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Mengenteiler reinigen und abdichten

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Dr.Jones:
Habe grade einen Mengenteiler aus Paraguay auseinandergenommen und wollte ihn neu abdichten.
Leider hat sich herausgestellt, dass er innerlich angerostet war (da wo eigentlich immer LHM ist!); da es nicht die Laufflächen der Kolben waren, hätte er vermutlich nach Zusammenbau wieder funktioniert, aber es waren auch noch hauchdünne Dämpfungsplättchen im Kolben, genauer in einem Überströmkanal, gebrochen, also habe ich Beat einen MT aus meinem Fundus, zukommen lassen. Diesen hatte ich vor nichtmal einem Jahr offen, saubergemacht und abgedichtet. Erstaunlicherweise war jetzt wieder Schmutz drin; ich muss wohl mein LHM wechseln. Den MT habe ich jedenfalls soweit auseinander genommen wie noch nie und ich habe Fotos gemacht. Nebenbei habe ich dann großere O-Ringe genommen. 10,5x2 statt zuvor 10x2. Laut citdoks-Kommentar passen die nämlich besser.

Die Anleitung http://www.bxclub.co.uk/forum/viewtopic.php?f=15&t=2865&hilit=swap+FDV in Verbindung mit dem Kommentar bei den citdoks http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=159
reicht eigentlich fürs normale Zerlegen und abdichten.

Beat:
Hallo Jonas,
Danke dir schon jetzt viel mal für die Mühe, die du dir gemacht hast. Torsten, der das Bremsventil und die Höhenkorrektoren revidiert, meint, dass jemand Wischerwasser in den LHM Tank geschüttet hat. Könnte ich mir gut vorstellen. Er war über den Zustand des Bremsventils und der Höhenkorrektoren auch nicht begeistert.

Saludos Beat

ChrisBX007:
Servus,
 ;)
hey klasse Anleitung, solche könnten wir öfter hier gebrauchen, ,  8)

Dauphine:
Hier noch ein link, auch durchaus nützlich für Leute die der französischen Sprache nicht so mächtig sind, da reich bebildert.
https://forum.autocadre.com/topic/26091-remise-en-etat-dun-repartiteur-citroen/

Muß gerade selbst an das Thema ran.
Bei der Gelegenheit, hat vielleicht noch jemand einen überholbedürftigen Mengenteiler aus Schlachtung übrig?
Reinigen und abdichten würde ich mir das Teil dann selbst.

Gruß
Stefan

ChrisBX007:
Hallo Stefan,

bist du noch gut am Samstag abend nach Hause gekommen mit deinem Renault 4 CV ? !

Bei der Anleitung wird ein normaler Maulschlüssel genommen, besser einen Leitungsschlüssel nehmen.

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