auto gefahren...blablabla".

Jetzt brauche ich leider ein neues Blinkerglas für vorne links und ne (rote, wenn möglich) Stoßstange samt dieser Klemmen, die das Plastik in Position halten.

Wenn jemand hat, nehme ich bei der Gelegenheit gerne eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern oder den entsprechenden Löchern drin.

Dazu, wenn jemand hat, bin ich noch auf der Suche nach einem roten Heckspoiler, das ist aber nur Spielerei nebenbei.


Danke und Gruß

Bodo

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #1 on: 24, Dec, 2012, 13:49:42 »
Na denn Unfall melden Versicherung kassieren billig reparieren und sich freuen.
Was hamma denn? Combi? 14,16,19?
Ich sehe.jetzt nicht auf Anhieb welche Serie du genau hast :)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #2 on: 24, Dec, 2012, 14:12:37 »
Na denn Unfall melden Versicherung kassieren billig reparieren und sich freuen.

Wer freut sich denn da? Freust Du Dich, wenn Deine Versicherungsprämie wieder hoch geht? Oder der Unfallgegner, der sogar mal seine Adresse hinterlassen hat und nicht getürmt ist, wenn sein SF-Rabatt hoch geht?
Vielleicht möchte ja der Unfallverursacher den Schaden selbst zahlen. Ich denke dann könnte man ihm schon entgegen kommen und versuchen den Aufwand gering zu halten. So ein Unfall kann schließlich jedem mal passieren und wenn ich sehe, wie die Beiträge für meine Schätzchen hoch gegangen sind, macht es durchaus Sinn nicht immer gleich die Versicherung zu belasten.
Frohe Weihnachten noch!
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

ACCM Jelle

  • Guest
Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #3 on: 24, Dec, 2012, 14:37:41 »
Hallo
Blinker und roten Heckspoiler sollte ich noch da haben. Versand kein Problem.

Schöne Feiertage

Thomas

Offline bodo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #4 on: 24, Dec, 2012, 14:48:51 »
Zu meinem BX: 16er limo, serie2.

Was sollen denn Blinker und spoiler inklusiver Versand kosten?


Ich denke auch, wenn mir jemand in meiner Abwesenheit ins Auto fährt und sich dann auch meldet, versuch ich das alles so günstig es geht wieder hinzukriegen und rechne das dann einfach mit der Person ab.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #5 on: 24, Dec, 2012, 15:03:46 »
Ich denke auch, wenn mir jemand in meiner Abwesenheit ins Auto fährt und sich dann auch meldet, versuch ich das alles so günstig es geht wieder hinzukriegen und rechne das dann einfach mit der Person ab.

So würde ich es auch machen! Für die andere Person ist jetzt Weihnachten wahrscheinlich eh gelaufen.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #6 on: 24, Dec, 2012, 19:47:33 »
Nachdem ich jmd bin der schon zig mal hat draufzahlen dürfen, weil er jmd nicht abgeschossen hat, ja bin ich der Meinung, dass ich weniger Rücksicht auf all jene nehmen sollte, deren Auto hinter dem Fahrersitz aufhört und am Amaturenbrett anfängt.

Ich glaube kaum, dass du jmd bist der sich in Parklücken stellt, wo es so eng ist, dass die Gefahr des Bumsens groß ist.

Naja ich werde auf meine alten tage eben schlecht und böse ;)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline bodo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #7 on: 28, Dec, 2012, 11:28:11 »
Nachdem Thomas doch nix mehr auf Lager hatte, hole ich die Anfrage nochmal hervor:
  • Blinker links
  • Stoßstange vorne, rot
  • eventuell Heckspoiler, rot
Wer hat was anzubieten?

Danke und Gruß

Bodo

Offline Dr.Jones

Re: Suche: Stoßstange, Blinker links, ...
« Reply #8 on: 28, Dec, 2012, 12:39:46 »
Hab leider nur nen Blinker. Gestern wäre ne schlecht lackierte, lädierte Stoßstange übrig gewesen, aber ich war ja der Meinung Du seist schon bedient.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak