BX Liebhaber Forum

Angebot und Nachfrage => Suche => Topic started by: g-homme on 17, Apr, 2018, 23:21:37

Title: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts
Post by: g-homme on 17, Apr, 2018, 23:21:37
Ich habe etwas Bammel, dass der Lagersitz meiner defekten rechten Hinterradschwinge schon ausgeschlagen sein könnte und könnte dann 'ne gute gebrauchte Hinterradschwinge rechts gebrauchen.

Ich will nur sicherheitshalber alles parat haben, wenn's auseinander ist oder zumindest wissen, wo ich eine Schwinge herbekommen könnte (ich weiß - iss extreme Mangelware ;-)

Oder gibt's auch 'ne Möglichkeit, den Lagersitz ggf. zu reparieren?

In jedem Fall suche ich einen Reparatursatz für das Lager ... wo bekomme ich den am besten?

Gruß
Chris
Title: Re: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts
Post by: St.Eve on 18, Apr, 2018, 21:21:40
Habe selbst gestaunt, aber es gibt alle Teile, auch einzeln, noch original bei Citroën. Ist nichts NFP (also nicht mehr lieferbar, was sonst quasi 98% aller BX-Teile sind)
Ich habe mal (ist aber etwas her) zwei komplette Sätze bestellt, einer kam 65 Euro. Da ist bis auf die beiden Schrauben alles bei (welche aber groß sind und somit leicht aufzuarbeiten).
Im Zubehör gehts für n bisschen was über die Hälfte, da aber keine Ahnung wie tauglich.

Nachtrag:
Bei "Ersatzteileprofi", welches dasselbe Unternehmen ist, bei dem ich unter einem anderen Namen auch gewerblich Kaufe, gibt es den Lagersatz, mittlerweile inklusiv Schraube, für 46,21 Euro. Da es dasselbe Material sein wird, wie ich es dort bezogen habe, kann ich das empfehlen.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/citroen/bx-xb/14-t2196/reparatursatz-fuer-achskoerper-a1048275?g=487 (https://www.der-ersatzteile-profi.de/citroen/bx-xb/14-t2196/reparatursatz-fuer-achskoerper-a1048275?g=487)
Title: Re: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts
Post by: BX-TRI-Rose on 22, Apr, 2018, 22:15:22
Ist jedoch ohne Plastik Hülse.
Wenn schon, dann richtig.
LG Ingo
Title: Re: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts
Post by: Bob on 26, Apr, 2018, 07:50:46
Guten Morgen,
Ich habe von SKF welche verbaut. Da war alles dabei.

Gruß Bob
Title: Re: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts
Post by: BX-TRI-Rose on 26, Apr, 2018, 18:29:53
Guten Morgen,
Ich habe von SKF welche verbaut. Da war alles dabei.

Gruß Bob
Wo und zu welchem Preis hast Du die bezogen?
MfG Ingo
Title: Re: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts
Post by: andrefrey on 26, Apr, 2018, 19:21:51
der Satz vom Ersatzteileprofi ist perfekt, hatte St.Eve dir ja empfohlen
habe ich auch mehrfach verbaut, bisher ohne Probleme.
Der Name SKF sagt noch gar nichts über die Qualität aus.
Title: Re: Schwingenlager Reparatursatz und / oder gute Hinterradschwinge rechts
Post by: Erik on 08, May, 2018, 21:22:32
Und wenn man es haltbar machen möchte sollte man auf die Dickekeile nicht vergessen!
Sind Metall-Beilagscheiben in verschiedenen Stärken welche mitmontiert werden beim
Schwingarmlager. Dan hat das Lager sicher kein Spiel und sitzt perfekt.