BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Rat und Tat => Topic started by: lotterlieschen on 05, Jul, 2017, 15:16:45

Title: Autokauf in Österreich
Post by: lotterlieschen on 05, Jul, 2017, 15:16:45
Moin ihr Lieben :)

Auf der Suche nach einem geeigneten BX bin ich auch auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-bx-14-ie-kat-210083908/

Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob und wie ich den Wagen nach Deutschland bekomme und hier zulasse.
Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Importfahrzeugen ( immerhin aus der EU ) ???????

D A N K E,  bussy :-*
Title: Re: Autokauf in Österreich
Post by: BX-TRI-Rose on 05, Jul, 2017, 19:34:23
Da uns ja leider die möglichkeit der Kurzkennzeichen (ohne Tüv) genommen wurde,
bleibt dir nur das Trailern.
Zulassung und Tüv sind dann hier kein Problem.
Bei der Zulassungsstelle wird geprüft, ob mit dem Fahrzeug alles seine richtigkeit hat.
Tüv läuft dann wie immer.

LG Ingo
Title: Re: Autokauf in Österreich
Post by: ChrisBX007 on 05, Jul, 2017, 21:37:51
Hallo,
 ;)
also versuche doch mal mit dem Verkäufer zu reden und fragen, wo seine nächste Zulassungsstelle ist.
Frage ihn oder direkt bei der Zulassungsstelle, was du brauchst für eine Ausfuhr nach Deutschland.
So habe ich es vor Jahren mit meinem GS aus Holland gemacht .
Dann kann es was werden mit der Ausfuhr aufm Trailer, ein passendes Gespann brauchst du dann auch, ,  8)