Recent Posts

Pages: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Reparaturhilfen / Re: Karosseriebauer in der Rhein-Neckar Region?
« Last post by DanielW on 12, Feb, 2021, 15:50:11 »
Hello Doc!

Warum keine Nachricht über die neue Nachricht bei mir ankam, ist mir nicht klar... So ein Scheiß, ist natürlich alles schon verbaut... mit allen Dichtungen neu, samt der Eingangswellendichtung, 5.Gang Mutter geprüft, Deckel eingeklebt... Jetzt wäre es wieder Arbeit... aber überschaubar.
Das könnte mich also auch jetzt noch interessieren  ::)
Kannst du mir Daten nennen? Gern auch per PN, ich versuche regelmäßiger rein zu schauen...
Laufleistung?
5. Gang Geschichte abgehakt?
Synchronisierung gut?
Und natürlich der Preis... und der Abholort.

Viele Grüße
Daniel
82
Rat und Tat / Tacho spinnt
« Last post by micargnelli on 12, Feb, 2021, 14:51:15 »
mein BX 14 (72 PS, 1988, 3001/411) hat gelegentlich folgendes Problem:

Tachometer spinnt: Tachonadel zittert, fällt auf Null, kommt plötzlich wieder in Normalfunktion. Während des Ausfalls steht auch die Kilometeranzeige.

Was kann es sein? das Instrumentenmodul, der Sensor, die Tachowelle?

Bitte um Rat!
83
Biete / Re: BX GTI Schlachtwagen 88 er mit Gutmann Kat, D6A Motor
« Last post by ChrisBX007 on 19, Jan, 2021, 19:19:11 »
ist verkauft , diverse Teile noch da.
84
ist verkauft.

das Getriebe ist noch da.
85
Biete / Re: BX 14 er TGE weiß mit Kaltlaufregler
« Last post by ChrisBX007 on 19, Jan, 2021, 19:16:28 »
Hallo,

der BX ist noch da und mein 14 er BX mit Tüv noch - abgemeldet - ist auch noch da, sowie diverse Ersatzteile.
86
Suche / Suche BX Alufelgen
« Last post by Entenfarmer on 17, Jan, 2021, 19:28:36 »
 Hallo zusammen,

suche einen Satz  (oder auch nur 2 Stk) dieser Alufelgen (Foto).

Intra 6 14, ET 22

Sie wurden damals von Arndt Tuning für den BX angeboten.

Vielleicht hat ja jemand diese Felgen und würde sie abgeben.

Wäre auch an einem Satz (4 Stk) Swift 2 interessiert

schöne Grüße



Manni
87
Rat und Tat / Re: BX GTI aus dem Winterschlaf holen
« Last post by kermi on 05, Jan, 2021, 11:51:54 »
Dir auch ein frohes neues.
Ganz so viel schrauberrei wie bei unserer "Ella" dürfte es wohl nicht werden.
VG Ingo

nein, mit Sicherheit nicht. Der Wagen hat ja keinen Rost, keine Dellen, Beulen oder Kratzer.
Ich muss ihm einfach nur wieder Leben einhauchen und schauen was nach den 20 Jahren Standzeit noch geht und was nicht geht.

LG
Stephan
88
Reparaturhilfen / Re: Karosseriebauer in der Rhein-Neckar Region?
« Last post by Dr.Jones on 03, Jan, 2021, 00:14:57 »
Quote
In dem Zusammenhang würde ich gern ein Turbodiesel-Getriebe verbauen, aber das gibt wohl niemand ab

Ich hab noch ein TurboD-Getriebe über.
89
Rat und Tat / Re: BX GTI aus dem Winterschlaf holen
« Last post by BX-TRI-Rose on 01, Jan, 2021, 00:51:41 »
Dir auch ein frohes neues.
Ganz so viel schrauberrei wie bei unserer "Ella" dürfte es wohl nicht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=wXQij7leECk
VG Ingo
90
Rat und Tat / Re: BX GTI aus dem Winterschlaf holen
« Last post by kermi on 31, Dec, 2020, 20:55:39 »
ohh man, ja klar, Zentralhydraulik.  ::)
Beim C5 wars ja vorbei mit der Zentralhydraulik.

Komme aus Berlin, Auto steht im Kuhstall in den Nähe von Dresden.
Ohh man, das wird ja sportlich Arbeit. Also erst einmal Kugeln rausnehmen und mit Ventilen versehen lassen, ich glaube das sind noch die organalen Kugeln oder von Meissen. Gibts den überhaupt noch?

Getriebeöl habe ich noch nie gemacht, ebenso traue ich mich nie und nimmer an den Zahnriemen, wird dann wohl doch eine Werkstatt machen müssen.
Dann muss ich mir mal grundlegend einen Kopf machen wie ich das Auto aus dem Stall und auf einen Trailer bekomme, da ist eine ziemlich hohe Schwelle.

Naja, jetzt erst einmal feiern und im neuen Jahr gehe ich das mal an, werde bestimmt noch viele Fragen haben.
LG
Stephan
Pages: 1 ... 7 8 [9] 10