Neueste Beiträge

Seiten: [1] 10 20 ... 90
1
Suche / Fahrradträger mit Dachträgern für BX Limousine
« Letzter Beitrag von Doppelkeil am 14, Jun, 2021, 13:56:27 »
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach o.g. Teilen. Falls jemand sowas in gutem bis brauchbarem Zustand anzubieten hat, bitte melden. Bitte keine Skiträger anbieten.

LG
Alex
2
Technik und Funktionen / Re: Kopfstützen zu kurz und halten nicht mehr
« Letzter Beitrag von Natrium am 08, Jun, 2021, 05:00:40 »
Moin,

über eine Verlängerung denke auch ich nach.

Dass die wieder halten, und fest sitzen, ist jedoch machbar. Der Plastikkern im Rohr muss raus, erhitzt, gebogen und kalt wieder rein. Hält bei mir seit 4 Jahren wie neu.

LG
3
Technik und Funktionen / Re: Kopfstützen zu kurz und halten nicht mehr
« Letzter Beitrag von Ermel am 01, Jun, 2021, 08:01:03 »
Es gab mal Kopfstützenverlängerungen zu kaufen.  Die sind aber heute rar wie Hühnerzähne, und eine mal angedachte Nachfertigungsaktion ist glaub ich nie aus dem Quark gekommen.

Schwebende Grüße, Ermel.
4
Reparaturhilfen / Irgendwie ziehe ich die Idioten an
« Letzter Beitrag von Ermel am 30, Mai, 2021, 08:01:52 »
Moin!

Mir ist schon wieder jemand in die parkende Karre gefahren, zum dritten Mal innerhalb eines Jahres.  Sind BXe irgendwie unsichtbar in Rückfahrkameras, oder was ist da los?  :(



Im Bild beide Schäden: einmal beide Türen an der B-Säule (Unfallflucht lezten Herbst), einmal über dem Hinterrad von gestern.  Diesmal hat die Verursacherin immerhin eine Telefonnummer hinterlassen, man muß ja dankbar sein für die kleinen Dinge im Leben.

Türen habe ich noch, aber das hintere Seitenteil ...

... muß wohl neu, oder?  Was meinen die Karosseriebau-Experten?  Und: gibt es das noch irgendwo, oder hat jemand eins rumliegen?  Bzw. zwei, das auf der anderen Seite ist nämlich wegen Rost ebenfalls ersatzbedürftig. (Dieses war es eigentlich auch schon vorher, wie man an den Rissen im Spachtel sieht.)

Und nein, Wegwerfen ist trotz räudiger Gesamtoptik keine Option, ich hab gerade erst >3k€ in der Werkstatt gelassen ...

Schwebende Grüße, Ermel.
5
Reparaturhilfen / Re: Blechteile von Malen -- Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von Dr.Jones am 06, Mai, 2021, 20:13:17 »
Moin!

Als Hersteller steht: markenlos, wenn man aber die ausführliche Beschreibung ansieht: Autofurniture Italia. Das ist gleichzeitig der Händler
 Außerdem steht da, dass die Übersetzung automatisiert erfolgte... könnte also auch bedeuten, dass sie grundiert sind und noch lackiert werden müssen.

Außerdem gibt's welche von vanWezel (belgischer Karosserieteilehöker und wohl auch -produzent). Steht da auch so.
Und bei einem steht als Hersteller: SRL.

Aber Deine Frage kann ich auch nicht beantworten.


6
Reparaturhilfen / Blechteile von Malen -- Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von Ermel am 06, Mai, 2021, 13:11:01 »
Moin!

Ich habe bei Ebay vordere Kotflügel für Serie 1 von Malen gefunden -- kennt die jemand, taugen sie was?

Mit schwebenden Grüßen,
   Ermel.
7
Technik und Funktionen / Kopfstützen zu kurz und halten nicht mehr
« Letzter Beitrag von BX-Royal am 04, Mai, 2021, 18:01:42 »
Hallo an alle BX Kundigen

Mein im vergangenen Jahr erworbener BX, ist nun schon länger problemlos auf unseren Straßen unterwegs.
Ein Punkt stört mich jedoch ungemein. Die Kopfstützen auf Fahrer- und Beifahrerseite sind so locker in der Führung, dass man sie mit geringstem Kraftaufwand komplett herausziehen kann und sie bereits durch ihr Eigengewicht gerne wieder in der Führung verschwinden. Noch dazu sind sie viel zu kurz vom Verstellbereich. Zumindest für mich, mit meinem 1,83 cm.

Gibt es da eine Lösung, beide Probleme zu abzustellen. Vielleicht verlängerte Ausführung oder zumindest eine Methode, die Rasterung in Stand zu setzen?

Freue mich auf Eure Tipps.

Grüße
Claas
8
Rat und Tat / Re: Federbeine tauschen?
« Letzter Beitrag von Dr.Jones am 21, Apr, 2021, 22:17:21 »
Höhenkorrektor zerlegen und reinigen.
9
Suche / Re: Hintere Federzylinder
« Letzter Beitrag von hickekluit am 21, Apr, 2021, 16:04:49 »
Hallo Ingo, genau die hätte ich gerne.
10
Suche / Re: Hintere Federzylinder
« Letzter Beitrag von BX-TRI-Rose am 18, Apr, 2021, 19:48:32 »
Du brauchst sicher Break Zylinder?
VG Ingo
Seiten: [1] 10 20 ... 90