BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Café => Topic started by: Brennabor on 17, Nov, 2011, 18:41:12
-
Was haltet ihr vom VW Bora??
Marco
-
einfach nur ein teurer Golf mit Rucksack. Somit auch so gut oder so schlecht wie ein normaler Golf 4.
-
Da starben gerade ein Satz Hoffnungen auf ein Auto xD
Wie kommst du auf VW Bora? Warum nicht Opel Ampera?
Ein wenig mehr Infos helfen uns mit Sicherheit :-)
-
Golf 4 -- und damit auch Rucksack-Golf 4 -- sind keine schlechten Autos und dürften sich auch heute noch in allen Belangen mit aktuellen Autos messen können. Also in Fahrverhalten, Sicherheit, Rostschutz, Teileversorgung, Übergewicht, Reparaturunfreundlichkeit und nicht zuletzt Langeweile beim Ansehen wie beim Fahren. Wenn Du sowas haben willst, gibt es sicher schlechtere Käufe als einen VW Bora.
Schwebende Grüße, Ermel.
-
Ich rieche eine aufkommende Debatte über Fahrzeugstil und Klasse :-)
Ich klink mich da mal mit ein.
Für mich sind die heutigen Autos alle zu rund gelutscht. Aerodynamik in allen Ehren aber mit einem eckigen Design fällst du heute viel mehr auf, als mit einem rundem. Rund kennt jeder weil alles fast gleich aussieht, eckig und bullig und schon schauen die Leute zweimal hin :)
-
Ich finde als "Arbeitshinundrückfahrauto", ausser meinen C5 III, z.Zt. nichts vernünftiges bei Citroen......
Darum VW Bora oder Volvo S60....???
Im BX wird nur noch von Mai bis September geschwebt....
Marco 8)
-
ich würde mich bei den franzosen umsehen, da hast du immer noch den exotenstatus und dadurch den günstigeren preis.
VW ist meiner meinung nach immer überteuert :o
und der wiederverkauf ist in der relation das selbe, aber du gibst von haus aus weniger aus. ;D
-
Renault Laguna?? Peugeot 406????
Marco
-
Ja, der Vorgänger-Laguna sieht doch auch klasse aus. Ebenso 406, aber nicht 407 (da Design by Murat). Aber wieso nicht C5, haste doch sowieso schon?!
Als ZurArbeitundzurückfahrauto, hab ich den AX Diesel. Da weiß man es dann wieder zu schätzen nen BX oder Xantia fahren zu dürfen...
-
Ja, der Vorgänger-Laguna sieht doch auch klasse aus. Ebenso 406, aber nicht 407 (da Design by Murat). Aber wieso nicht C5, haste doch sowieso schon?!
Als ZurArbeitundzurückfahrauto, hab ich den AX Diesel. Da weiß man es dann wieder zu schätzen nen BX oder Xantia fahren zu dürfen...
Weil ich ein Budget bis 6500 Euro habe, und da gibt es nur den C5 I, der gefällt mir nicht. Laguna II geht erst ab 2005, da die Modelle ab 2001 erhebliche Probleme mit der Elektronik etc. haben. Laguna I ist da besser......Peugeot 406 wäre eine Alternative......
Volvo S60 sind auch nicht schlecht, besonders mit 5-Zylinder-140PS-Maschine, und beim Bora wäre der 2.3 V5 mein Favorit.....
Marco
-
Wieso brauchst Du überhaupt 2 Arbeitshinundrückfahrautos?
-
Einer von denen.... ;)
Bora, S60, Laguna oder 406er..... ???
Marco
-
S60 oder 406
der Laguna 2 hat zu viele teure Macken, wenn ich s an die in unserer Kundschaft denke...
-
Was denn aus deinem MB geworden?
-
Den hole ich jetzt ab! War auf Kur, da ich Diabetes habe.....
Marco
-
Wenn man 6500.- € auf den Kopf hauen will, gibt es aber spannendere Varianten als ein Bora.
Da gibt es auch schon schöne W124, gern auch als Coupe. Oder was von Volvo: 960, 940, V70 ( das Facelift vom 850, nicht die Ford-Konstuktion )
-
Hallo!
Für 6500,- € gibt es schon eine Doppelaugen E-Klasse, für nen 124er würde ich das Geld nicht ausgeben, es sei denn es ist ein Cabrio! Aber für den täglichen Weg zur Arbeit tut es doch auch was einfacheres und kleineres, wie z.B. ein C3 oder C4, die man schon für diesen Preis bekommen kann. Oder wie wäre es mit einem Chrysler Stratus, oder New Yorker, oder einem Buick Park Avenue? Die sind für kleines Geld zu bekommen, und bieten mehr Komfort wie eine E-Klasse. Und Außerdem haste dann noch den Hingucker-Effekt!!!!!!!!
Gruß
Michael
-
Michael, ein Buick Park Avenue für die Arbeit...... ;) ;)
Marco 8)
-
Warum nicht? Gut könnte sein, das Dein Chef dann neidisch wird, und deine Gehaltszahlung überprüft ;D