Author Topic: suche Drehzahlmesser ev. mit kompletten Cockpit für TGD  (Read 4354 times)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Hallo,
nachdem bei meinem 1,9er Saugdiesel der Drehzahlmesser jetzt komplett ausgefallen ist, suche ich einen passenden Drehzahlmesser ev. mit kompletten Cockpit.
Sonst funktionierte der Drehzahlmesser zumindest im kalten Zustand. Jetzt geht gar nichts mehr. Den Geber habe ich ohne Erfolg schon mal getauscht.

Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Frederic Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: suche Drehzahlmesser ev. mit kompletten Cockpit für TGD
« Reply #1 on: 31, Aug, 2011, 23:36:20 »
Hallo!

Cockpit oder Drehzahlmesser einzeln für Diesel hätte ich beides da.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Offline Frederic Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: suche Drehzahlmesser ev. mit kompletten Cockpit für TGD
« Reply #2 on: 04, Sep, 2011, 00:06:13 »
Hallo!

Mir ist da noch etwas eingefallen...
Ich hatte mal einen BX TurboD, bei dem fiel auch, sobald der Motor warm wurde, immer mal wieder der DZM aus. Ich hatte damals den Geber ausgebaut und gereinigt und auch danach ging garnichts mehr. Wichtig ist, dass der Geber richtig in seiner Halterung sitzt, also den genau richtigen Abstand zur Schwungscheibe hat. Evtl. also einfach mal auf Grube oder Hebebühne bei laufendem Motor den Geber einfach nochmal richtig justieren.
Bei mir funktionierte der DZM danach einwandfrei, bis ich das Auto zwei Jahre später dann verkauft habe.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: suche Drehzahlmesser ev. mit kompletten Cockpit für TGD
« Reply #3 on: 04, Sep, 2011, 23:49:14 »
Hallo Frederic,
ich nehme den Drehzahlmesser. Schickst Du mir noch Deine Kontoverbindung per pm, dann überweise ich das Geld.
Den Sensor habe ich bestimmt schon 10x aus und wieder eingebaut, ohne die geringste Veränderung. Auch mit dem neuen Sensor hat sich nichts geändert.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.