BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Reparaturhilfen => Topic started by: bxtd on 26, Apr, 2015, 21:32:18

Title: IF-Fernbedienung nachrüsten
Post by: bxtd on 26, Apr, 2015, 21:32:18
Hallo!
Mein 1987 TRD hat keine IF-Fernbedienung. Ich habe einen 1991 TZD mit einer stehen. Wie schwer ist es, diese nachzurüsten?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Title: Re: IF-Fernbedienung nachrüsten
Post by: Markus on 26, Apr, 2015, 22:01:59
Liegt das Kabel für den Empfänger schon? Guck mal im Dachhimmel unter der Abdeckung
Title: Re: IF-Fernbedienung nachrüsten
Post by: bxtd on 26, Apr, 2015, 22:16:05
Sehen tunich nichts. Haben glücklicherweise beide Schiebedach. Der eine mit und der andere ohne Knubbel.
Title: Re: IF-Fernbedienung nachrüsten
Post by: bxtd on 15, Aug, 2016, 21:16:17
Hat das schon jemand gemacht? Würde mich noch immer reizen. :)
Title: Re: IF-Fernbedienung nachrüsten
Post by: Manfred A. on 15, Aug, 2016, 21:41:49
Hallo

Ich hab das schon einmal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das gelöst habe.

Der Kabelbaum vom Schiebedach/IR-Empfänger ist auf jeden Fall, über dem Sicherungskasten, nähe A-Säule eingebunden(gesteckt). Du kommst rann, wenn Du das Kassettenfach herausnimmst.

vielleicht kanns Du ja dort schon einen Unterschied bei den beiden BXen sehen ?