Neueste Beiträge

Seiten: [1] 10 20 ... 90
1
Technik und Funktionen / Schaltplan BX Image (88PS) Baujahr 90 gesucht
« Letzter Beitrag von ruemschruemp am 06, Dez, 2021, 12:25:49 »
Hallo,
 hat jemand von euch vielleicht den Schaltplan für den oben genannten BX? Würde mir sehr weiterhelfen.

Besten Dank,

Georg
2
Hallo,
ich habe noch immer nicht rausgefunden wo das grüne Kabel hingehört, dafür habe ich heute den Oktopus rausgeschmissen, der hat so ziemlich überall gesifft und habe bei der Gelegenheit die Leitungen nach oben verlegt.
Jetzt sind die Schläuche mit T-Stücken an der Spritzwand verbunden, man kann, falls es mal leckt einen Schlauch alleine wechsen, in windeseile und ohne sich die Hände zu verrenken.
Auch gleich mal eine 50km Probefahrt gemacht, läuft wunderbar, es leckt nicht, herrlich!

Beste Grüße,
Georg
3
Hallo,
ich habe mir ja kürzlich einen BX Image 1,6 mit 88 PS zugelegt.
Ich habe da mal zwei Fragen.
1) An der Ansaugbrücke gibt es einen stümperhaft verschlossenen Stutzen, siehe Bild, wozu ist der da, was muß da hin?
2) Beim Anlasser fliegt ein grünes Kabel in der Gegend herum, wo muß das hin?

Danke für Eure Hilfe,

Georg
4
Hallo Dr. Indiana Jones,
ich schau noch mal nach, habe den BX ja ganz neu, aber ich glaube es fehlt nur die Klappe, unten, die nach vorne aufgeklappt wird.
Danke für den Hinweis mit der Rücksitzbank, ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass es sowas gegeben hätte.
Dann suche ich jetzt nach einer geteilten Rpcksitzbank in dem "Image" rot-schwarz.
Zum Dachgepäckträger gibts nichts?

Liebe Grüße,
 Georg
5
Biete / Re: Wanderdüne BX19RD Break Euro2 EZ 05/92 HU03/23 abzugeben
« Letzter Beitrag von Accm Berndt am 21, Nov, 2021, 23:38:15 »
...gerade erst gelesen ...irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen...Rufe dich an , Gruß Berndt
6
Hallo Georg,

möchtest Du wirklich nur die Klappe des Handschuhfaches? Und welche Farbe? schwarz und grau hab ich da.
Ebenso einen hinteren Wischerarm.

Eine Rücksitzbank mit Durchreiche gab es nie original. Nur die Mittelarmlehne.

Grüße
7
Hallo,
 ich suche für meinen BX Image Baujahr 1990 wie oben schon geschrieben einen HAndschufachdeckel ( unten), den Wischerarm hinten und deinen Dachgepäckträger.
Passt vielleicht auch ein Dachgepäckträger von einem anderen Auto?
Und wenn jemand eine getilet Rücksitzbank bzw. die mit "Durchgang" in der Mitte hat ( für Ski z.B.) in dem Schwarz / roten Design fände ich das super!

Beste Grüße,
 Georg
8
Biete / möchte mein Schätzchen abgeben
« Letzter Beitrag von BX-CX-Driver am 05, Nov, 2021, 15:47:15 »
Werte Freunde des schönen BX.

Ich habe einen sehr gepflegten und rostfreien 14er TGE abzugeben.
Deshalb möchte ich hier in dieser Runde unter Gleichgesinnten darauf hinweisen und hoffe, einen Interessenten aus diesem Kreis zu finden, der ihn übernehmen möchte und weiter pfleglich behandelt.

Es handelt sich um das gute Stück in meinem Profilbild.

Derzeit habe ich ihn auf Kleinanzeigen eingestellt - der entprechende Link befindet sich unten.

In der Anzeige habe ich ihn und sein bisheriges Dasein recht ausfühlich beschrieben. Sollte jemand Interesse oder Fragen haben, immer raus damit.

Im übrigen möchte ich nicht einfach so meinen geliebten und schicken Renner abgeben. Er ist ja fast 30 Jahre in der Familie - und davon fast 26 meiner.
Ne - ich bin eingefleischter Dieselfan - und konnte vor kurzem meine Traumkonstellation "SCHIEßEN". Einen TZD Turbo mit Klima und ABS aus ebenfalls `92. Und auch noch nachweislich nur 36tkm!

Na egal - 2 BX in der Garage sind halt doch einer zuviel - sagt jedenfalls meine Frau ...  ;)

Kleiner Hinweis noch: In meinen anderen Anzeige finden sich auch die EXIP-Felgen des neuen TZD zum Verkauf. Also wer, ... .


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-14-tge/1920045625-216-7745



Grüße in die BX-Gemeinde
9
Biete / BX Roayle 1.4 zu verkaufen - Rostfrei
« Letzter Beitrag von BX-Royal am 19, Okt, 2021, 10:19:05 »
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem rostfreien BX Royale. Alles weitere findet Ihr bei Mobile.de.

Citroën BX Royale 1.4 TGE, rostfrei & original
Erstzulassung: 03/1991
Kilometer: 151.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.600 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332080690&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
10
Suche / Re: BX GTI 16 V für Fotoproduktion der AUTO ZEITUNG Classic Cars gesucht
« Letzter Beitrag von Kugelblitz am 29, Sep, 2021, 21:44:21 »
Nachschlag, kennt vielleicht einer von euch den Eigentümer des roten BX 16V mit dem Kennzeichen WI-BX 92?
Seiten: [1] 10 20 ... 90