Rund um die BX > Technik und Funktionen

Servolenkung "lenkt gegen"

<< < (2/4) > >>

armin:
Hi Daniel,

komplette Lenkung mit Servo hab ich noch da, Druckregler und Mengenteiler sollten auch noch in meinem Bestand sein. Falls du Teile brauchst melde dich einfach.

Gruß Armin

DanielW:
Hallo,

den Mengenteiler werde ich die Tage sowieso tauschen, es sifft aus einem der "Stopfen" seitlich, nicht aus einer Leitungsverschraubung. Das war der Ölverlust.
Den Druckregler habe ich auch als Ersatz... und eine, wenn auch undichte, Lenkung...
Lohnt sich die neue Abdichtung einer Lenkung? Habe gegenteiliges gehört...

Erkenntnisse: Wird es wärmer, geht die Lenkung wesentlich besser, kaum noch Probleme. Wird es wieder kalt, geht nichts.

Eine HD Pumpe haben "wir" auch noch, im Notfall. Aber es wird mal wieder Zeit, einen BX zu schlachten, nachdem Martin meinen Reserve-Fahrschemel brauchen wird :-( Vielleicht einen 19er, dann hätte ich auch einen besseren Motor für meinen!

Gruß Daniel

armin:
Fahrschemel von nem GTI bzw. TZI Break hab ich auch noch da. Abdichten der Lenkung soll nicht sonderlich erfolgreich sein.

Gruß Armin

Dr.Jones:

--- Quote from: DanielW on 17, Mar, 2013, 21:50:59 ---Hallo,

den Mengenteiler werde ich die Tage sowieso tauschen, es sifft aus einem der "Stopfen" seitlich, nicht aus einer Leitungsverschraubung. Das war der Ölverlust.

--- End quote ---

Und den undichten MT nicht wegwerfen, kann man wunderschön neu abdichten. Oder mir schicken.

DanielW:
Ich bin Jäger und Sammler... ich werfe nichts weg  ::)
Ich merke eher, daß ich vor Jahren schon alles, was auf Ebay angeboten wurde, hätte kaufen sollen. So habe ich z.B. nur noch eine rechte Rückleuchte, aber ein Loch in der linken... lässt sich beliebig fortsetzen  >:(

Grüße
Daniel

PS: Fahrschemel ist nicht dringend, nur zum wieder einlagern... wieviel Zeit raubt es eigentlich, den bei eingebautem Motor zu tauschen? Da sind ja alle Leitungen drumrum geschlungen, Vorläufe, Rückläufe, Oktopus  :o Im Motorraum sitzend ist das ja easy, aber nur von unten habe ich jetzt schon keine Lust drauf!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version