Rund um die BX > Technik und Funktionen
Klima funktioniert wieder
Paddy:
Hallo Leute ,seit heute funktioniert die Klimaanlage wieder. :D :D
Trockner getauscht (eigentlich XM ) aber der Stecker hatt gepasst, dann habe ich das R13 Anschlußventil rausgeschraubt und habe mir bei Hansa Flex ein R143a Anschlußventil nebst Adapter für die alten Klimaschläuche auf den neuen Trockner besorgt. ;)
Heute morgen beim Klimaanlagenbauer befüllen lassen und siehe da, ..... es kühlt.
Leider weiß ich nicht ,ob oder wie lange die alten Schläuche das aushallten, aber für den Kompressor sollte es gut gehen.
Weiß jemand ob diese Klimaanlage ein Expansionsventil hatt ? und wo sitzt es ?
So jetzt genug geschwitzt, ab ins Auto das ist es küher.
bonne route aus Saarlouis
Patrick
pc_helferlein:
Hi,
das müsste eigentlich im Fussraum Beifahrerseite sitzen, muss glaub ich Handschuhfach für raus :3. Telefoniere gerade mit Patrick :3 der hat es mir gesteckt^^
LG
Markus:
andere Seite, im Fahrerfussraum sitzt das
Paddy:
Leider kann ich das Expansionsventil im Fahrerfußraum nicht finden, es gehen auch von aussen keine Klimaschläuche dorthin.
Klimaschläuche gehen nur auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach ins Auto und da müsste doch der Verdampfer sitzen ,
oder Ähhh ???
Grübel, Grübel aus Saarlouis
Patrick
pc_helferlein:
Wie gesagt Patrick sagte hinterm Handschuhfach, ich kann leider nicht bei mir kucken, weil...ich hab keine Klima, vielleicht find ich was in den Unterlagen, allerdings frühestens Sonntag eher Montag, man hat mich jobtechnisch ausgelastet, sprich ich muss kommende Woche "zwei Gang hochschalten" und mächtig Gas geben.
LG
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version