Author Topic: 5 BX  (Read 5728 times)

Offline Frederic Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
5 BX
« on: 24, Feb, 2013, 22:21:14 »
Ein Bekannter von einem Bekannten ... :D ... rief hier vor ein paar Tagen an und sagte: Ich hab hier noch n paar BX im Garten stehen, die müssen weg.
Ich bin dann letzten Sonntag mal hingefahren um das "Unheil" mal anzusehen.

Ein älterer Mann, der seit 14 Jahren einen BX GTi fährt, in den vor Kurzem jemand in die vordere rechte Tür gefahren ist. Dieses, und die Aussage der Werkstatt zu seiner Frau, dass man mit solch einem alten Auto keine weiteren Strecken mehr fahren sollte..., bewegten ihn dazu, einen Xsara Picasso zu kaufen und den BX stillzulegen.

Wir hätten da also:

*Besagten BX GTi mit Beule in der Beifahrertür. Nicht wirklich schön, halt vom Alltag gezeichnet (Stoßfänger vorne ist beschädigt), aber mit Resttüv. Km-Stand etwas über 200.000, allerdings ist da bei ihm mal ein anderer Motor reingekommen. Originale Alufelgen sind vorhanden.







*BX GTi in rot, kein Schiebedach, kein ABS, keine Klima



Steht da schon einige Jahre herum und ist da aus eigener Kraft hingefahren  ;) Innenraum bisschen muffig, 211tkm

*BX 16 TOP
Da wurden schon einige Teile abgebaut, u.a. Scheibenwischermotor und Tankstutzen für den silbernen GTi. Km-Stand und sonstiger Zustand unbekannt


*BX TZD Turbo break





Dürfte ein 90er sein und meiner Ansicht nach der fitteste der da herumstehenden BX. Kurioserweise gehörte der BX vor Jahren mal einem Bekannten von mir, der ordentlich Geld investiert hatte. Mit (hässlichem) Leder-Sportlenkrad, nachgerüstetem Sonnendach, AHK und Kühlwasser-/Öltemp.anzeige (die habe ich da mal eingebaut  ;) ) 210tkm, läuft momentan nicht, da Undichtigkeit in einer Spritleitung.

*BX TurboD Limousine

Da habe ich keine weiteren Infos zu, steht bei einem Nachbar in der Garage.

Zum Preisichen sagte er: Der Schrotthändler gibt €150 pro Auto... Kann ich mir zwar nur schwerlich vorstellen, aber ok. Es muss übrigens nicht alles en bloc genommen werden, es werden natürlich auch einzelne Autos bzw. Teile abgegeben.

Wer Interesse an irgendetwas hat, der meldet sich bei mir, ich leite das dann weiter bzw. gebe die e-mail Adresse des Herrn heraus.
Ach ja... das Ganze steht in der Nähe von Wetzlar in Hessen. Papiere zu allen Autos sind vorhanden.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

« Last Edit: 24, Feb, 2013, 22:32:36 by Frederic Heinz »

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: 5 BX
« Reply #1 on: 25, Feb, 2013, 18:13:50 »
Au Mann, ich habe doch keinen Platz mehr, da mir erst im Dezember und dann im Januar je ein BX bzw. im Dezember auch noch ein Visa zugelaufen sind. Alle Stellplätze sind belegt.
Der Break und auch der Silberne hätten gut zu meinen Fahrzeugen gepasst!
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Dr.Jones

Re: 5 BX
« Reply #2 on: 26, Feb, 2013, 00:05:19 »
Der Break und auch der Silberne hätten gut zu meinen Fahrzeugen gepasst!
Gruß
Joachim

Mehr Stellplätze! ;)
Der silberne ist doch eher was zum Resttüv auffahren, nackt und rostig wie er ist..

Break sieht gut aus, zum TurboD Berline bräuchte man etwas mehr Infos. TZD? ABS? Klima? Bilder?
Aber ich brauche zZ auch keine weiteren.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Markus

Re: 5 BX
« Reply #3 on: 26, Feb, 2013, 07:05:23 »
Hat der silberne Automatik?
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline DonKey

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: 5 BX
« Reply #4 on: 13, Mar, 2013, 20:07:07 »
Hi Frederic,

hast Du eigentlich derzeit selber noch BX(e)?
"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: 5 BX
« Reply #5 on: 13, Mar, 2013, 21:00:58 »
Weißst was für ne Euronorm der Break hat? Ich komme Anfang April da in die Gegend vielleicht...
Bzw. Hat den sich schon ein BX-Liebhaber angeschaut?
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

ACCM Jelle

  • Guest
Re: 5 BX
« Reply #6 on: 13, Mar, 2013, 21:08:17 »
Der Break hat Euro2

Offline Frederic Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: 5 BX
« Reply #7 on: 07, Aug, 2013, 23:03:37 »
Heute morgen sind die BX allesamt entsorgt worden. Auch das letzte und wirklich gute "Krausomobil" ist somit den Weg alles irdischen gegangen.

Schade, ausser an ein paar Radkappen und ein oder zwei Kleinteilen schien niemand wirklich Interesse gehabt zu haben... Als ich gestern nochmal da war, um wenigstens ein paar wirklich gute Teile für einen Spottpreis vor der Schrottpresse zu retten, sahen die Autos genauso aus, wie vor fast 6 Monaten, also komplett.

Der zweite TurboD war übrigens eine tritongrüne Limousine (EZ 1994) mit ABS und Schiebedach, stand die letzten 5 Jahre in einer beheizten Garage und ist auf Schlüsseldreh angesprungen. Der wäre, genauso wie der graue break (der hatte, nebenbei, NEUE vordere Federbeine), mit überschaubarem Aufwand wieder auf die Straße zu bringen gewesen. Das tat mir in der Seele weh.

Es ist wohl so, BX Teile sind selbst (fast) verschenkt nichts wert...







>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Offline Dr.Jones

Re: 5 BX
« Reply #8 on: 08, Aug, 2013, 00:49:01 »
Der Break und auch der Silberne hätten gut zu meinen Fahrzeugen gepasst!
Gruß
Joachim

Mehr Stellplätze! ;)
Der silberne ist doch eher was zum Resttüv auffahren, nackt und rostig wie er ist..

Break sieht gut aus, zum TurboD Berline bräuchte man etwas mehr Infos. TZD? ABS? Klima? Bilder?
Aber ich brauche zZ auch keine weiteren.

Jetzt kommen die erbetenen Infos wohl zu spät...
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Frederic Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: 5 BX
« Reply #9 on: 08, Aug, 2013, 23:27:57 »
Diese erbetenen Infos hätte es schon im Februar vom Verkäufer geben können, wenn man ihn denn angemailt hätte...

Ich bin aus "Interesse" dann am Mittwoch nochmal hingefahren, hatte dann auch Zutritt zu Nachbars Garage und fuhr mit einer TOP-erhaltenen Lederausstattung wieder nach Hause.

Der genaue Verbleib der Autos kann im ACC-Forum nachgelesen werden.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic