Recent Posts

Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
61
Suche / Suche teile
« Last post by Bosancero on 28, Mar, 2021, 23:20:09 »
Hi,bin neu im Forum da am Wochenende einen 89er BX14re zugelegt wurde.Hutablage und Lenkrad gesucht .
Fussmatten in grau..
62
Rat und Tat / Re: Federbeine tauschen?
« Last post by micargnelli on 27, Mar, 2021, 18:16:47 »
ich bin vorigen Herbst draufgekommen, dass das Auto sich ganz normal hochpumpt wenn die obere Niveauposition eingestellt ist. Auf diese Weise fahre ich ohne Probleme, anschließendes Rückstellen auf Standardfahrposition geht anstandslos. Mir ist das ein völliges Rätsel, hat jemand ene Idee?
Mit besten Grüßen aus Wien
Michael
63
Biete / Re: Autoradio zu verschenken
« Last post by micargnelli on 26, Mar, 2021, 20:36:47 »
von vorne
64
Biete / Autoradio zu verschenken
« Last post by micargnelli on 26, Mar, 2021, 20:33:24 »
aus meinem BX 1988. bis vor kurzem funktionsfähig.
65
Rat und Tat / Re: Tacho spinnt
« Last post by micargnelli on 26, Mar, 2021, 20:26:19 »
ist repariert, es war die getriebeseitige tachowelle.
Auto wieder auf der straße, HURRA
66
Reparaturhilfen / Re: Karosseriebauer in der Rhein-Neckar Region?
« Last post by DanielW on 13, Mar, 2021, 15:05:31 »
Welche Übersetzung haben eigentlich die Automatikgetriebe?
Und passen die mehr oder weniger "plug n play"? Sprich, Antriebswellen, OT-Geber, ...
Wäre als Alltagskarre eigentlich cool, ohne schalten. Ist ja kein Sportwagen...
67
Reparaturhilfen / Re: Karosseriebauer in der Rhein-Neckar Region?
« Last post by DanielW on 07, Mar, 2021, 12:38:47 »
Moin,

das ist doch etwas weit nördlich  ::)
Kostet ja mindestens 50-70€ per iloxx... vielleicht trotzdem nicht uninteressant, eilt aber nicht. Im Moment läuft alles befriedigend.

Grüße
Daniel
68
Moin,

zur Temperatur: OK... mein 16er war wie gesagt nur bei Dauervollgas bei 100. Selbe Ölwanne und Temperatursensor... Mal beobachten, was sich im Sommer bei 35 Grad ergibt!

Zum Gemisch: Habe halt nur die normale Lambdasonde... die bleibt aber noch auf "fett", auch bei Vollgas. So gesehen war der 16er "noch fetter" ;-)
Die Gasanlage regelt allerdings immer (!) auf Lambda 1. Auch bei Vollgas... bei Gas macht "fett" auch keinen Sinn, da geht nur mehr brennendes (ab-)Gas am Auslassventil vorbei und überhitzt es. Das ist der Grund für das Gerücht, Gas würde heißer brennen.
Natürlich fehlt dann in beiden Fällen die Kühlung durch das Benzin, daher soll man ja nicht Vollgas auf Gas...
Sollte mir eine Breitbandsonde rein setzen und den Spritdruck am Regler so anpassen, daß wenigstens auf Sprit das Gemisch stimmt.

Aber das wichtigste:  ???
Wie kann man den Zündzeitpunkt einstellen??? Das habe ich noch nie gelesen, das wäre cool! Auf Gas kann er ja wesentlich früher zünden, hat über 100 Oktan. Ich tanke eh Super+, weil es etwas länger haltbar ist (brauche vielleicht eine halbe Tankfüllung im Jahr).

Grüße
Daniel
69
Reparaturhilfen / Re: Ansteuerung Ölstand/Öldruck Umschaltung
« Last post by DanielW on 07, Mar, 2021, 12:24:02 »
Hmmm, die Benachrichtigung funktioniert definitiv nicht :-(
Ich muß öfter rein schauen  8)

Danke!
Weißt du, ob die Platine gleich ist bei reinen Ölstandsanzeigen und bei dem Kombi-instrument? Hab noch genug "normale" Cockpits, aber kein weiteres Gti-Cockpit mit Öldruck...

Grüße
Daniel
70
Reparaturhilfen / Re: Karosseriebauer in der Rhein-Neckar Region?
« Last post by Dr.Jones on 26, Feb, 2021, 23:29:15 »
Moin Daniel,

Zu den Daten kann ich nicht so viel sagen, außer dem Standort: 27374
Laufleistung dürfte nicht wenig sein, immerhin sind sie vom Diesel... 
Ich kann aber noch meinen Kumpel fragen, der weiß wohlmöglich mehr.
Ich meine es müsste eins vom BX TD und eins vom Xantia 1,9 TD sein...
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10