Rund um die BX > Technik und Funktionen

Xantia 15 Zoll felgen am BX

<< < (5/5)

Patrik:
Hallo

--- Quote from: jörg herold on 07, Sep, 2011, 19:02:08 ---Bist Du dir sicher die machen doch nur Stahlfelgen.

--- End quote ---

Na ja muss ja nen Grund haben warum da KPZ auf den Felgen steht ;)

Gruß

jörg herold:
Ich habe gerade bei Kronprinz angerufen. Die können mir aber auch nicht helfen. Die Felgen wurden zwar im Auftrag von PSA gefertigt aber die selbst haben kein Gutachten erstellt sondern nur Citroen. Und ich armer Kerl habe hier in der Gegend keine Citroenhändler zu dem ich gehen könnte.

jörg herold:
Das neuste Update:

Nach dem ich bei meinem CIT-Dealer war und Citroen Deutschland angerufen habe, konnte mir weder der eine noch der andere weiter helfen. Also bin ich kurzentschlossen zum TÜV gefahren und habe mich mal schlau gemacht. Grundsätzlich gäbe es kein Problem die Felgen in den BX Brief eintragen zu lassen. Ich soll die richtigen Reifen auf die Felgen ziehen, die Räder montieren und mit dem BX vor fahren. Eine 100% Zusage habe ich aber nicht erhalten da Sie die Freigännigkeit der Räder erst im angebauten zustand überprüfen können. Nun heißt es für mich gute und günstige Reifen in der Dimension 185/55 R 15 zu besorgen.

Patrik:
Hallo

--- Quote from: jörg herold on 15, Sep, 2011, 15:26:14 ---zum TÜV gefahren und habe mich mal schlau gemacht. Grundsätzlich gäbe es kein Problem die Felgen in den BX Brief eintragen zu lassen.
--- End quote ---

Klugscheiß Modus; Hab ich doch gleich gesagt.

--- Quote from: jörg herold on 15, Sep, 2011, 15:26:14 ---Eine 100% Zusage habe ich aber nicht erhalten da Sie die Freigännigkeit der Räder erst im angebauten zustand überprüfen können.
--- End quote ---

Das haste doch schon längs geprüft oder :D

Kannst du uns Bilder machen? Würde zu gerne sehen wie man dort den Zustand voll eingefedert testen werden. :D :D :D

Gruß

armin:
Mail mal Citroen Homologation an, die können dir eventuell weiter helfen.

Gruß Armin

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version