BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => BX-Treffen => Topic started by: Markus on 22, Dec, 2015, 10:53:35

Title: Techno Classica 2016
Post by: Markus on 22, Dec, 2015, 10:53:35
vom 6-10. April ist auch 2016 wieder Techno Classica in Essen. Gerne würde ich wieder einen BX auf der Citroen-Straße (http://amicale-citroen.de/events/citroen-strasse/) ausstellen. Dieses Jahr brauchen wir zum Thema "Kombis von Citroen" (der offizielle Wortlaut steht noch nicht) natürlich einen guten BX Break. Zudem freue ich mich auch über jeden, der am Stand helfen will und repräsentativ für die BX-Gemeinde dort steht.

Also wer würde gerne seinen BX Break in anständigen Zustand dort ausstellen? Es muss kein Hochglanzauto sein, das gibt es beim BX eh nicht und wäre auch nicht repräsentativ für den Break. Das Fahrzeug müsste man schon vom ca. 5-10 April entbehren können und es muss irgendwie nach Essen bzw. zu mir nach Bergisch Gladbach (Köln) kommen. Das ganze natürlich auf ehrenamtlicher Basis, Freiticket zum Messebesuch ist obligatorisch.
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: andrefrey on 22, Dec, 2015, 17:45:17
schade, meiner ist leider bis dahin noch nicht fertiggestellt  :(
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: ChrisBX007 on 22, Dec, 2015, 17:53:12
Servus,
 ;)
der blaue BX Break Diesel von Alberto aus Hamm, er war mit ihm beim BX Treffen.  8)
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: andrefrey on 22, Dec, 2015, 20:12:45
ja, aber ich glaube da gibt's schönere  ;D
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: Ermel on 23, Dec, 2015, 08:10:01
Meinen?  :o ;D ;D ;D ;D ;) 8)
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: Markus on 23, Dec, 2015, 13:02:03
Bin mir da nicht so sicher :o.
Wie gesagt, kein Hochglanz-Premium-Auto, aber anständiger gepflegter Zustand. Der von Alberto ist von außen nicht unbedingt in einem für diesem Zwecke vorzeigbaren Zustand.
Fahren muss das Auto übrigens nicht, hab schon genug Autos über die Messe geschoben ;) Nur die Transportfrage muss geklärt werden.
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: Dr.Jones on 23, Dec, 2015, 13:36:05
Ich hab ja nen Break, hochglanz ist der schonmal nicht, sondern mattschwarz.
Außerdem ist da nicht mehr viel original dran:
16V-Motor
16V-Verspoilerung
16V-Innenausstattung

Also, es passt alles, aber so gabs das natürlich nie. Es war übrigens mal ein 4WD.
Außerdem sind die Scheiben dunkel getönt. Was wiederum zur mattschwarzen Außenfarbe passt.

Wenn der Wagen in Frage käme, müsste ich bis April noch die hinteren Radläufe instandsetzen. Eigentlich soll da ja auch noch eine 16V-Break-Stoßstange hinten dran, die natürlich erst noch gebaut werden muss. ;-)
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: BX-TRI-Rose on 23, Dec, 2015, 17:38:01
Moin Markus,
bin bereit (wenn gewünscht und ausreichend ) den BX Break 19TRD / S2, Bj. 1989 zur verfügung zu stellen.
Eigendlich ist es ein BX 16 RE Break, hat aber 1993 einen 1,9l Diesel bekommen.
Ist in der Ausstattung das spartanischte, was ich bisher bei einem BX gesehen habe.
Selbst die Gurte hinten haben keine Automatik, sondern sind an den Schlössern aufgehängt.
Die paar änderungen, die ich bisher gemacht habe, würde ich für diesen Zweck rückbauen.
(Led Tagfahrlicht, Radio, GTI Sitze gegen die original Stofsitze tauschen)
http://bx.hotsurface.de/index.php?action=garage;sa=view_vehicle;VID=130
Ansonsten ist der Zustand für ein im ständigen gebrauch befindlichen BX recht ordendlich.
Ich würde den Break nach Essen bringen und nach der Aktion wieder mitnehmen.
Müßte bei bedarf aber frühzeitig bescheid wissen, da ich Urlaub nehmen müßte und die BX noch umbauen.

LG Ingo   
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: Dr.Jones on 24, Dec, 2015, 00:53:06
Inzwischen sind schon wieder normale 16V-Speedlines drauf.

Dem Vorbesitzer schwebte wohl etwas in der Art des letzten Bildes vor. Mir aber nicht. ;-)
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: ChrisBX007 on 03, Jan, 2016, 13:41:29
Servus,
 ;)
da ich ab 2. KW Freitags immer frei habe vorraussichtlich könnte ich am Freitag mithelfen.  8)
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: Markus on 27, Jan, 2016, 22:17:14
Moin Markus,
bin bereit (wenn gewünscht und ausreichend ) den BX Break 19TRD / S2, Bj. 1989 zur verfügung zu stellen.
Eigendlich ist es ein BX 16 RE Break, hat aber 1993 einen 1,9l Diesel bekommen.
Ist in der Ausstattung das spartanischte, was ich bisher bei einem BX gesehen habe.
Selbst die Gurte hinten haben keine Automatik, sondern sind an den Schlössern aufgehängt.
Die paar änderungen, die ich bisher gemacht habe, würde ich für diesen Zweck rückbauen.
(Led Tagfahrlicht, Radio, GTI Sitze gegen die original Stofsitze tauschen)
http://bx.hotsurface.de/index.php?action=garage;sa=view_vehicle;VID=130
Ansonsten ist der Zustand für ein im ständigen gebrauch befindlichen BX recht ordendlich.
Ich würde den Break nach Essen bringen und nach der Aktion wieder mitnehmen.
Müßte bei bedarf aber frühzeitig bescheid wissen, da ich Urlaub nehmen müßte und die BX noch umbauen.

LG Ingo   

Ingo und ich sind uns soweit einig, das wir seinen Break nehmen.

Chris, bei dir melde ich mich mal die Tage
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: BX-TRI-Rose on 28, Jan, 2016, 12:52:59
Moin Moin,
nachdem ich mit Markus übereingekommen bin, meine TRD für die Messe zu nehmen,
suche ich jetzt eine günstige Unterkunft in Essen.
Da ich die Woche über in Essen bleiben möchte, um dann mit dem Fahrad zur Messe zu kommen,
währe mir eine Unterkunft die nicht weiter als 15-20 Km vom Messegelände entfehrnt ist, angenehm.
25Km einfache Fahrt ist auch noch OK.
Also, sollte einer von Euch jemanden kennen, der in Essen Zimmer vermietet,
bin ich über eine Kontaktaufnahme dankbar.
Die Unterkunft wird für die Zeit von
Dienstag, den 05.April bis zum Sonntag, den 10.April 2016 benötigt.
Ich bräuchte dann bitte, bis zum 10.Februar bescheid, da ich mir ansonsten
übers Netz ein Zimmer besorge.

LG Ingo
 
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: ChrisBX007 on 02, Feb, 2016, 05:42:56
Servus Ingo,

ich würde deine Suche auch mal im ACC reinsetzen, da gibts doch mehr Mitglieder und du könntest auch mehr Kontakte finden.  8)
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: BX-TRI-Rose on 03, Feb, 2016, 16:36:14
Hi Chris,
bin nicht im ACC Registriert.
Wenn Du so nett wärst, es bei dir zu verlinken, ist das super.
LG Ingo
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: BX-TRI-Rose on 18, Feb, 2016, 13:33:50
Moin Moin,
meine Zimmersuche ist erledigt.
Da dieses Jahr kein BX auf der Classica ausgestellt wird,
benötige ich auch kein Zimmer mehr.

LG Ingo

Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: Markus on 02, Mar, 2016, 20:51:57
Es ist leider so, wie Ingo es schon geschrieben hat, dieses Jahr gibts keinen BX auf der Techno Classica. Die begrenzten Stellplätze waren dieses jahr besonders umkämpft, da 5 Stück an die Panhard leute gegangen sind, die eine beeindruckende Zusammenstellung zum Thema 125 Jahre Panhard organisiert haben. Zudem wollte Citroen selber dieses Jahr eigendlich nicht auf der Messe sein, sondern auf der AMI in Leibzig. Normalerweise standen auf dem offizielen Stand dann auch nochmal Club Autos, was dieses Jahr auch nicht zutreffend war, nach Stand der letzten Besprechnung. Letzteres hat sich mit der Absage der AMI wohl wieder erledigt.
Also nächstes Jahr gibts den nächsten Versuch, und da dieses Jahr kein BX da ist, ist der Platz für 2017 schon fast reserviert ;)
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: andrefrey on 04, Mar, 2016, 21:18:59
... dann werd ich mal loslegen und meinen 19 TZI Break für nächstes Jahr feinmachen  ;D ;D
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: ChrisBX007 on 06, Apr, 2016, 20:09:34
Servus,
 ;)
ich will am Freitag Vormittag nach Essen zur Techno Klassiker fahren. Leider hat mein Kollege abgesagt.
Hat noch jemand vor dorthin zu fahren ?
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: Markus on 07, Apr, 2016, 16:34:25
Ich bin da, leider ohne BX aber dafür mit anderen seltenen und interessanten Exponaten.
Title: Re: Techno Classica 2016
Post by: ChrisBX007 on 08, Apr, 2016, 08:33:28
Servus,
 ;)
ja ich bekomme gleich zwei Karten gebracht und nachm Frühtück mitm Kumpel fahren wir mit meinem CX GTI zur Messe.  8)