BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Rat und Tat => Topic started by: bx19gti× on 01, Oct, 2019, 19:00:32

Title: BX 19 Gti mit orginal hp fahrwerl tieferlegen, WIE?
Post by: bx19gti× on 01, Oct, 2019, 19:00:32
Habe vor mir einen bx19gti zu kaufen nur könnte mir bitte wer helfen mit dem fahrwerk tieferlegung usw wäre echt nice :)
Title: Re: BX 19 Gti mit orginal hp fahrwerl tieferlegen, WIE?
Post by: BX-Freund on 03, Oct, 2019, 20:48:08
Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis. Sieht vielleicht besser aus, aber fährt sich bescheiden

Hier findest du wie es gemacht wird: https://www.bxig.net/hoehe-einstellen-citroen-bx/

Das zu versuchen wenn man drunter liegt ist lebensgefährlich. Immer auf der Grube oder 4 Säulen- Hebebühne  machen.
Title: Re: BX 19 Gti mit orginal hp fahrwerl tieferlegen, WIE?
Post by: DanielW on 12, Feb, 2021, 16:38:22
Hihi, uraltes Thema...

Aber: Ich habe das auch gemacht.
Höhe einstellen ist ja einfach.
Aber ich habe zusätzlich die nötigen "harten" Kugeln:
Vorn vom Xyntia Hydractiv, aufgebohrt auf 1,0mm. Die kommen, meine ich, mit 0,6mm. Das ist bockhart. 0,8 war immer noch sehr hart... 1,0 ist ok, immerhin straffer als die normalen 1,2 bis 1,5 (?).
Hinten müßte ich suchen, welche das waren, aber sinngemäßg auch so.
Damit fährt sich der BX passend zu seiner Optik (alles an Plastik, was schön macht ;-) ). Straff, macht auch in Kurven Spaß. Natürlich keine Sänfte mehr.

Grüße
Daniel