BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Reparaturhilfen => Topic started by: DanielW on 20, Feb, 2021, 12:32:44

Title: Ansteuerung Ölstand/Öldruck Umschaltung
Post by: DanielW on 20, Feb, 2021, 12:32:44
Moin,

noch ein Thema hinterher, das ich vergessen hatte und mir immer nur einfällt, wenn ich im Auto sitze:
Meine Öldruck/Ölstand-Anzeige schaltet seit 2 Jahren bei hohen Cockpit-Temperaturen nicht mehr um, bleibt also auf Ölstand (Beleuchtung bleibt an und der angezeigte Wert ist auch nicht der Druck).

=> Wo wird diese Umschaltung wie herbeigeführt? Das muß ich repariert kriegen.

Grüße
Daniel

Title: Re: Ansteuerung Ölstand/Öldruck Umschaltung
Post by: Dr.Jones on 26, Feb, 2021, 23:05:11
durch die Elektronik dieser Zusatzplatine, die hinter das eigentliche KI geschraubt ist.
Title: Re: Ansteuerung Ölstand/Öldruck Umschaltung
Post by: DanielW on 07, Mar, 2021, 12:24:02
Hmmm, die Benachrichtigung funktioniert definitiv nicht :-(
Ich muß öfter rein schauen  8)

Danke!
Weißt du, ob die Platine gleich ist bei reinen Ölstandsanzeigen und bei dem Kombi-instrument? Hab noch genug "normale" Cockpits, aber kein weiteres Gti-Cockpit mit Öldruck...

Grüße
Daniel