BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => BX-Treffen => Topic started by: andrefrey on 08, Feb, 2017, 17:57:27

Title: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 08, Feb, 2017, 17:57:27
Das 20. BX-Treffen findet am letzten Wochenende im Juni statt, 23.-25.06.2017.

also dringend in den Kalender damit!!

Ich bin mal so frei das Treffen hier schon mal anzukündigen
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: ChrisBX007 on 08, Feb, 2017, 20:02:14
Hallo ,
 ;)
sischer bin ich auch dabei , aber selbstverständlich zu unserem 20. BX Treffen.

Und sicher kommen noch andere Experten dazu .  8)

eins der ersten Treffen war im Norden , wo sehr viele Holländer auch dabei waren.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Jochen Bauer on 09, Feb, 2017, 14:56:33
Ist schon lange eingetragen. :)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX16Deauville on 22, Feb, 2017, 19:08:02
Ich bin natürlich auch dabei.

Gruß
Markus
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 26, Feb, 2017, 11:52:33
So, Urlaub habe ich bekommen und freue mich darauf, das erste Mal dabei zu sein.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 01, Mar, 2017, 22:39:10
Auch hier noch alles rund um das Treffen

Hallo BX Freunde,

bald ist es wieder soweit! Wie die Jahre zuvor findet am letzten Juniwochenende, 23.06.-25.06.2017, das alljährliche BX-Treffen statt.
2017 nun zum 11ten mal am Grillplatz in 35282 Rauschenberg-Bracht bei Marburg!!!

Das Treffen wird, wie gewohnt und bewährt, wieder zwanglos und ohne festes Programm ablaufen.
Wer möchte, darf sich aber gern mit einem Teilemarkt oder seinem Fachwissen in Form eines Open-Air-Workshops einbringen (Bitte vorher bescheid geben).
Je nach Wetter wird Samstagabend auch wieder das gemütliche Laberfeuer entfacht. Brennholzspenden dazu sind gerne willkommen.
Selbstverständlich steht uns bei schlechtem Wetter die großzügige Grillhütte am Platz zur Verfügung.

Die Anfahrt:
Aus Süden: Über Gießen und Marburg, die B3 entlang bis man auf Höhe der "Schönen Aussicht" nach links auf die L3077 abbiegt. Danach passiert man Bracht-Siedlung. Dahinter geht es dann links einen geschotterten Weg zum Grillplatz.
Aus Norden: Über Kassel, die A49, bis zur Abfahrt Borken, dann links auf die B3. Dann in Höhe der "Schönen Aussicht" nach rechts auf die L3077 abbiegt. Danach passiert man Bracht-Siedlung. Dahinter geht es dann links einen geschotterten Weg zum Grillplatz.
Mit Navi: Das Gelände selbst hat keine Adresse. Als Zielort könnt ihr 35282 Bracht Jägerweg eingeben. Direkt gegenüber des Jägerwegs geht es dann auf den geschotterten Weg zum Gelände. Alle, die zum ersten mal nach Bracht kommen, können per PN auch gerne eine Handynummer für den "Anfahrtsnotfall" bekommen.
!!!ACHTUNG!!! Hessen blitzt gern. Achtet auf die feststehenden und mobilen Blitzanlagen !!!ACHTUNG!!!

Die Kosten für das Treffen betragen voraussichtlich wieder 10€/Campingeinheit für das ganze Wochenende, bzw. 5€/Kopf für Tagesgäste. Sollte sich was ändern, geben wir im Forum bescheid.

Bitte beachten: Es stehen keine Duschen zur Verfügung! Toiletten, fließend Wasser und Strom sind vorhanden.
Die örtliche Beleuchtung beschränkt sich auf die Grillhütte und die Toiletten, der Rest des Platzes ist nicht beleuchtet. Denkt daher bitte an eine Taschenlampe für die Abend- und Nachtstunden!

Das Treffen findet auch dieses  Jahr unter der Leitung von Jelle und mir statt.
Eine kurze unverbindliche Rückmeldung, zur Übersicht der angemeldeten Fahrzeugen und Personen, wäre nett.

 
Wir freuen uns schon, mit euch das inzwischen 20igste BX-Treffen zu verbringen!

Gruß, Thomas und Stefan

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160624/3ce4051360029a38e0845ced309b5f23.jpg)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Ermel on 01, Mar, 2017, 23:42:27
Mein "neuer" BX ("Dana" nach dem letzten Kennzeichen aus Darmstadt) ist schon ganz lampenfiebrig ...  8)

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Jochen Bauer on 02, Mar, 2017, 10:59:19
Wir sind auch dabei. Diesmal gebe ich aber keine Prognose ab mit welchem Auto. Will mich nicht nochmal so blamieren wie letztes Jahr... ;)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 26, Mar, 2017, 09:21:47
Wir haben mit dem Platzwart gesprochen.
Zum 20.Jubiläum geht das BX-Treffen einen Tag länger und beginnt schon Donnerstags.
Wir hoffen, dem ungeduldigen BX-Volk freut das...  8) ;D

UPDATE 26.03.2017

- ACCM andrefrey
- ACCM Chris Falk
- ACCM Jelle
- accm raddy
- ACCM Stefan mit BX
- ACCM_Wolf-Hagen
- borsti77
- BX16Deauville
- bx-basis
- Citroën BX fahrer
- Citroënist
- didomat
- Ermel
- FouR16
- Henry K
- Marcel_
- MarkusW
- Renndromedar
- Stephan W.
- unefilleenxm
- XB-Fan

Gruß, Thomas und Stefan
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Automatix on 02, Apr, 2017, 17:51:02
Ich bin auch wieder dabei -
Hoffentlich werde ich mit einem XM auch reingelassen.
Die beiden BXe müssen zu Haus bleiben.

Martin aus Bonn
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Ermel on 02, Apr, 2017, 23:58:05
Hoffentlich werde ich mit einem XM auch reingelassen.
Wenn sogar C5III und Kutschfedercitroens reingelassen werden, würde ich mir wegen XM schon mal gleich gar keinen Kopp machen  8)

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: torwa on 04, Apr, 2017, 13:29:26
Wir kommen auch 8) !

Viele Grüße aus Suhl/Thüringen
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 04, Apr, 2017, 15:36:59
super, das wird knackig voll diesmal
richtig gut  ;D
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 04, Apr, 2017, 16:28:12
super, das wird knackig voll diesmal
richtig gut  ;D
Darf ich dann trotzdem noch kommen?
LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 04, Apr, 2017, 19:05:50
gerade deswegen ja  ;D ;D
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 04, Apr, 2017, 20:55:39
super, das wird knackig voll diesmal
richtig gut  ;D

Da hast du Recht. Da werden wir ein bisschen mehr Zusammenrücken als sonst. Der Rekord lag beim 25 Jährigen BX Jubiläum bei über 50 Fahrzeugen über das Wochenende verteilt, also noch etwas Luft. Da war es allerdings schon kuschelig.
Wäre nett, wenn ihr uns also noch kurz unverbindlich mitteilt, von wann bis wann ihr kommt und ob mit Zelt, Wohnwagen, Tagesgast oder Hotel/Pension/Zimmer vor Ort bzw. wenn meine Angaben in der Liste nicht stimmen. Wir werden aber auf jeden Fall alle unterbekommen. :)
 

UPDATE 06.06.2017
- ACCM andrefrey (DO-SO, BX u. Wohnwagen)
- ACCM Chris Falk (DO-SO, BX u. Zelt)
- ACCM Jelle (DO-S0, BX u. Wohnwagen)
- accm raddy (Fr-SO, BX u. Wohnwagen)
- ACCM Stefan mit BX (DO-SO, BX)
- ACCM_Wolf-Hagen
- Alberto
- Automatix
- borsti77 (vll. DO bzw. FR-SO, C5 III u. Wohnwagen)
- BX16Deauville
- bx-basis (FR bzw SA-SO, BX u. Wohnwagen oder Zelt)
- BX-TRI-Rose
- CIEHT-DROËN (SA Tagesgast BX)
- Citroën BX fahrer (SA Tagesgast, BX)
- Citroënist  (DO-SO, BX u. Zelt, 1 Hund)
- didomat (Tagesgast, BX)
- Doppelkeil (SA-SO, BX u. Zelt)
- Ermel (vll. DO bzw. FR-SO, BX u. Zelt)
- FouR16 (SA Tagesgast, BX)
- Henry K (FR-SO, Xantia u. Wohnwagen)
- jp64 (FR-SO, BX u. Wohnwagen, 4 Hunde)
- Marcel_ (vll. DO bzw. FR-SO, BX u. Wohnwagen)
- MarkusW
- MichaelS (SA Tagesgast, CX Break)
- Peter Völkel (FR-SO, GS Break, Hotel)
- pseicko82 (FR-SO, BX u. Wohnwagen)
- Renndromedar (FR-SO, BX, Hotel)
- Stephan W. (SA Tagesgast, BX)
- torwa
- TwoBlue (DO-SO, BX, Hotel)
- unefilleenxm (SA-vll.SO Tagesgast bzw. Zelt)
- XB-Fan

Gruß, Thomas und Stefan
Wir freuen uns auf EUCH
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: ChrisBX007 on 04, Apr, 2017, 22:33:04
ich : Do - So. Zelt

+ Alberto mit BX Break Diesel

was ist mit Holz und einem beleuchtetem Citroen Schild ? !

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 04, Apr, 2017, 22:52:34
Hi Chris,
habe ich in der Liste ergänzt.

Holz wird, wie die letzten Jahre, vom Platzbetreiber nicht mehr angeboten!
Wir handhaben es wie gehabt:
-Restbestände von Gruppen, die das Gelände vorher gemietet hatten und da gelassen haben, dürfen verwendet werden.
-Ebenso lose umherliegendes Holz aus dem Wald. (Es dürfen keine Bäume gefällt oder Äste abgesägt werden).
-Wer zuhause einen Holzofen hat oder sonstwie an Brennholz kommt, darf gerne etwas mitbringen.

Ich denke, wir werden schon ein oder zwei, oder sogar 3 Laberfeuer entfachen können. Notfalls mit Brennholz aus dem nächsten Baumarkt, was aber bisher noch nie nötig war.

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Andreas on 05, Apr, 2017, 23:33:21
Hhhhmmm....

BX-Treffen hab ich ja schon irgendwie Bock!

Komme erst Freitag aus dem Urlaub zurück und muss Montag in Wolfhagen auf Fortbildung. Aber nachdem Bracht nicht im Landkreis Viersen liegt (wie Google behauptet), könnte ich das schaffen. Bis wann müsst Ihr es denn wissen?

Grüße aus Unterfranken!

Andreas
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 06, Apr, 2017, 19:15:35
.... dann komm doch einfach vorbei  :D
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 06, Apr, 2017, 20:02:53
Hhhhmmm....
BX-Treffen hab ich ja schon irgendwie Bock!
...nachdem Bracht nicht im Landkreis Viersen liegt (wie Google behauptet), könnte ich das schaffen. Bis wann müsst Ihr es denn wissen?
Hi Andreas,
ja, es gibt mehrere Bracht in Deutschland. Wir treffen uns in 35282 Rauschenberg-Bracht bei Marburg!
Wie Andreas schon sagt, komm einfach vorbei. Nach Wolfhagen sind es von dort 70-80km ;)
Wir haben keine Zeitliche oder Teilnehmer bregrenzte Anmeldefrist. Wer da ist, ist da und wenn es enger wird rücken wir zusammen!
Die Meldungen wer kommt sind unverbindlich und dienen uns nur zur groben Orientierung und ggf. zur Platzoptimierung. Z.B. 20 Wohnwägen nehmen mehr Platz in Anspruch als 5 Wohnwägen, 5 Zelte und 10 Tagesgäste. Je nachdem wie viele kommen, könnte also ein Hauch von Organisation aufkommen. ;)
Du siehst, auch spontaner Besuch bzw. kurzfristige Meldung ist kein Problem und willkommen.

Gruß, Thomas und Stefan

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: TwoBlue on 06, Apr, 2017, 22:18:30
- TwoBlue (Do-So, BX, Hotel vor Ort)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 06, Apr, 2017, 23:21:15
Sind Hunde am Grillplatz erlaubt?
Wir haben vier davon, 3 Großspitze und einen 15 Jahre alten Lappie.
Die können wir nicht zuhause lassen.
Wir könnten mit meinem BX TurboD mit Eriba Touring kommen.
Hoffe ich zumindest, da ich meinen BX erst in der nächsten Woche wieder zulassen möchte und dann erst einmal schauen muß, ob er nach der langen Standzeit wieder problemlos läuft.

Gruß
Joachim
PS. Brennholz könnten wir natürlich auch noch mitbringen.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Jochen Bauer on 07, Apr, 2017, 08:52:05
Renndromedar mit BX, Fr.-So., Hotel
Peter Völkel mit GS Break, Fr.-So., Hotel
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 07, Apr, 2017, 16:04:57
Wir könnten mit meinem BX TurboD mit Eriba Touring kommen.
sehr schön, noch ein BX-Touring-Gespann  ;D ;D
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 07, Apr, 2017, 21:09:23
Sind Hunde am Grillplatz erlaubt?
Da sich der Grillplatz mitten in der Natur an einer Lichtung am Waldrand befindet, sehe ich da von uns aus kein Problem. Ein Verbot ist uns nicht bekannt.
Sie sollten natürlich keine Tretmienen auf dem Treffenplatz verteilen  ;) ::)

Gruß, Thomas und Stefan
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 07, Apr, 2017, 22:56:39
Sind Hunde am Grillplatz erlaubt?
Da sich der Grillplatz mitten in der Natur an einer Lichtung am Waldrand befindet, sehe ich da von uns aus kein Problem. Ein Verbot ist uns nicht bekannt.
Sie sollten natürlich keine Tretmienen auf dem Treffenplatz verteilen  ;) ::)

Gruß, Thomas und Stefan
Gutgezogene Herrchen haben für solche Notfälle immer Tüten dabei.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: raddy on 08, Apr, 2017, 20:47:51
Wir könnten mit meinem BX TurboD mit Eriba Touring kommen.
sehr schön, noch ein BX-Touring-Gespann  ;D ;D

Ich komme auch mit einem Hymer-Eriba, allerdings ein Nova
 8)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 09, Apr, 2017, 10:25:02
Hi JP64,
habe euch mal in obige Übersichtsliste mit aufgenommen.
Von wann bis wann würdet ihr kommen?
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 09, Apr, 2017, 10:46:55
Hi JP64,
habe euch mal in obige Übersichtsliste mit aufgenommen.
Von wann bis wann würdet ihr kommen?
Freitag abend - Sonntag
 
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 23, Apr, 2017, 16:57:40
Kurzes Updat
Thema Müllentsorgung: Die "Stammgäste" wissen es ja und es hat die vergangen Jahre auch super funktioniert, das Gelände ist nicht an die Müllentsorgung angebunden!
D.h. jeder sollte nach Möglichkeit Müll weitestgehend vermeiden und bitte selbst wieder mitnehmen.
Danke

Noch gut 8 1/2 Wochen bis zum Treffen, wir freuen uns schon auf euch
Thomas und Stefan

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 28, Apr, 2017, 22:40:44
Komme mit Zelt, Hund (siehe Bild) und BX. Von Donnerstag  bis Sonntag. Den GSA gibt es leider nicht mehr.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 02, May, 2017, 18:06:03
Moin moin,
mal so kurz gefragt.
Ist dieses Jahr auch wieder jemand mit "Kullerfüllgerät" dabei.
Hätte nähmlich so einige Kugeln die eine neu Befüllung vertragen könnten.

Ich bringe übrigens mein CIT-Bördelgerät mit. Ein paar Meter Kunifer und Verschraubungen
habe ich auch anbei. Sollte interresse bestehen, kann ich vorort auch ein paar Leitungen erstellen.
Hierzu währe es am besten, wenn der betreffende entsprechende Leitung und Verschraubung
selbst mitbringt, damit das Romaterial nicht ausgeht.

Mit grünem Saft in allen Leitungen
und Grüßen aus dem Norden

Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: ChrisBX007 on 03, May, 2017, 22:21:18
Moin,

ich habe einen  Kugelprüfer, den bringe ich mit, eine Füllstation habe ich nicht.





Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 08, May, 2017, 23:30:47
Hat vielleicht jemand einen Ölmessstab für den 16er Motor?
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Marcel on 11, May, 2017, 18:18:04
Hat vielleicht jemand einen Ölmessstab für den 16er Motor?

Den gibt es noch neu beim Freundlichen zu kaufen!  :)

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 20, May, 2017, 17:45:35
Quote from: Marcel


Den gibt es noch neu beim Freundlichen zu kaufen!  :)

Danke, werde mein Glück mal versuchen.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Dr.Jones on 21, May, 2017, 00:10:14
Moin moin,
mal so kurz gefragt.
Ist dieses Jahr auch wieder jemand mit "Kullerfüllgerät" dabei.
Hätte nähmlich so einige Kugeln die eine neu Befüllung vertragen könnten.



Wenn Du sie im Break mit nimmst können wir meine Tecnosir-Befüllarmatur und ne Stickstoffflasche dabei haben. Das würde aber umrüsten auf Ventile bedeuten. Ventile hätte ich auch noch, aber ich mach die originalen Verschlussschrauben immer mit nem Schraubstock auf.

Außerdem könnte ich noch Gerätschaften zur Klimabefüllung (nur wenn schon restlos leer, oder nur Nachfüllen) beisteuern.

Dann wäre da noch ein Elit.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 21, May, 2017, 09:54:06
Moin Jonas,
von mir aus können wir die Sachen alle einladen und mitnehmen.
Soll ich einen Schraubstock mitbringen oder langt auch eine große
Rohrzange für die Kugeln. Mit der Zange dreh ich die Kugeln immer
aus den BX`n.

LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Dr.Jones on 21, May, 2017, 11:47:44
Moin Ingo,

ich spann immer den runden Schraubenkopf in den Schraubstock und dreh' die Kugel mit dem Kettenschlüssel.
Aber man natürlich auch die Kugel mit der großen Rohrzange festhalten und die Schraube mit ner kleinen drehen.
Ich denke die große Rohrzange + kleine reicht.

Grüße
Jonas
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 21, May, 2017, 13:39:07
Könnte mir vielleicht jemand das Panel einbauen, auf dem die Drehknöpfe für Heizung und Lüftung sitzen? Der Spieß, auf dem der Temperaturregler sitzt, ist abgebrochen, und so ist es immer "gemütlich" warm im Auto. Das Panel habe ich, aber habe keine Ahnung, wie man da drankommt. Es soll natürlich nicht umsonst sein.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 21, May, 2017, 15:10:07
Könnte mir vielleicht jemand das Panel einbauen, auf dem die Drehknöpfe für Heizung und Lüftung sitzen? Der Spieß, auf dem der Temperaturregler sitzt, ist abgebrochen, und so ist es immer "gemütlich" warm im Auto. Das Panel habe ich, aber habe keine Ahnung, wie man da drankommt. Es soll natürlich nicht umsonst sein.
Da wird sich in Bracht sicher einer finden und Zaster braucht dafür sicher keiner.
Wenn doch, bin ich auf dem falschen Treffen.

LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 21, May, 2017, 17:55:29
Schrauberhilfe ist Ehrensache!! :) :)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Dr.Jones on 22, May, 2017, 01:13:23
Ich würd das auch für Geld nicht machen. ;-)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 22, May, 2017, 16:18:55
Der Spieß, auf dem der Temperaturregler sitzt, ist abgebrochen, und so ist es immer "gemütlich" warm im Auto.

Falls die Temparaturen bis Bracht dauerhaft hoch sind, könntest Du auch den Heizkreizlauf
vorne im Motorraum überbrücken. Einfach die beiden Schläuche abziehen und mit einem Stück
Rohr verbinden.

LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 22, May, 2017, 20:43:01
Der Spieß, auf dem der Temperaturregler sitzt, ist abgebrochen, und so ist es immer "gemütlich" warm im Auto.

Falls die Temparaturen bis Bracht dauerhaft hoch sind, könntest Du auch den Heizkreizlauf
vorne im Motorraum überbrücken. Einfach die beiden Schläuche abziehen und mit einem Stück
Rohr verbinden.

LG Ingo

Oder einfach unten im Beifahrerfußraum das Heizungsventil per Hand schließen. Dauert keine 10 Sekunden, man muss keinen Verbinder suchen, hat keine Sauerrei und muss das Kühlsystem nicht entlüften ;)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 22, May, 2017, 22:23:46
Oder einfach unten im Beifahrerfußraum das Heizungsventil per Hand schließen. Dauert keine 10 Sekunden, man muss keinen Verbinder suchen, hat keine Sauerrei und muss das Kühlsystem nicht entlüften ;)

Tschuldigung, ich vergess immer die einfachsten Wege.
Lösungen müssen bei mir kompliziert sein 8)
sonst machen die kein Spaß.
LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Doppelkeil on 23, May, 2017, 08:40:06
Der Spieß, auf dem der Temperaturregler sitzt, ist abgebrochen, und so ist es immer "gemütlich" warm im Auto.

Falls die Temparaturen bis Bracht dauerhaft hoch sind, könntest Du auch den Heizkreizlauf
vorne im Motorraum überbrücken. Einfach die beiden Schläuche abziehen und mit einem Stück
Rohr verbinden.

LG Ingo

Klingt nach einem Kühlschrank morgens :D Wer braucht schon eine Klima dafür^^
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 23, May, 2017, 10:29:34
Ich glaube ich mache es solange lieber mit der "Klimaanlage" : Fenster auf.  ;)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 25, May, 2017, 23:32:54
So, der BX ist wieder zugelassen und heute aus der Halle geholt.
Der Turbodiesel sprang nach 1 1/2-jähriger Standzeit an, als hätte er überhaupt keine Pause gehabt.
Das einzig negative, was mir auffällt sind die etwas holprigen Reifen. Ich hoffe die bekommen wieder ihre runde Form.
Der BX war natürlich ziemlich eingestaubt. Und den Schlauch der Scheibenwaschanlage auf dem Wischerarm hat sich wieder mal der Marder geholt. Sonst ist alles OK.
So sah das ganze vor der Wäsche aus:
(http://i1066.photobucket.com/albums/u401/jpsvensk/IMG_1385a_zpsrfeg6esb.jpg) (http://s1066.photobucket.com/user/jpsvensk/media/IMG_1385a_zpsrfeg6esb.jpg.html)
Und so danach:
(http://i1066.photobucket.com/albums/u401/jpsvensk/IMG_1386a_zps9oud5ucz.jpg) (http://s1066.photobucket.com/user/jpsvensk/media/IMG_1386a_zps9oud5ucz.jpg.html)
Jetzt demnächst noch den Wohnwagen durchchecken und dann steht steht dem Treffen hoffentlich nichts mehr im Wege.
Gruß
Joachim
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 27, May, 2017, 14:29:20
Heizungsventil im Beifahrerfussraum? Da schaue ich nachher mal nach, ob ich das finde.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 02, Jun, 2017, 22:24:27
...nicht gefunden  :-\  Na nicht so tragisch, die 3 Wochen wird es noch gehen.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 02, Jun, 2017, 23:05:30
Und, lasst ihr n frischen BX14 in rot auch noch rein, wenn schon denn schon...? ;)  8)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Doppelkeil on 03, Jun, 2017, 14:55:21
Ist eine Anmeldung für das Treffen noch möglich? Ich würde sonst mit BX & Zelt am 24. Kommen. Hab jetzt erst Gewissheit zum 24.6. bekommen.

LG
Alex
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Ermel on 04, Jun, 2017, 17:50:32
...nicht gefunden  :-\  Na nicht so tragisch, die 3 Wochen wird es noch gehen.

Kuck mal hier:
http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,2069.msg11432.html#new
Hilft das?

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 05, Jun, 2017, 22:46:13
Okay, danke. Von Handschuhfach rausnehmen war aber nicht die Rede...  :o
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 06, Jun, 2017, 19:13:18
Okay, danke. Von Handschuhfach rausnehmen war aber nicht die Rede...  :o
Muss es auch nicht! Leg dich einfach mal in den Beifahrersußraum und schau mit einer Taschenlampe am Mitteltunel nach oben. Da siehst du dann das Heizungsventil wie in Ermels Link.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 06, Jun, 2017, 19:15:49
Ist eine Anmeldung für das Treffen noch möglich? Ich würde sonst mit BX & Zelt am 24. Kommen. Hab jetzt erst Gewissheit zum 24.6. bekommen.
LG
Alex
Anmeldung ist jederzeit möglich, da unverbindlich. Du kannst auch spontan kommen.
Die "Anmeldung" dient uns lediglich dazu einen groben Überblick zu haben wie voll es wird zur Platzorganisation ;)

Habe dich mal in die Liste auf Seite 2 mit aufgenommen
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 06, Jun, 2017, 20:52:48
....also meine Frage hat das jetzt auch noch nich wirklich beantwortet - aber ich denk mir dann "lass halt gut sein" ;)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 06, Jun, 2017, 21:07:19
....also meine Frage hat das jetzt auch noch nich wirklich beantwortet - aber ich denk mir dann "lass halt gut sein" ;)
Oh, dein Beitrag ist mir vorhin ganz Untergegangen.
Natürlich darfst du gerne kommen und bist natürlich auch willkommen ;)
Wie gesagt, die "Anmeldung" ist nichts verbindliches und dient uns nur dazu, einen Überblick zu haben.
Auch Spontanbesucher, ohne sich vorher irgendwie bemerkbar gemacht zu haben, dürfen gerne vorbeischauen. Wir schicken niemanden heim oder schließen von vornherein aus ;)

Habe dich mit in die Liste aufgenommen. Kommst du als Tagesgast oder mehrere Tage?

Wir sehen uns in Bracht!
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 06, Jun, 2017, 21:16:04
Na, das mal ne Aussage. ;)
Ich wäre wenn wohl Tagesgast, wenns natürlich zuuuu gemütlich wird, bleib ich "spontan" über Nacht, wenn es kein Problem darstellt. Müsst schauen ob ich noch so n Zelt finde, wenn das nächtigen zu bezahlen wäre, ist das kein Problem.
Ich muss halt schauen, hab den Bock erst heute geholt, soweit ist alles sehr vernünftig, muss wohl mal die Zündung frisch machen, dann ruckelt er vielleicht auch nich zwischendurch mal. Wenn er dann stabil läuft komme ich da runter, ist ja kein Weg aus Hannover.

Daher gleich: Habe ne Menge Ersatzteile für BX, diverse Rückleuchten, diverse Tachos, auch Serie1, Satelliten, Lenkradhebel, Lenkräder, allgemein ne Menge Innenausstattung, Türen, Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker, und und und.... wenn jemand was gebrauchen könnte, würde ich einfach was mitbringen. Wer was spezielles möchte, soll einfach fragen, dann schaue ich ob es da ist. Das wäre so mein "Einstandsangebot" :D


Danke soweit, Gruß aus Hannover
St.Eve mit rotem 14TGE in fast tadellos ;)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/e70913-1496776762.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e70913-1496776762.jpg)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Ermel on 06, Jun, 2017, 22:04:27
Wollen wir vielleicht nen Anreisekonvoi aus Richtung Norden machen?  Ich fahre ca. Freitagmittag, als Treffpunkt böte sich für mich einer der Autohöfe zwischen Bockenem und Northeim-Nord an.

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 06, Jun, 2017, 22:08:12
Das kann man machen, ich wäre jedenfalls dabei. Solange die Reisegeschwindigkeit bei Autobahntauglichen 130 Sachen liegt  8) :P
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Doppelkeil on 07, Jun, 2017, 15:03:29
Wollen wir vielleicht nen Anreisekonvoi aus Richtung Norden machen?  Ich fahre ca. Freitagmittag, als Treffpunkt böte sich für mich einer der Autohöfe zwischen Bockenem und Northeim-Nord an.

Schwebende Grüße, Ermel.

Da kann ich wegen meiner Arbeitszeiten nicht mitmachen, schade.

@St.Eve: Wenn du S1 Lenkräder in grau hättest, die Seitenwangen vom Serie 1 mit den Seitenscheibendüsen drin und heizungsteile S1 (Heizungsschibermodul & Heizungszüge S1) bring ´bitte mit. Bräuchte ich. Hast du unter den Serie 1 Tachos auch welche, die nicht von Veglia sind? A-Säulenverkleidungen ürde ich dir als Satz egal in welcher Farbe, wenn intakt, auch abnehmen.

LG
Alex
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 08, Jun, 2017, 20:38:21
NUR NOCH 2 WOCHEN BIS ZUM TREFFEN!

Wir freuen uns auf euch alle.

Gruß Thomas u. Stefan
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 08, Jun, 2017, 20:49:19
Ja, ich freu mich auch - und wenn jemand einen beschissenen Luftsensor für den TU3 KDY hat, möge er ihn mitbringen, ich kaufe ihm den ab und werde ihn das Treffen lang wie einen Gott preisen. ;)

@Alex - du hast keine 2000 Meter bis zu mir, da schlepp ich das nich rum, da kannst du es dir selbst raus suchen.
Lagert immernoch im Requisitenkabinett, sprich Dachboden, Hamelner Fünf. ;)

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Doppelkeil on 08, Jun, 2017, 22:49:57
Ahh, Es geht ein Licht in der Kurve auf ;D Hi, Steve :D

Wenn du mir morgen suchen hilfst, dann geht das klar. Du weißt definitiv wo da was liegt und was nicht. Habe diese Woche frei.


Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 08, Jun, 2017, 22:54:21
@St.Eve: Ich könnte einen Ölmessstab für den 16er Motor brauchen.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 09, Jun, 2017, 08:49:27
Heute wirds da eher ein bisschen knapp, ist zu viel los, dann lieber Wochenende oder nächste Woche.

@Citroënist: gebraucht habe ich die nicht, weil es die noch neu zu bestellen gibt ;)

Gruß
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Doppelkeil on 09, Jun, 2017, 12:04:40
Alles klar St.Eve :) Morgen wäre auch okay. Schick mir bitte eine PM, wann wir in eurem Kabinett auf Suche gehen können :D
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 11, Jun, 2017, 16:57:58
So, der BX ist wieder zugelassen und heute aus der Halle geholt.
Der Turbodiesel sprang nach 1 1/2-jähriger Standzeit an, als hätte er überhaupt keine Pause gehabt.
Das einzig negative, was mir auffällt sind die etwas holprigen Reifen. Ich hoffe die bekommen wieder ihre runde Form.
Der BX war natürlich ziemlich eingestaubt. Und den Schlauch der Scheibenwaschanlage auf dem Wischerarm hat sich wieder mal der Marder geholt. Sonst ist alles OK.
(http://i1066.photobucket.com/albums/u401/jpsvensk/IMG_1386a_zps9oud5ucz.jpg) (http://s1066.photobucket.com/user/jpsvensk/media/IMG_1386a_zps9oud5ucz.jpg.html)
Jetzt demnächst noch den Wohnwagen durchchecken und dann steht steht dem Treffen hoffentlich nichts mehr im Wege.
Gruß
Joachim

Na super, jetzt ist doch noch eine Rücklaufleitung an der Vorderachse undicht.
Hoffentlich lässt sich das noch bis Bracht erledigen! Ich wollte ja nicht unbedingt mit dem Skoda kommen.
Oder mit VISA und Zelt, statt Wohnwagen. Ist mit unseren Hunden aber nicht so angenehm.
Vielleicht dann doch lieber einen Tagesausflug mit dem Visa.
Schau mer mal, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem BX.
Gruß
Joachim
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 11, Jun, 2017, 17:12:48
Brauchst Du was?

LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 11, Jun, 2017, 18:08:52
Brauchst Du was?

LG Ingo
Normalerweise müßte ich alles notwendige da haben.
Weis aber noch nicht, ob mein Schrauber Zeit hat. Es läuft aus dem Bereich des Octobus, wenn ich von Hand hoch oder runter fahre. Also vermutlich eine Rücklaufleitung von den Federbeinen.
Wenn der BX auf der Bühne steht, wird man mehr sehen.
LG Joachim
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 11, Jun, 2017, 18:35:27
Hoffendlich ist nur eine Leckleitung rausgerutscht.
Oft werden ja die Gummis so hart, das die dünnen Leitungen einfach raus flutschen.
Falls Du was brauchst, einfach melden.

LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 13, Jun, 2017, 22:33:25
So, der BX ist wieder zugelassen und heute aus der Halle geholt.
Der Turbodiesel sprang nach 1 1/2-jähriger Standzeit an, als hätte er überhaupt keine Pause gehabt.
Das einzig negative, was mir auffällt sind die etwas holprigen Reifen. Ich hoffe die bekommen wieder ihre runde Form.
Der BX war natürlich ziemlich eingestaubt. Und den Schlauch der Scheibenwaschanlage auf dem Wischerarm hat sich wieder mal der Marder geholt. Sonst ist alles OK.
(http://i1066.photobucket.com/albums/u401/jpsvensk/IMG_1386a_zps9oud5ucz.jpg) (http://s1066.photobucket.com/user/jpsvensk/media/IMG_1386a_zps9oud5ucz.jpg.html)

Na super, jetzt ist doch noch eine Rücklaufleitung an der Vorderachse undicht.
Hoffentlich lässt sich das noch bis Bracht erledigen! Ich wollte ja nicht unbedingt mit dem Skoda kommen.
Oder mit VISA und Zelt, statt Wohnwagen. Ist mit unseren Hunden aber nicht so angenehm.
Vielleicht dann doch lieber einen Tagesausflug mit dem Visa.
Schau mer mal, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem BX.
Gruß
Joachim
Die Inkontinenz ist behoben. Es war nur ein poröses, ca. 10cm langes Schlauchstück, das zwei Metallleitungen miteinander verband.  Ich denke, es war die Rücklaufleitung von der Hinterachse. Die restlichen Leitungen schauen nach Aussage meines Schraubers noch gut aus. Und falls doch noch etwas passieren sollte, der VISA hat seit gestern neuen TÜV, natürlich mängelfrei, wie es sich gehört.
LG Joachim
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 14, Jun, 2017, 23:19:39
Die authentischen Caravan-Rückspiegel sind heute auch gekommen.
Witzigerweise ist auf der alten Verpackung auch noch ein BX abgebildet.

(http://i1066.photobucket.com/albums/u401/jpsvensk/IMG_1392_zpscg3hbhbm.jpg) (http://s1066.photobucket.com/user/jpsvensk/media/IMG_1392_zpscg3hbhbm.jpg.html)

Die Spiegel haben damals 129,- DM gekostet.
Habe ich jetzt für 20,- € bekommen.
Die üblichen Aufklemmspiegel haben nicht sonderlich gut funktioniert, da die Spiegelhalterung beim BX mit den schweren Teilen nicht zurecht kommen und langsam immer weiter einklappen. Und vibrieren tun sie auch so, daß man nicht wirklich etwas sieht.
LG
Joachim
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 15, Jun, 2017, 16:36:02
ja, solche Teile habe ich auch noch  ;D
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Ermel on 15, Jun, 2017, 18:23:33
Da fällt mir ein, hat jemand ne Break-AHK für mich?  Solche Brocken sollte man ja kurz vor Bracht anfragen.  Ansonsten verweise ich hier gern nochmal auf meine ewige Teile-Suchliste (http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,1937.msg10627.html#msg10627) und freu mich ansonsten auf Euch :)

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: andrefrey on 15, Jun, 2017, 20:31:23
ich sollte noch eine haben, allerdings fehlt da eins der beiden Rohre, aber da müsste Chris noch was haben.
Ich schau mal nach
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 15, Jun, 2017, 20:34:08
Moin, und ich sag dann ab - momentan ist ja nicht fahren sondern eher hoppeln angesagt, und ich kriege partout keine Teile ran. Hab jetzt zwar einen kompletten Monopoint Einspritzblock erstanden, aber wann der ankommt und ob es dann hinhaut... keine Ahnung.
Denke ernsthaft über eine Umrüstung / Modernisierung nach, ich mag den TU3 sehr gern, und die wurden in ihrer Form ja lange gebaut (TU3JP4 hing ja auch noch im C3). Ansonsten wäre es noch mal ne Herausforderung den alten 2.0 Liter aus dem ZX Volcane da reinzuhängen - im C15 hat er gepasst :D

Sorry - hätte mich gefreut, so oft sieht man BX'e ja nicht, vor allem nicht auf nem Haufen - aber so fährt das einfach zu bescheiden und ich hab kein Plan, was dann noch ansteht, wenn man das überreizt.

Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)


ps: Break-AHK, nur den mechanischen Teil - hatte ich vor ner Weile in der Hand, wenn kein anderer was hat...

Gruß
St.Eve
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 15, Jun, 2017, 23:06:49
Da fällt mir ein, hat jemand ne Break-AHK für mich?  Solche Brocken sollte man ja kurz vor Bracht anfragen.  Ansonsten verweise ich hier gern nochmal auf meine ewige Teile-Suchliste (http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,1937.msg10627.html#msg10627) und freu mich ansonsten auf Euch :)

Schwebende Grüße, Ermel.
Hallo Ermel,
brauchst Du jetzt was von den Sachen, die ich Dir am 06.11.2016 angeboten habe?
Könnte ich nach Bracht mitbringen.
Gruß
Joachim
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Doppelkeil on 16, Jun, 2017, 09:20:44
Moin, und ich sag dann ab - momentan ist ja nicht fahren sondern eher hoppeln angesagt, und ich kriege partout keine Teile ran. Hab jetzt zwar einen kompletten Monopoint Einspritzblock erstanden, aber wann der ankommt und ob es dann hinhaut... keine Ahnung.
Denke ernsthaft über eine Umrüstung / Modernisierung nach, ich mag den TU3 sehr gern, und die wurden in ihrer Form ja lange gebaut (TU3JP4 hing ja auch noch im C3). Ansonsten wäre es noch mal ne Herausforderung den alten 2.0 Liter aus dem ZX Volcane da reinzuhängen - im C15 hat er gepasst :D

Sorry - hätte mich gefreut, so oft sieht man BX'e ja nicht, vor allem nicht auf nem Haufen - aber so fährt das einfach zu bescheiden und ich hab kein Plan, was dann noch ansteht, wenn man das überreizt.

Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)


ps: Break-AHK, nur den mechanischen Teil - hatte ich vor ner Weile in der Hand, wenn kein anderer was hat...

Gruß
St.Eve

Moin Steve,

mein Pa meinte, ein Xsara 1.4 mit Klima (SX-Austattung) hätte sogar mehr als 75Ps. Belegen kann ich das auf dem Papier nicht. Ich habe nur von ihm gehört, dass nach einem Leistungstest mehr als die in den papieren stehenden 75Ps bei einem Werksneuen Fahrzeug heraus kamen. und der soll den TU3 gehabt haben.
Wenn du dem die gesamte Xsara Zündung & Einspritzung gäbst, hättest du schon einmal weniger Ersatzteilprobleme, mehr Drehmoment, evtl. mehr Leistung und einen niedrigeren verbrauch. Die Euroeinstufung dürfte wohl leider gleich bleiben. Die teile bekommt man definitiv eher. Ein 2.0 Liter Motor wäre natürlich auch was feines^^

LG
Alex
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 17, Jun, 2017, 09:13:43
Wünsche euch viel Vergnügen viel Spaß und würde mich vielleicht über Bilder freuen  8)

8) Da werden keine Bilder gemacht, ist ein Geheimtreffen.  8)

LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 17, Jun, 2017, 10:04:19
@Ingo, alles klar, Top Secret, verstehe :D :D

@Alex, ja, die Streuung war bekanntermaßen teilweise nicht ohne. Manche fahren sich tatsächlich, trotz hohem Gewicht, eher wie 85 denn 75 PS, und die PS-Einstufung ist da sicherlich mehreren Faktoren geschuldet. Bei den Ami's ists ja noch schlimmer mit ihren SAE-PS, sind dann immer wuchtige Zahlen, aber was dann am Ende am Rad ankommt... Pff. ;)
Ich sehs mir mal an, inwiefern das umsetzbar ist und es Sinn macht. Setze noch Hoffnungen in den Monopointblock den ich online erstanden habe, mal sehen was da von wird.

Beste Grüße
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 19, Jun, 2017, 20:31:53
Erste Hochrechnung:

- 38 Fahrzeuge

- 53 Personen

- 12 Hunde

- 12 Wohnwägen

- 7 Zelte

 

Bis Donnerstag, ICH FREU MICH!
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: torwa on 20, Jun, 2017, 07:53:21
Leider muss ich mein erstes BX-Treffen absagen, da meine Kopfdichtung defekt ist!
Euch wünsche ich aber viel Spass und schönes Wetter!

Viele Grüße

Torsten

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 20, Jun, 2017, 21:57:02
Meinen fabrikneuen Ölmessstab habe ich heute bekommen. Freue mich sehr auf das Treffen. Um wieviel Uhr geht es denn los? Habe geplant, gegen 3 Uhr morgens hier in Berlin aufzubrechen. 
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 20, Jun, 2017, 22:39:06
Es geht los, sobald Thomas und ich eintreffen und Donnerstag Morgen den Platzwart angerufen haben, der uns die Schranke zum Gelände und die Toiletten öffnet.  ;)
In der Vergangenheit war das immer bis 9Uhr geschehen.  8)

Wünsche allen eine gute, stau- und pannenfreie Anfahrt.  :)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 21, Jun, 2017, 14:06:11
Hat vielleicht jemand noch einen Anlasser für den 90PS 1.6 Motor? Meiner war heute einmal fest und ich musste mich abschieben lassen. Vor einem halben Jahr war das schon mal, seither aber nicht. Na hoffentlich geht es heute Nacht gut....
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 21, Jun, 2017, 21:09:12
Weil es mich so reizt:

Wenn ich mit meinem 3o6 Cabrio komme, werde ich dann direkt an der Schranke erschossen - oder ist das machbar?
Sonst bin ich eben todesmutig und ruckele 2h mit dem roten Baron gen Süden. "Wird schon schiefgehen"! Was sind wir eigentlich für Memmen, früher sind die mit kochendem Kühler über die Alpen, "sind nur noch 2 Kilometer, muss er jetzt können!", und heute fährt man schon nicht mehr aus der Garage, wenn der Hauptdruckspeicher fünfmal statt viermal die Minute klackt  ;D
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Ermel on 21, Jun, 2017, 22:09:59
Es wurden schon 306 Cabrios in Bracht gesichtet, ebenso neue C5, ältere Citroen anderer Typen sowieso.  Come as you are!   8)

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: jp64 on 23, Jun, 2017, 00:07:09
306 geht ja gar nicht, weil meine Frau eigentlich auch lieber den 306 Break genommen hätte (wegen den Hunden), aber ich doch auf den BX (kein Break) bestanden habe.

Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: BX-TRI-Rose on 24, Jun, 2017, 21:43:01
"Ella" ist wieder zuhause und ich sage mal DANKE.
Auch wenn ich nur wenig Zeit bei euch verbrinngen konnte,
habe ich  mich sehr gefreut, so viele BXé und gleichgesinnte zu Treffen.

LG Ingo
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 25, Jun, 2017, 19:09:59
Wir sind der Meinung,

das war

SPITZE!!!


So, auch ich bin wieder zuhause eingetroffen. Um 14 Uhr haben Jelle, Borsti, Jobst und ich als letzte den Platz verlassen. Hier wieder, wie jedes Jahr, ein großes Lob und Danke an alle. Wir hatten wieder keinerlei Aufräumarbeit, der Platz wurde wie immer super sauber verlassen.

Entschuldigen wollten wir uns nochmal bei allen Anwesenden für die Toilettensituation am SA Morgen bis zum Nachmittag. Aber mehr als im Stundentakt den Bauern zum Entleeren der Zisterne auf die Nerven zu gehen konnten wir leider nicht ausrichten. Aber es hat ja letztendlich doch alles geklappt.

Auch der erste kurze Schreck was die Platzsituation auf Grund der neu gesäten Rasenfläche anging, war schnell verflogen. Es war bereits vom Platzbetreiber die Wiese, die hinter den Grillplatz angrenzt für uns vorgesehen. Im Nachhinein haben wir uns gefragt, "Warum haben wir das nicht früher schon so gemacht?". Dadurch dass wir nun auf dem alten Treffengelände nur die Wohnwagen und Zelte, wenn auch sehr eng aber gemütlich stehen hatten, kam eine noch Familieärere Atmosphäre auf die sich u.a. in der großen Tafel wiederspiegelte.

Auf dem hinteren Platz bot sich so also das ungestörte BX Bild. Hier fanden auch die meisten Benzingespräche statt und die BXe konnten bestaunt werden. Am Samstag Nachmittag hatten wir 32 BXe gleichzeitig am Platz!

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, von dem starken Regen am Donnerstag Abend abgesehen. Aber das hat uns natürlich nicht abgeschreckt, da haben wir schon schlimmeres zusammen erlebt. Der rest des Treffens war trocken, sonnig und von den Temperaturen genau richtig.

Bedanken möchten wir uns bei allen die da waren und für ein erfolgreiches 20 jähriges Treffen gesorgt haben, den "alten Hasen" und den vielen neuen Gesichtern hinten den Nicknames.

Besonders gefreut hat uns, dass Ulrike (sie hat vor 20 Jahren den Stein für des BX Treffen ins Rollen gebracht), Hendrik und ihre restliche Familie den weiten Weg aus dem hohen Norden mit gleich 3 BXen auf sich genommen haben und zu uns nach Bracht gekommen sind.

Weiter möchten wir uns bei Ivonne, Sandra und Cissy bedanken, die für Freitag Mittag eine köstliche Soljanka für die ganze Mannschaft zubereitet haben.

Danke auch an Micha, der am Samstag Abend für das treffentypische Lagerfeuer gesorgt hat und an Andreas und Martin die für die entsprechende Stimmung mit ihren Gitarren bis in die frühen Morgenstunden sorgten.

Die "Treffenstatistik" werde ich in kürze nachreichen.

 

Gruß, Thomas und Stefan
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: TwoBlue on 25, Jun, 2017, 22:40:02
Ich glaube der Meinung sind alle, ich hab' auch nix gegenteiliges vernommen. Sandra und ich sind zwar 'erst' das sechste Mal dabei gewesen aber das war mindestens mal das beste Treffen seit langem wenn nicht sogar überhaupt für uns.

Ich bin auf die Statistik gespannt, wollte aber noch ergänzen weil ich das sehr wichtig finde:

Vielen Dank auch an Citroënist (Nick) , der Martin und Andreas am Lagerfeuer spitzenmäßig musikalisch ergänzt hat

Gruß,
Norbert
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Doppelkeil on 26, Jun, 2017, 12:15:19
Moin,

ich fand's auch klasse! War leider viel zu schnell wieder vorbei... Bin auch Dank eines Ersatz Zündmoduls sicher zH angekommen ohne weitere Zwischenfälle. Gibt's weitere Fotos? :D

LG
Alex
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 26, Jun, 2017, 22:07:29
Für alle Ungeduldigen, ich habe soeben meine Teilnehmerliste ausgewertet.

Von der BX Anzahl das zweitstärkste BX-Treffen der letzten 20 Jahre! Mit 38 BXen sind wir dieses Jahr, zum 35igsten BX Geburtstag,  dann aber leider doch nicht an den 25igsten Geburtstag vor 10 Jahren mit sage und schreibe 51 BXen herangekommen. Ob wir das in Zukunft nochmal schaffen werden?

Insgesamt waren 56 Fahrzeuge über Das Wochenende verteilt auf dem Treffen gewesen. 38 BXe, 14 weitere Citroënmodelle und 4 Fremdfabrikate.

Die BX teilten sich auf in 29 Limos (davon 7 Serie1) und 9 Breaks. Am Samstag Nachmittag waren 32 BXe gleichzeitig am Platz!

80 Personen und 12 Hunde haben das Treffen an 4 Tagen besucht. 55 davon waren mehrere Tage vor Ort und 25 statteten uns einen Tagesbesuch ab, einer davon sogar zu Fuß.

Übernachtet wurde in 13 Wohnwägen, ebenso vielen Zelten, in 4 Hotelzimmern, 2 Fahrzeugen und einem Planenhänger.

 

Hier nun die Details:

BX GT '83

BX 16 TRS '84

BX TRD '84 (2x)

BX Sport '85

BX Digit '86

BX Leader '86

BX 19 TRS '87

BX 19 GTi '87

BX 19 TRD Break '88

BX 16 Image '89

BX 19 TRi '89

BX 19 TRi Break '89

BX 19 GTi Automatik '89

19 TZD Break '89

BX 14 TGE '90

BX 16 Deauville '90 (2x)

BX 16 Le Rouge '90

BX 16 TZi Automatik '90

BX 19 TZi Break '90

BX 19 TRS Automatik '90

BX 19 GTi Automatik '90

BX 16V MK1 '90

BX 19 TZD Turbo '90

BX 14 TGE '91

BX 16 TGi Break '91

BX 19 TZi '91

BX 19 TZi Break '91 (2x)

BX GTi '91

BX 16V MK2 '91

BX D Millesime '91

BX 14 TGE '92

BX 16 TOP '92

BX TZD Turbo '93

BX TZD Break '93

die genaue Bezeichnung von einem BX und das Baujahr habe ich leider nicht notiert und kann ihn daher nicht richtig in die Liste einordnen. Es war ein Diesel.

---------------------------------------------------------

Ami Super '74

AX First '92

C2 1,4 VTR '07

C4 Picasso '09

C5 III 2,2 HDi Excl. '11

CX GTi '78

CX 2.0 Break '86

Xantia X1 TCT Break '95

Xantia X2 1.8 16V '99

Xantia X2 1.8 16V Break

Xantia X2 HDi Excl. '98

Xantia X2 HDi Break '00

Xantia X2 HDi Break Excl. '01

XM Y4 2.0 16V  '99

---------------------------------------------------------

Land Rover Defender  '06

Opel Meriva 1,4 LPG '06

Peugeot 3008 2,2 HDi Break '13

und noch irgendein Honda

 

Last but not least natürlich noch  die Chronik über 20 Jahre BX-Treffen:


01. 1998 - 35428 Langgöns - Hessen (23x BX, 8x Citmix)

02. 1999 - 26721 Emden - Niedersachsen (20x BX, 3x Citmix)

03. 2000 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (leider keine Angaben)

04. 2001 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine genauen Angaben, knapp 20x BX)

05. 2002 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine Angaben)

06. 2003 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (21x BX, 5x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

07. 2004 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (37x BX, 13x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

08. 2005 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (32x BX, 17x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

09. 2006 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (25x BX, leider keine weiteren Angaben)

10. 2007 - 35282 Bracht - Hessen (51x BX, 8x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

11. 2008 - 35282 Bracht - Hessen (leider keine Angaben)

12. 2009 - 35282 Bracht - Hessen (23x BX, 10x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

13. 2010 - 35282 Bracht - Hessen (27x BX, 17x Citmix)

14. 2011 - 35282 Bracht - Hessen (18x BX, 5x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

15. 2012 - 35282 Bracht - Hessen (28x BX, 9x Citmix, 1x Fremdfabrikat)

16. 2013 - 35282 Bracht - Hessen (26x BX, 9x Citmix, 1x Zweirad)

17. 2014 - 35282 Bracht - Hessen (19x BX, 6x Citmix, 4x Fremdmodelle)

18. 2015 - 35282 Bracht - Hessen (16x BX, 6x Citmix, 1x Fremdmodell)

19. 2016 - 35282 Bracht - Hessen (17x BX, 8x Citmix, 1x Fremodell)

20. 2017 - 35282 Bracht - Hessen (38x BX, 14x Citmix, 4x Fremdmodelle)

 

Alle Angaben ohne Gewähr


 

Gruß, Stefan
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 26, Jun, 2017, 22:21:42


Und noch ein Danksagungsnachruf:

danke an Andreas für die Platzbeflaggung

danke an Chris für die dazu passende und würdige Ausleuchtung am SA Abend

danke an Henry für die Großlieferung an leckeren Würsten

danke an Ute für Versorgung mit Süßgkeiten und anderen Knabbereien

danke an Nick, der Andreas und Martin am Lagerfeuer musikalisch unterstützt hat

danke an Jörg für den Brötchenservice am SA Morgen

......

 

Natürlich auch DANKE an alle die ich noch vergessen habe! Es hat einfach jeder seinen Teil zum gelingen des Treffens beigetragen.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Citroënist on 26, Jun, 2017, 22:42:30
Vielen Dank euch allen für das schöne Treffen! Ich war zum ersten aber gewiss nicht zum letzten Mal da. Danke auch für die tatkräftige Hilfe beim Einbau des Heizungspanels, den Anlasser, die Soljanka, und, und, und.
Nach 3! provisorischen Auspuffreparaturen und 2 Staus war ich dann nach 9 Stunden wieder heil in Berlin. Mittlerweile ist der Auspuff geschweißt und der BX wieder schön leise.

LG, Nik

...und besonders lieben Gruß an Ute und Jörg
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: St.Eve on 26, Jun, 2017, 22:46:25
...du hast mich ja an der Tankstelle eingeholt. :) Hoffe du hattest weniger Stress in den Kasseler Bergen als ich  8)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: TwoBlue on 28, Jun, 2017, 12:56:54
Quote
20. 2017 - 35282 Bracht - Hessen (38x BX, 14x Citmix, 2x Fremdmodelle)

Da oben stand 4 Fremdmodelle...
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 29, Jun, 2017, 21:39:10
Quote
20. 2017 - 35282 Bracht - Hessen (38x BX, 14x Citmix, 2x Fremdmodelle)

Da oben stand 4 Fremdmodelle...
du hast natütlich recht. es waren einfach zu viele zahlen ;)
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Stefan mit BX on 03, Jul, 2017, 19:02:48
Hier noch der Link zu meinen Bildern. Christian hat sie netterweise hochgeladen  :)
http://pics.si-nightmare.de/index.php?/category/17
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: Dr.Jones on 09, Jul, 2017, 23:30:28
Da habe ich ja was verpasst!

Vielleicht schaffe ichs ja bis zum nächsten Jahr den 16V Break auf die Straße zu bringen.
Title: Re: 20. ACC-BX-Treffen in Bracht 23.-25.06.2017
Post by: ChrisBX007 on 23, Aug, 2017, 22:22:22
Hallo zusammen,

wann ist das nächste BX Treffen ?

Ich will am Samstag in Holland aufm 25 Jahre CX Treffen schon mal Werbung dafür machen, ,

Steht im ACC unter Club Talk, ,