Recent Posts

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Biete / BX Roayle 1.4 zu verkaufen - Rostfrei
« Last post by BX-Royal on 19, Oct, 2021, 10:19:05 »
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem rostfreien BX Royale. Alles weitere findet Ihr bei Mobile.de.

Citroën BX Royale 1.4 TGE, rostfrei & original
Erstzulassung: 03/1991
Kilometer: 151.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.600 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332080690&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
32
Nachschlag, kennt vielleicht einer von euch den Eigentümer des roten BX 16V mit dem Kennzeichen WI-BX 92?
33
Hallo,

Ich verlinke für meinen Kumpel Roman mal ein Thema aus dem Forum des Andre Citroen Clubs:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/148777-bx-gti-16-v-f%C3%BCr-fotoproduktion-der-auto-zeitung-classic-cars-gesucht/?tab=comments#comment-1762798

Vielleicht hat ja einer von euch einen schönen 16V, den er zeigen kann.

Viele Grüße

Fred

P.S.: Hier noch der Text aus dem ACC Forum:

"Hallo zusammen,

ich wurde von einem Redakteur der AUTO ZEITUNG Classic Cars kontaktiert, der einen BX GTI 16 V sucht für eine Fotoproduktion Mitte Oktober im Rhein-Main-Gebiet (vermutlich Opel Altwerk in Rüsselsheim). Dort soll er sich mit einem Opel Kadett E GSi und einem Ford Escort Mk 4 RS Turbo treffen.

Wer einen fahrbereiten BX GTI 16 V besitzt und Zeit und Lust hat, an dieser Fotoproduktion teilzunehmen, setzt sich am besten direkt mit dem Redakteur in Verbindung; hier seine Daten:

Redaktionsbüro Muche - Jan-Henrik Muche

Rhönstraße 131, 60385 Frankfurt am Main

Tel./Fax: 0 69/40 59 23 61

mobil: 01 70/4 82 96 31

Email: jhmuche@t-online.de

Die Teilnahme an so einer Fotoproduktion macht Spaß; ich hatte vor 2 Jahren mit einem BX 16 TGI Break an einer solchen teilgenommen mit dem Titel „Drei kompakte Kombis – Vergleich“. Dabei waren noch ein BMW 318i Touring (Modell E 30) und ein Alfa Romeo 33 Sport Wagon.

Beste Grüße

ACCM R. Pätzel"
34
Biete / Re: Wanderdüne BX19RD Break Euro2 EZ 05/92 HU03/23 abzugeben
« Last post by Sandmann on 15, Sep, 2021, 13:17:25 »
Hallo Berndt,
Hatte dir geschrieben, scheint irgendwie nicht zu funktionieren
35
Biete / Wanderdüne BX19RD Break Euro2 EZ 05/92 HU03/23 abzugeben
« Last post by Accm Berndt on 05, Aug, 2021, 02:15:54 »
Moin , der treue Begleiter (seit 1996 ) ist über , alle Kinder lange aus dem Haus ..Hu ohne Beanstandung . Windschutzscheibe 1 Jahr alt -
OKtopus Kugeln vor 3 Jahren frisch .AHK , Bremsen gut , steht auf Krisalp . Sonnendach zum kurbeln ,ZV, EFH vorne .Fährt und macht , was er soll -Die üblichen Klarlackablösungen auf dem Dach , Türfangband vo li schlapp , ein paar kleine unbedeutende Dellen und Blessuren ..
Für Festpreis 1650 Euro gibt es noch einen Zahnriemensatz mit Wapu dazu (ist über 10 Jahre drin ), einen neuen Kupplungssatz komplett ,
die alte neigt zum rupfen , wenn man nicht zart genug mit ihr umgeht  .. Blinker vo li und glas hi re natürlich auch . Ersatztüren gibt es
auch dazu , rechts ist die Fensterscheibe mit Keil fixiert.
Damit wäre er interessant für die H Zulassung nächstes Jahr .
Nach Absprache können die Teile auch von mir gegen Aufpreis eingebaut  sowie eine Komplettwartung gemacht werden..Plug and Play sozusagen...Fahrzeug steht in Kiel und kann Probe gefahren werden.
36
Suche / Re: Nachfüllventile / Befüllarmatur
« Last post by Dr.Jones on 29, Jul, 2021, 21:03:46 »
Hallo Matthias,

die ersten sind doch die sogenannten Schweizer Ventile, oder nicht? Da sollen die Einspritzleitungen von älteren PSA-Dieseln (oder auch CX) passen. Netterweise steht da ja auch M18x1,25 drauf.

Der zweite Typ sagt mir gar nichts.

Mit Tecnosir hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, dass manche nicht so dicht sind und nur durch die Schraube mit den Dichtkonus den Druck halten muss man hinnehmen, wenn man das System benutzt.
37
Biete / Re: BX14 - der ist es doch wert, gerettet zu werden
« Last post by Dr.Jones on 28, Jul, 2021, 14:54:42 »
Ja, wirklich schöne Farbe!
38
Biete / BX14 - der ist es doch wert, gerettet zu werden
« Last post by schweber on 28, Jul, 2021, 13:14:02 »
39
Suche / Nachfüllventile / Befüllarmatur
« Last post by schweber on 21, Jul, 2021, 11:20:01 »
Vielleicht gibt es mja hier noch jemanden, der das Original nicht gelesen hat: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/147505-nachf%C3%BCllventile-bef%C3%BCllarmatur/

Hallo zusammen,

mein Popometer sagt, dass die Kugeln meines Xantia dringend nachgefüllt werden müssen.
Die haben (bis auf 2) diese Ventile: http://xantia007.free.fr/wp-content/uploads/tuto/23_xantia_tuto_05c.jpg
Leider kann mein Hydraulikkontakt mit diesen Ventilen nichts anfangen.

Option 1: Gibt es den Stutzen irgendwo, der an diese Ventile angeschlossen werden kann? Hat den jemand über oder kann mir den jemand leihen?
Option 2: Diese Ventile (die Sorte links) habe ich im BX und die kann mein Kontakt auch befüllen: http://xantia007.free.fr/wp-content/uploads/tuto/23_xantia_tuto_05a.jpg Hat jemand 8 (oder mehr) von denen über?
Option 3: Umrüsten auf die aktuellen Technosir-Ventile. Allerdings: die sind an den Radfederkugeln hinten eingebaut und zischen beide schon beim Lösen der Schutzschraube vernehmlich, das eigentliche Ventil ist also nicht dicht, daher ist mein Vertrauen begrenzt.

Matthias
40
Suche / Re: Fahrradträger mit Dachträgern für BX Limousine
« Last post by ChrisBX007 on 13, Jul, 2021, 23:13:39 »
Hallo Alex,
ich habe so einen Satz da, und auch noch viele BXe - 14 er Teile da.
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10