BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => BX-Treffen => Topic started by: Patrik on 05, Aug, 2011, 15:10:34

Title: BX Treffen
Post by: Patrik on 05, Aug, 2011, 15:10:34
Hallo

Anderen Orts Schreibt ihr ja, danach ein Treffen zu bekommen.
Für 2011 fehlt mir die Zeit eines auszurichten oder ein weiteres zu besuchen.
Mit ach und Krach habe ich es meinem Arbeitgeber bei gebogen das ich morgen zum Xantia Treffen fahren kann.

Es gibt in 2012 wieder das BX Treffen in Bracht. Dieses Organisiert der SimcaMike (denke mal er wird sich hier auch noch anmelden und dazu was schreiben).
Wenn sich jemand überlegt oder bereit erklärt ein weiteres BX Treffen in 2012 zu Organisieren sollte er sich mit ihm Kurzschließen.
Termin überschneiduungen, Programm Punkte usw...

Als Erfahrungspunkt kann ich euch nennen:
Wenn Treffen sehr Kurzfristig bekannt gegeben werden, ist die Teilnehmer zahlt ehr gering.
Mit Vorlauf 6 - 12 Monate können sich die Leute besser darauf einstellen und planen.
Toiletten sind ein MUSS.
Strom und Duschen sind sehr ein großer + Punkt.
Vorabbilder des Geländes erfreuen sich auch immer Großer Beliebtheit.
Ab der Autobahn ausgeschilderte Zufahrtswege erfreuen sich eben solcher Beliebtheit.
Das das Grillen auf dem Gelände nicht verboten ist.

Das war es auf die schnelle, Gruß
Title: Re: BX Treffen
Post by: Brennabor on 05, Aug, 2011, 17:02:39
Das habe ich alles hier vor Ort....Duschen und WC......und wenn 4 bis 6 Leute kommen ist das auch schon eine gesellige Runde.......

Marco
Title: Re: BX Treffen
Post by: jp64 on 05, Aug, 2011, 18:23:02
Bzgl. Treffen:
Kommt eigentlich jemand am Sonntag nach Neuendettelsau?
http://blechveteran.npage.de/aktuelles_78044551.html
(Darf ich den Link einfach hier so einstellen?)

Ich habe keine Ahnung wer da so kommt, wollte aber mal mit meinem XM vorbeigleiten.
Gruß
Joachim

PS. Gleicher Namen, wie im BX-Forum.
Title: Re: BX Treffen
Post by: pc_helferlein on 05, Aug, 2011, 18:30:04
Ei freilich darfst du ist ja kein verbotener Seiteninhalt. Ich geh einfach von aus, dass mitglieder nur sinnvolles Posten, wenn nicht wirds rauseditiert und persönlich per pm geklärt :)
Title: Re: BX Treffen
Post by: Dr.Jones on 06, Aug, 2011, 12:10:35

Mit ach und Krach habe ich es meinem Arbeitgeber bei gebogen das ich morgen zum Xantia Treffen fahren kann.



Das war es auf die schnelle, Gruß

Ach was, Du bist also in Xanten? Hatte auch überlegt, aber jetzt schweiß ich erst mal den Auspuff vom AX...

Die Kugeln für en Xantia sind auch noch nich wieder zurück vom Befüllen.
Title: Re: BX Treffen
Post by: Simcamike on 08, Aug, 2011, 14:13:58
Hallo!
Den Termin für das BX-Treffen nächstes Jahr in Bracht, bestätige ich hiermit. Näheres zum Ablauf und den geplanten Programmpunkten werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, da alles noch in der Planungphase ist.
Gruß

Michael
Title: Re: BX Treffen
Post by: Patrik on 08, Aug, 2011, 16:33:31
Hallo

Fällt mir gerade noch ein.

Viel Porenziele Gäste machen sich immer Sorgen um dieses Lustige Thema Umweltzone. Dieses sollte man also auch bedenken.
Im nähren Einzugsgebiet, Zu Fuß erreichbar wird als TRAUMHAFT empfunden,  eine Einkaufsmöglichkeit (Aldi?, Real?) wird auch gerne gesehen.
Wenn ein, zwei Sitz Gelegenheiten (Bierzelt Garnituren) auf Reserve, vorrätig sind, freuen sich Tagesgäste auch immer.
Morgens FRISCHE Brötchen ;)

Gruß
PS: das entwickelt sich ja zum Treffen planungs- Leitfaden.
Title: Re: BX Treffen
Post by: pc_helferlein on 08, Aug, 2011, 16:35:39
Ist doch schön wenn wieder normales Leben in die Bude einkehrt.
Unrihiges Gewässer hatten wir zur genüge, nu darf auch mal bequem rumgeschippert werden.
Thread Festpinnen oder lieber ein eigenen Bereich für Treffen?
Was wollt ihr?
Title: Re: BX Treffen
Post by: Simcamike on 08, Aug, 2011, 16:43:09
Hallo!
Ich denke einen eigenen Treffen-Bereich wäre sicher sinnvoll.
Gruß

Michael
Title: Re: BX Treffen
Post by: pc_helferlein on 08, Aug, 2011, 17:59:46
Ok wie ihr wollt (Simcamike war nicht der einzige ders geäussert hat)
Title: Re: BX Treffen
Post by: Horst B on 09, Aug, 2011, 14:43:23
Die eigene Rubrik für Treffen ist sicher sinnvoll, aber warum sowohl unter "Rund um die BX" als auch bei "Andere HP-Autos"?  ???
Da seh ich nen fatalen Einstieg für dezente Verwirrungen...
Title: Re: BX Treffen
Post by: pc_helferlein on 09, Aug, 2011, 14:48:33
Die eigene Rubrik für Treffen ist sicher sinnvoll, aber warum sowohl unter "Rund um die BX" als auch bei "Andere HP-Autos"?  ???
Da seh ich nen fatalen Einstieg für dezente Verwirrungen...

Örm zur Trennung von reinen BX-Schraubertagen von generellen HP Schraubertagen :-)

Wenn es verwirrt können wir das auch umbenennen, Oder wir machen ein eigenes Forenabteil nur für Treffen mit Foren für vorbereitung Anmeldung Preise etc.
Title: Re: BX Treffen
Post by: Horst B on 09, Aug, 2011, 14:58:56
Die eigene Rubrik für Treffen ist sicher sinnvoll, aber warum sowohl unter "Rund um die BX" als auch bei "Andere HP-Autos"?  ???
Da seh ich nen fatalen Einstieg für dezente Verwirrungen...

Örm zur Trennung von reinen BX-Schraubertagen von generellen HP Schraubertagen :-)

Wenn es verwirrt können wir das auch umbenennen, Oder wir machen ein eigenes Forenabteil nur für Treffen mit Foren für vorbereitung Anmeldung Preise etc.
Wobei "Treffen" und "Schraubertage" ja auch schon wieder zwei Paar Stiefel sind, denn so ne olle Tante BX ist so zuverlässig, dass man nicht zwingend bei jedem Treffen dran schrauben muss. Ich möchte bei nem "Treffen" weniger unterm Auto liegen als mich vielmehr mit den Leuten austauschen und bissel was von der Gegend sehen. Natürlich läuft das beides unter "Treffen", nur beim Benennen der engeren Veranstaltungen sollte dann halt unterschieden werden.

Sowieso ist eine "kleine" Rubrik "Andere HP-Autos" natürlich sinnvoll, aber wir sollten uns hüten als Rechtfertigung zuerst von der Notwendigkeit einer eigenen Seite nur für die BX zu philosophieren und dann doch wieder ne übergreifende Citronen-Seite draus zu machen. 

Verwirrend sind zudem primär die identischen Überschriften. Also besser was in der Richtung:
- BX-Treffen (Treffen; Planung und Organisation)
- Treffen (Hinweise auf Treffen mit anderen Hydropneumatikern und Citronen...)
Ich geh mal davon aus, dass wir hier im Forum eher weniger Treffen für die gesamte Familie der Hydropneumaten und deren konventionell gefederte Verwandtschaft unterm Doppelwinkel organisieren wollen.
Title: Re: BX Treffen
Post by: pc_helferlein on 09, Aug, 2011, 15:56:42
...
Sowieso ist eine "kleine" Rubrik "Andere HP-Autos" natürlich sinnvoll, aber wir sollten uns hüten als Rechtfertigung zuerst von der Notwendigkeit einer eigenen Seite nur für die BX zu philosophieren und dann doch wieder ne übergreifende Citronen-Seite draus zu machen. 

Verwirrend sind zudem primär die identischen Überschriften. Also besser was in der Richtung:
- BX-Treffen (Treffen; Planung und Organisation)
- Treffen (Hinweise auf Treffen mit anderen Hydropneumatikern und Citronen...)
Ich geh mal davon aus, dass wir hier im Forum eher weniger Treffen für die gesamte Familie der Hydropneumaten und deren konventionell gefederte Verwandtschaft unterm Doppelwinkel organisieren wollen.

Klar versteht sich :-) hab ich auch nicht vor, aber es gibt halt auch andere HP Modelle die an gleichen oder sehr ähnlichen Krankheiten wie unsere BX'en leiden. Für die ist das andere HP Forums-Abteil da :-)
Ich will hier kein zweiten ACC oder derartiges Gründen, mir gehts hier um die Gesellschaft und das Wissen das ich in der IG kennengerlernt, gelernt und zu schätzen wusste und weiß :-)

Ich änder mal den Titel auf BX-Treffen ab ;)
Title: Re: BX Treffen
Post by: ChrisBX007 on 12, Aug, 2011, 08:48:34
Hallo!
Den Termin für das BX-Treffen nächstes Jahr in Bracht, bestätige ich hiermit. Näheres zum Ablauf und den geplanten Programmpunkten werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, da alles noch in der Planungphase ist.
Gruß

Michael
[/quote

Moins,

hey auch wieder hier ? !

Ja, ich auch, , Du schreibst befüllen lassen, wo denn ?
Kugeln habe ich auch genug, ,

schwebenden Gruß Chris
wie vorher auch
Title: Re: BX Treffen
Post by: ChrisBX007 on 12, Aug, 2011, 08:57:24
Ist doch schön wenn wieder normales Leben in die Bude einkehrt.
Unrihiges Gewässer hatten wir zur genüge, nu darf auch mal bequem rumgeschippert werden.
Thread Festpinnen oder lieber ein eigenen Bereich für Treffen?
Was wollt ihr?


Hei Du Retter der BX IG, , :)

ja , so seh ich das auch,

ein großer Dank an dich, das Du so unproblematisch hier eingestiegen bist.

Ich habe diese Woche mit Patrik und Armin telefoniert, , die Gedanken sind alle gleich und wir machen hier weiter, ,

schwebenden Gruß

Chris