BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: Dr.Jones on 21, Jun, 2012, 12:18:54
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Es gibt da so ein Werkzeug. Hab ich aber nicht. So eins würde gehen:
http://www.ebay.de/itm/Spurstangen-Axialgelenk-Werkzeug-Spurstangengelenk-/120930945261?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1c280bc8ed#ht_484wt_1002 (http://www.ebay.de/itm/Spurstangen-Axialgelenk-Werkzeug-Spurstangengelenk-/120930945261?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1c280bc8ed#ht_484wt_1002)
Angeblich solls auch mit ner Rohrzange gehen, aber ich habs nicht geschafft. Der Gelenkkörper kommt bei max Lenkeinschlag grade bis in die Ebene der Querlenkerlagerung. Da muss man die Zange verdammt schräge ansetzen und dann packt sie es eben nicht.
Hat jemand da was, was er zum Treffen mitbringen kann?
Kann auch gerne einfach die gefräste Metallplatte sein.
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Hallo
Kaufst du dieses. ;D
http://www.ebay.de/itm/SPEZIALWERKZEUG-Axialgelenk-Spurstange-UNIVERSAL-alle-Fahrzeuge-37mm-WERKZEUG-/270996843458
(http://www.ebay.de/itm/SPEZIALWERKZEUG-Axialgelenk-Spurstange-UNIVERSAL-alle-Fahrzeuge-37mm-WERKZEUG-/270996843458)
Oder du baust einfach die ganze Lenkung aus und kannst dann gemütlich an der Werkbank arbeiten. So hab ich es immer gemacht
Gruß
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Geht mit der großen Zange!
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Ok, bringst Du ne Zange mit, dann machen wir das in Bracht.
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Hast du ne ausgebaute Lenkung? Wollte eh eine in Bracht überholen. Dann bringe ich das Werkzeug mit und die Manschetten wenn du keinen hast.
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Also, ich wollte heute noch ne linke holen, da ich gestern erst gemerkt habe, dass die auch hin ist (hatte aber nur rechts besorgt), leider vergeblich.
Also wenn Du noch ne linke hast?
Ne ausgebaute Lenkung hätte ich zur Not auch noch da. Aber ich wollte das eigentlich gerne an der eingebauten machen. An ner ausgebauten ist ja einfach...
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Wills an einer Ausgebauten zeigen. Innere Lenkmanschette kann man eh nur wechseln wenns Lenkgetriebe ausgebaut ist. Hab beide Seitenmehrfach da. Wir reden aber von einer Lenkung mit Servo?!
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Wie war das?
Geht mit der großen Zange!
Ich will da nichts ausbauen, da muss man ja alle Leitungen (2) abnehmen, Hardyscheibe lösen usw...
Ich bestell mir das Werkzeug! Da müsste ich nur noch wissen, ob das Axialgelenk 37 oder 38 mm Durchmesser hat. Gemessen (so etwas schief) hab ich 37mm. Kann das wer bestätigen?
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Also muss ich noch ne Lenkung einpacken, mal sehn wo die noch ins volle Auto passt.
ich würde nie auf die Idee kommen ne Lenkung im eingebauten Zustand zu machen, da kommste an nix dran.