Rund um die BX > Technik und Funktionen
Bremswirkung hinten sehr gering
pc_helferlein:
Ich hab hinten immer Werkzeuge drin. Mindestladung inkl. Öl und Co 40 kg. Pack ihn aber von Zeit zu Zeit auch mal voll :) aber reinigen steht bei mir auch wieder an, vor allem im Mai, da geht meine kleine in die Sommerpause und Schwesterchen mit Schiebedach darf wieder einrennen :)
Markus:
Also ich Bremse einfach immer kräftig, hab an meinen 3 BXen nie Probleme gehabt und meine Scheiben sind immer frei. Nur von anderen kenne ich das Problem.
Dr.Jones:
--- Quote from: Tilman on 04, Apr, 2013, 14:37:27 ---Okay, danke!
Gabs denn bei irgendwem deshalb schon mal Probleme mit m TÜV wegen zu geringer Bremswirkung?
Lieben Gruß,
Moritz
--- End quote ---
Wenn das Tragbild der Scheiben passt eher nicht, denn der Wagen wird durchs Bremsen hinten runtergezogen, was einer Beladung der Achse entspricht. Da der Druck zum Bremsen von den hinteren Federkugeln stammt, steigt dann automatisch auch die Bremsleistung.
pc_helferlein:
Drum sieht die Bx auch wie ein Hund aus bei einer Panikbremsung der mit dem Hintern bremst auf Laminat z.B.
Sie setzt sich xD
Schweiß nen Anker dran und du wirst den Asphalt umpflügen ;-)
Bitte nicht in echt versuchen liebe Kinder!
Manfred A.:
--- Quote from: Markus on 04, Apr, 2013, 15:29:52 ---Also ich Bremse einfach immer kräftig, hab an meinen 3 BXen nie Probleme gehabt und meine Scheiben sind immer frei. Nur von anderen kenne ich das Problem.
--- End quote ---
hallo
so hilft das aber (fast) nichts, der Kofferraum muß voll sein, weil die Hinterbremse lastabhängig ist.
Ich hatte das Problem bei allen BXen, ausser beim Break, da dürfte das Heck schwerer sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version