BX Liebhaber Forum

Hydropneumatik und Citroën => Treffen und Stammtische => Topic started by: horsy on 06, May, 2012, 16:20:00

Title: Youngtimertreffen in Frankreich
Post by: horsy on 06, May, 2012, 16:20:00
Hallo BX Freunde in Deutschland.

Nein, ich schreibe nicht zum Anlass der Wahlen im BX Land, sondern möchte Euch von einem "Youngtimer" treffen auf dem Autodrome von Linas-Montlhéry (ca. 25 Kilometer südlich von Paris) am 28. April berichten.

Es gab zwei Möglichkeiten teilzunehmen, entweder das Auto im Innenbereich des Autodrome auszustellen (20 Euros) oder einige Runden auf der Piste zu fahren (50 Euros).

Leider war das Wetter an diesem Samstag nicht das Beste, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.

Gegen Mittag waren dann auch insgesamt 7 BX da und wir haben es fast geschafft alle Autos nebeneinander zu platzieren:

- 1.9 BX Sport rot (ein Kollege vom französischen Forum www.bxworld.net, der als einziger mit seinem BX auch auf der Rennstrecke fuhr: http://www.youtube.com/watch?v=cEdpGsWF_SQ)
- 1.9 GTi, vom Grossvater 1987 neu gekauft, heute von seinem Großsohn gefahren
- 1,7 Turbo Diesel, "Ourane", mit halbautomatischem Getriebe (C-Matik), hatte ich noch nie gesehen
- 1.9 Sport, grau
- 1.9 16s rot
- 1.9 16s grau, 96'000 km, zu verkaufen für 5000 Euros!!!!
- 1.6 TZI "Velvet" (Meiner!)

Was mir gefallen hat ist die Bandbreite der Leute die da waren; vom total Angefressenen bis zum "hab ich gekauft da mir das Auto gefiel" war alles vertreten.
Interessante Gespräche, sogar ein pensionierter Citroën Mechaniker hat sich zu uns gesellt, einige Reminiszenzen aus seiner Arbeitszeit erzählt sowie auch einige Tipps gegeben.

Gruss aus Paris,

Stefan



 
Title: Re: Youngtimertreffen in Frankreich
Post by: Markus on 06, May, 2012, 19:05:54
Schön, ich wollte schon immer nen roten Sport haben.
Title: Re: Youngtimertreffen in Frankreich
Post by: Patrik on 06, May, 2012, 20:04:01
Hi

Tolle Bilder, Toller Bricht. Danke dir.
Lese ja drüben im F Forum auch ein wenig mit (mit dem ganzen Google übersetzen dauert es halt nur immer ewig).

Wenn du die Einladung zum BX Treffen 2012 im BX Forum F bekannt gibst, kommen vielleicht ja auch Gäste aus dem Mutterland unsere Citroens vorbei.
http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,442.0.html (http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,442.0.html)
Wäre sicher für alle ein Tolles Erlebnis.

Gruß
Title: Re: Youngtimertreffen in Frankreich
Post by: horsy on 09, May, 2012, 22:48:59
Hallo Patrik,

Bezüglich dem BX Treffen habe ich den Text auf der angegebenen Seite frei übersetzt und im französischen Forum www.bxworld.net eingestellt.

Bin selbst gespannt ob sich da jemand meldet, da unser Forum hier zur Hauptsache zur Problemlösung von Pannen bei ihrem BX genutzt wird.

Viel (Wetter-) Glück.

Stefan
Title: Re: Youngtimertreffen in Frankreich
Post by: Frederic Heinz on 09, May, 2012, 23:06:59
2007 waren aus dem frz. BX-Forum ja schon einige Mitglieder in Bracht anwesend. U.a. der Alex.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic
Title: Re: Youngtimertreffen in Frankreich
Post by: ChrisBX007 on 22, May, 2012, 20:45:40
Hey Stefan,
 :D
dein Bericht ist klasse und wäre schön noch mehr von euch zu lesen.
Nur so können wir eine größere Gemeinschaft werden.
Sicher sehen wir uns aufm BX Treffen in Bracht.
 8)
Kommt im BX Konvoi,
ihr seid herzlich eingeladen und freuen uns.
schwebenden Gruß und
bonne route