BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Das Board => Topic started by: andrefrey on 26, Nov, 2017, 17:58:47

Title: Winterschlaf
Post by: andrefrey on 26, Nov, 2017, 17:58:47
So, den Guten mal aufgebockt
Reifen und Federbeine für die nächsten Monate entlasten
Title: Re: Winterschlaf
Post by: Markus on 27, Nov, 2017, 14:43:45
Meine werden immer einfach weg gestellt, ohne was zu machen. Die armen Karren...
Immerhin deiner hats besser.
Title: Re: Winterschlaf
Post by: BX-TRI-Rose on 27, Nov, 2017, 15:45:58
Meine werden immer einfach weg gestellt, ohne was zu machen. Die armen Karren...
Das ist auch eine Art von Wertschätzung.
Frei nach dem Motto: "  Das kann ne BX schon ab "

LG Ingo
Title: Re: Winterschlaf
Post by: andrefrey on 27, Nov, 2017, 19:03:49
... und der Kleine (14er) muss auch noch auf die Böcke
Title: Re: Winterschlaf
Post by: frommbold on 27, Nov, 2017, 21:03:06
meine wanderdüne hat lediglich 3 bar auf die schlappen bekommen und wurde einfach auf den bauch gelegt. dafür steht, nee liegt sie jetzt gut belüftet, leicht beheizt und warm zugedeckt.

was freu´ ich mich jetzt schon auf den april!
Title: Re: Winterschlaf
Post by: BX-TRI-Rose on 29, Nov, 2017, 18:41:59
Ich gestehe, :'(
bei uns muß "Ella" das ganze Jahr ackern.
Ob Sommer wie Winter, heis oder kalt.
 8) Aber pflege hat sie die ganze Zeit. 8)

LG Ingo
Title: Re: Winterschlaf
Post by: andrefrey on 30, Nov, 2017, 17:50:16
.... und ich gestehe, dass mein Kleiner "noch" nicht ganzjährig auf der Straße sein muss.
Mein Ziel ist ja den C4 GP irgendwann zu verabschieden und wieder nur HP zu fahren.
Noch ist das die Alltagsziege, allerdings auch eine sehr zuverlässige, fast 100tkm ohne jegliche Probleme.
Title: Re: Winterschlaf
Post by: Markus on 01, Dec, 2017, 11:24:21

Das ist auch eine Art von Wertschätzung.
Frei nach dem Motto: "  Das kann ne BX schon ab "

LG Ingo

Tun sie ja auch ;), Im März gibt's dann immer ne frisch geladenen Batterie, frischen Sprit, Luftdruck kontrollieren und einmal Waschen zum auswinter. Fahren geht immer.
Aber ich muss zugeben, wenn man 16V mal fertig ist würde der auch mit mehr liebe eingewintert.

Die letzte Tankfüllung im Jahr ist aber auch immer Sprit mit möglichst wenig Bio-Anteil, also Super Plus oder Premium Brühe. Soll ja schließlich die Reste im Tank nicht umkippen, vollmachen muss man ja dank Kunststofftank nicht!
Title: Re: Winterschlaf
Post by: Bob on 03, Dec, 2017, 01:17:01
Mein 16er LeMans fährt das ganze Jahr, bisher immer sehr zuverlässig. In regelmäßigen Abständen geniesst er  eine kleine Kur mit Mike Sanders und FluidFilm. Momentan kränkelt er allerdings und spielt nicht so richtig mit....


Bob
Title: Re: Winterschlaf
Post by: andrefrey on 03, Dec, 2017, 18:54:40
.... dann gute Besserung  ;D ;D ;D