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BX-Treffen / Breisgau - Freiburg morgen Nachittag - Abend . 01.08
« Last post by ChrisBX007 on 31, Jul, 2022, 23:31:52 »
Hallo,

ich bin morgen Nachmittag - abend in Freiburg i.B.
Gibts dort auch Citroeniten und hat Zeit aufn Benzingespräch ?

Schwebenden Gruß

Chris
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Hallo zusammen,
morgen früh gehts vertretungsweise gen Luxemburg - Leudelange - Homburg - ist alles Nähe Saarbrücken und Kaiserslautern und dann Übernachtung in Freiburg im Breigau ganz unten.
Am Dienstag gehts dann über Ginsheim - Andernach zurück nach Hamm.
Wenn was anliegt, dann melden.null171 4923 098.
Gibts im Breisgau auch Citroenisten ? Dann könnte man sich abends aufn Bier treffen
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Reparaturhilfen / Re: Problem: Federbeine und undichter Vergaser
« Last post by Dr.Jones on 07, Jun, 2022, 22:10:13 »
Wenn die Reifen nicht einseitig abnutzen, stimmt die Spur.
Das Lenkrad stellst Du auf geradeaus, in dem Du Spurstange auf der einen Seite verkürzt und um das gleiche Maß auf der anderen Seite verlängerst.
Größere Winkel evtl erst über die Verzahnung am Kreuzgelenk.
Beim S2 kann man auch einfach das Lenkrad umstecken.
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Reparaturhilfen / Re: Oktopus Eigenbau
« Last post by Citronenfahrer on 06, Jun, 2022, 13:27:38 »
diese Einstellung ist gut, mache ich meist ebenso.
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Reparaturhilfen / Re: Problem: Federbeine und undichter Vergaser
« Last post by ehm. XM-Fahrer on 15, Apr, 2022, 10:31:31 »
ein Satz habe ich noch, aber ich glaube kaum noch das es hilft. Ich meine mich zu erinnern, dass du mir "damals" sogar die ersten Tauschbeine verschafft hast und meintest die seinen ok, waren sie auch für knapp 5k km...
Ist es nicht möglich das die Spur (Nachsprur?) verstellt ist ist und darum Schiefstand und die Beine immer ganz schnell hin?
(irgendwo gelesen)  Das Lenkrad stand schon immer schief, die Reifen sind aber absolut grade abgefahren und das Auto zieht auch nicht zur Seite (das kann ich beurteilen, ich habe dazu ein direktes Beispiel am 940iger)
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Reparaturhilfen / Re: Problem: Federbeine und undichter Vergaser
« Last post by Dr.Jones on 05, Apr, 2022, 17:59:41 »
Weiter Federbeine tauschen, irgendwann sind mal zwei gute dabei.
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Reparaturhilfen / Re: Problem: Federbeine und undichter Vergaser
« Last post by ehm. XM-Fahrer on 20, Mar, 2022, 09:48:27 »
Neue Erkenntnisse:
Bei voll eingeschlagener Lenkung gibt es beim Runterfahren ein veritables Quitschkonzert und die Federbeien stocken starkt.
Also auch hier deutet alles auf Verkanten hin (denke ich). Domlager tauschen? Ich dachte die sollten bei Defekt beim Lenken quitschen?
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Reparaturhilfen / Problem: Federbeine und undichter Vergaser
« Last post by ehm. XM-Fahrer on 14, Mar, 2022, 09:32:39 »
Hej,

Nächstem Monat lässt sich mein Bx wieder zu. Und ich habe immernoch die alten Probleme, da versuche ich nochmal ob jemand Rat weiß:

1. Federung vorne ungenügend:
Da habe ich dann nach dem letzten Mal auch noch neue Kugeln eingebaut. Kurzfristig erfolgreich nach ein paar Km war wieder alles wie vorher. Fakt sollte sein: Kugeln Ok, Federbeine oberes Gleitlager ok (ausgetauscht) innen keine Abnutzung / Rost auch nicht an "dieser Stange" und sauber (gesäubert + Hydrorincage war auch schon drin).
Was könnte es noch sein? Dr. Jones meinte Höhenkorrektor, der stellt die Höhe verlässlich ein.
Meine Vermutung geht in Richtung verkantetete Federbeine, auf dem Weg in die Hochstellung und runter ruckelt es nämlich etwas, ähnlich wie bei kaputten Federbeinen, darum tausche und überhole ich die ständig...
Woran liegt´s? Ich kann nichts ausschileßen, habe mir meine ausgebauten Federbeine und Domlager angeschaut, da sehe ich kein  Spiel um etwas falsch einzubauen. Also unten am Fahrwerk, Traggelenk und Dreieckslenker sind auch neu oder geprüft und ok. Ist der Fahrschemel verbogen? Gibt´s tips? Spülen und Aufhängen habe ich versucht.

2. Solex 32/34 Z2 leckt Benzin
Auch ein Problem seit dem Kauf ´11. Der Bx hat mittlerweile gut 180k Km. Ich habe 1. den Vergaser überholt (Dichtungen und säubern), hat nicht lange geholfen, mir dann 2. einen Ersatzmotor besorgt, den Vergaser überholt und eingebaut. Hat auch nicht lange gehalten. Das Problem: Der Motor ruckelt unter Teillast, was mich auf Falschluft schließen lässt, und wenn er abgestellt wird tropft es irgendwann Benzin. Das sammelt sich unten an der Welle v.a. der hinteren Drossselklappe links (Getriebeseite) und scheint auch daher zu kommen. Also die Wellen der Drosselklappen ausgeschlagen? Kennt sich da jemand aus oder hat Explosionszeichnungen vom Solex? Ich meine mich zu erinnern das die Wellen nicht mit Ringen gedichtet sind sondern einfach in Weichmetall liegen. Es gab auch mal Überholungsbuchsen, aber ich finde sie nicht mehr.

Soviel dazu, leider Dauerthemen, es würde mcih sehr freuen wenn es Tips gäbe.

Grüße,
Florian
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Reparaturhilfen / Re: Oktopus Eigenbau
« Last post by ruemschruemp on 11, Feb, 2022, 14:58:28 »
Hallo,
ja, German over-engineering, aber so sollte es dann halten bis es a) keinen Sprit mehr oder b)  ich zu alt bin zum fahren oder c) der Rost uns scheidet.
Ich mach es halt lieber einmal und dann gescheit.
Damit ich mich im nachhinein nicht ärgern muss, dass ein 0,35€ Teil versagt und ich deshalb 1,5-2 Stunden Arbeit habe.
Ausserdem kann ich jetzt ja mit den Schläuchen den Zeitwert enorm in die Höhe treiben...
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Reparaturhilfen / Re: Oktopus Eigenbau
« Last post by Dr.Jones on 09, Feb, 2022, 09:30:26 »
Kann man so machen.
Gewebeverstärkt ist wohl übertrieben, so wie die Schlauchschellen auch, ist ja kein Druck drauf.
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