BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: BX-Royal on 04, May, 2021, 18:01:42

Title: Kopfstützen zu kurz und halten nicht mehr
Post by: BX-Royal on 04, May, 2021, 18:01:42
Hallo an alle BX Kundigen

Mein im vergangenen Jahr erworbener BX, ist nun schon länger problemlos auf unseren Straßen unterwegs.
Ein Punkt stört mich jedoch ungemein. Die Kopfstützen auf Fahrer- und Beifahrerseite sind so locker in der Führung, dass man sie mit geringstem Kraftaufwand komplett herausziehen kann und sie bereits durch ihr Eigengewicht gerne wieder in der Führung verschwinden. Noch dazu sind sie viel zu kurz vom Verstellbereich. Zumindest für mich, mit meinem 1,83 cm.

Gibt es da eine Lösung, beide Probleme zu abzustellen. Vielleicht verlängerte Ausführung oder zumindest eine Methode, die Rasterung in Stand zu setzen?

Freue mich auf Eure Tipps.

Grüße
Claas
Title: Re: Kopfstützen zu kurz und halten nicht mehr
Post by: Ermel on 01, Jun, 2021, 08:01:03
Es gab mal Kopfstützenverlängerungen zu kaufen.  Die sind aber heute rar wie Hühnerzähne, und eine mal angedachte Nachfertigungsaktion ist glaub ich nie aus dem Quark gekommen.

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: Kopfstützen zu kurz und halten nicht mehr
Post by: Natrium on 08, Jun, 2021, 05:00:40
Moin,

über eine Verlängerung denke auch ich nach.

Dass die wieder halten, und fest sitzen, ist jedoch machbar. Der Plastikkern im Rohr muss raus, erhitzt, gebogen und kalt wieder rein. Hält bei mir seit 4 Jahren wie neu.

LG