Author Topic: Neuer Name unseres Forums, ,  (Read 18934 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #15 on: 30, Aug, 2011, 09:51:45 »
Cheffe Cheffe wir Alis nix Club xD
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline bxnoire

Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #16 on: 30, Aug, 2011, 14:50:22 »
Die Frage fällt mir nicht leicht.

-- www.bx-ig.de : Geht für mich gar nicht, wir sollten uns von der Vergangenheit der InternetGemeinheiten distanzieren.

- www.bx-liebhaber.de :  Trifft's nicht ganz, nicht jeder von uns hat jeden BX gleich lieb *SCHLACHTFEST!!!!*

- www.bx-freun.de : Das ist zwar lustig, aber bei der Mundpropaganda umständlich zu erklären. Ich weiß wohl, warum ich mich hier nicht mehr p*V^x=Cte nenne, denn diese Art von Humor hat bisher noch niemand geteilt, und auf Anhieb richtig schreiben konnte das nach Telefongesprächen niemand.

0 www.bx-freunde.de : Nicht alle hier werden immer Freunde sein, doch das Forum soll weiter bestehen!

(+) www.BX-Forum.de : Das fände ich am passendsten, denn nach der Wikipedia-Definition "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können" sollte dieses Forum funktionieren. Ohne autokratische Rauswürfe und Sperrungen wie vormals. So dass es auch mal persönlichen Dissens zwischen Einzelnen aushält. LEIDER haben sich diese Domain schon die "Liebhaber der Bordeauxdoggen" gesichert.

(+) www.bxclub.de würde gut zu unseren Nachbarn www.bxclub.fr, www.bxclub.nl, www.bxclub.com, www.bxclub.eu, www.bxclub.co.uk und www.bxclub.cz passen, die TLD ist aber vergeben, wenn auch unbenutzt. Den Begriff "Club" finde ich ein bisschen vereinsmeierisch, was wir nicht sein wollen, aber sei's drum, er ist noch der beste.

Daher ist mein Favorit
++ www.bx-club.de (egal ob groß oder klein geschrieben) und wir könnten dann mal einen Webring der BX-Clubs anschieben :-)

Grüße,
Martin
Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #17 on: 30, Aug, 2011, 15:31:11 »
Bx-freunde steht nicht für Freundschaft im Forum sondern für Freunde des Autos bx und spiegelt unseren Zusammenhalt wieder. Wir alle haben einen gemeinsamen Freund die BX.
Ich werde heute wenn ich heut dazu komme.
Lg
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #18 on: 30, Aug, 2011, 15:36:56 »
0 www.bx-freunde.de : Nicht alle hier werden immer Freunde sein, doch das Forum soll weiter bestehen!
Naja, das bedeutet doch auch eher, dass man mit der BX "befreundet" ist oder?

Bei den Katzenliebhabern haben die Leute doch auch die Katzen lieb und bei den Hundehassern geht´s darum, dass sie Hunde nicht ausstehen können...  :o

(Also grad so wie´s unser Helferlein schon erläutert hat)
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline Tomschi

Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #19 on: 30, Aug, 2011, 16:41:32 »
Muß es eine .de-Domain sein, oder kann es auch .eu, denn die wäre bei bx-forum.eu noch frei. Ebenso mit .com, .net, .info, .org

Gruß Thomas

BX 19RD Break S1 rouge vallelunga; BX 14 TGE vert triton; BX 19 millesime gris dolmen; XM Y4 V6 ZPJ Break; C5 I 2,2HDI Break gris orageux

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #20 on: 30, Aug, 2011, 16:57:48 »
Ich hätte da noch eine Domain und ein Webserver rumstehen wo ihr so um die 10~18GB daten platzieren könntet.
Eine Topleveldomain ist damit gemeint ;)
zur auswahl hättet

Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #21 on: 31, Aug, 2011, 15:50:22 »
Ich denke wir stimmen mal ab und ich mache dann mal den Aufkleber-Entwurf......???? 8)

Marco ;)
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Simcamike

Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #22 on: 31, Aug, 2011, 21:39:16 »
Nun weiß ich auch warum sich die Passat-Kartei nicht VW Passat Kartei oder Volkswagen Passat Kartei nennt.
Schade, denn mein Vorschlag wäre eigentlich http://www.Citroen-BX.de gewesen.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline Grey

  • .:: ٩(●̮̮̃•̃)۶ ::.
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 22
  • Vehicle: 2003 Honda Civic
    • Techpaw Blog ;D
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #23 on: 05, Sep, 2011, 03:55:09 »
www.citroen-bx-freunde.de
www.BX-Freunde.de
www.bxfan.de
www.citroenbxfreunde.de

die sind von allen vorschlägen jetzt noch mit .DE frei !

Offline Horst B

Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #24 on: 05, Sep, 2011, 10:00:09 »
www.citroen-bx-freunde.de
www.BX-Freunde.de
www.bxfan.de
www.citroenbxfreunde.de

die sind von allen vorschlägen jetzt noch mit .DE frei !
Dann geb ich da nochmal meinen Senf dazu:
- Alles mit Citroën würde ich bleibenlassen um nicht irgendwann doch bei den Markenrechten anzuecken
- bxfan scheidet für meine Begriffe aus, weil fan zu nahe an "Fanatismus" liegt.
- Und .de sollte es wirklich sein, weil andere Endungen ja durchaus sekundäre Bedeutungen implizieren, denen das hier dann eher nicht gerecht wird.
- verbleiben also bislang nur die "BX-Freunde". Das "BX" schafft ne hinreichend eindeutige Zuordnung zum Typ und "Freunde" ist im Grunde unverfänglich. Das "BX-Forum" haben ja schon die Doggenbesitzer unter ihrer Fuchtel...  :o

Konstruktive Vorschläge für Besseres sind aber mit Sicherheit unverändert willkommen. Am besten aber vorm Tippen gleich bei Whois checken, ob´s auch wirklich frei ist...  ;)
« Last Edit: 05, Sep, 2011, 21:54:48 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #25 on: 05, Sep, 2011, 10:56:39 »
Es scheint sich auf BX-FREUNDE zu verdichten :)
Warten wir noch eine Woche dann schlagen wir zu ;d
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #26 on: 05, Sep, 2011, 21:49:37 »
Es scheint sich auf BX-FREUNDE zu verdichten :)
Warten wir noch eine Woche dann schlagen wir zu ;d
Ich würde eher sagen, dass es an Kreativität fehlt.  ???
Citroën-Fahrer sind doch eigentlich kreative Köpfe, oder?  ;D :-\ ::) 8)

Mal weitere Spontan-Ideen einer Minute (alle frei):
- BX-BX.de
- BX-Spass.de*
- BX-Fahren.de
- der-BX.de
- alles-BX.de
- unser-BX.de

Das ist sicher alles noch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn alle mal richtig was in den Ring werfen, dann ist auch die eine oder andere gute Idee dabei...  :)

* Sorry für den Tippfehler der hier vorher stand... *schäm*
« Last Edit: 16, Sep, 2011, 15:35:18 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Patrik

  • Guest
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #27 on: 07, Sep, 2011, 17:34:33 »
Hallo

bin auch für

www.bx-freunde.de

Gruß

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Neuer Name unseres Forums, ,
« Reply #28 on: 07, Sep, 2011, 19:05:40 »
ALSO ALLES GEKLÄRT???

ES BLEIBT BEI:

www.bx-freunde.de / www.bxfreunde.de

Marco ;)
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Horst B

Re: Neuer Name unseres Forums
« Reply #29 on: 07, Sep, 2011, 19:41:32 »
War das jetzt ne Abstimmung?!??  ;D

(Im Grunde zeigt die fehlende Diskussion eigentlich nur, dass die naheliegende wie simple Lösung aus einem der allerersten Vorschläge doch garnicht so übel ist.)
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97