BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Café => Topic started by: Ermel on 22, Mar, 2017, 13:46:47

Title: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: Ermel on 22, Mar, 2017, 13:46:47
Moin!

Mir ist grad aufgefallen, daß ich komplett vergessen habe, meinen "neuen" BX vorzustellen.  Dana heißt die Dame, nach ihrem vorherigen Kennzeichen DA-NA xxx, aber eigentlich hat sie Schweizer Wurzeln und lief mal in Zürich.

Eckdaten gibts unten in der Signatur, und über den Preis verrate ich nur zwei Worte: zu viel.  Sei's drum, hier ein paar Bilder:

(http://ermel.org/auto/dana/170322-vl.jpg)

(http://ermel.org/auto/dana/170322-hl.jpg)

(http://ermel.org/auto/dana/170322-ch.jpg)

(http://ermel.org/auto/dana/170322-vlu.jpg)

Und hier ein paar Sorgenbilder  :-[

(http://ermel.org/auto/dana/170322-tank.jpg)

(http://ermel.org/auto/dana/170322-beule.jpg)

(http://ermel.org/auto/dana/170322-rost.jpg)

(http://ermel.org/auto/dana/170322-loch.jpg)

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Neuerwerb, denn die alte Dame fährt sehr fein, ziemlich sparsam und sehr zuverlässig.  Eine gewisse Todo-Liste hat sie freilich, wie jedes alte Auto -- neben den gezeigten Ecken sind die wichtigsten Punkte darauf frische Federkugeln, eine AHK und eine Klimawartung/-befüllung.  Kommt alles noch -- aber erstmal ist ein weiterer Kombi bis auf weiteres gerettet.

Und nein, weder der Ölquirl noch das Streifenhörnchen sind deswegen todgeweiht oder auch nur abzugeben, jedenfalls nicht unbedingt.

Mit schwebenden Grüßen, Ermel.
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: Tröte on 22, Mar, 2017, 17:55:08
Ein schwebender Brotkasten, wie schön!
Viel Spaß mit dem Neuerwerb, ich liebe die Kombis ja beim BX aber meine Frau mag sie nicht.
So ist die Limousine unser Kompromiss.
gruß
Hartmut
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: ChrisBX007 on 22, Mar, 2017, 22:10:25
Na dann ,
gutes schweben mit der neuen , ,  8)
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: Dr.Jones on 28, Mar, 2017, 00:06:21
Der Aufkleber CH ist ja cool!

Aber warum fehlt denn nur ein Nebelscheinwerfer?
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: Ermel on 28, Mar, 2017, 05:03:36
Die fehlen beide.  Aber nur für einen hat ein Vorbesitzer schon das Loch ausgeschnitten.  Ich beabsichtige, dieses Werk zu vollenden, sobald ich dafür die Teile aufgetan habe.

Das CH ist orregenool, ich wollte es nicht abknibbeln -- aber so ganz unkommentiert stehenlassen wolle ich es auch nicht, also ...  8)

Schwebende Grüße, Ermel.
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: andrefrey on 28, Mar, 2017, 09:21:50
Die fehlen beide.  Aber nur für einen hat ein Vorbesitzer schon das Loch ausgeschnitten.  Ich beabsichtige, dieses Werk zu vollenden, sobald ich dafür die Teile aufgetan habe.
ich muss die Tage mal in meinen Regalen suchen, ich glaube ich hab da noch was
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: Dr.Jones on 29, Mar, 2017, 10:23:22
Ich auch.
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: steve hislop on 23, Oct, 2018, 17:07:57
Ich finde den Break in silbern sehr chick (vielleicht werde ich langsam alt und habe dadurch eine natürliche Tendenz zum Rentnerbunt).
Nur hätte er für meinen Geschmack zu viel Rost gehabt...gerade der Bereich um den Tankstutzen herum hat mich zucken lassen.
Jetzt sind ja gut 3-4 Monate rum: Immer noch zufrieden? Was wurde gemacht in der Zwischenzeit?

Grüße
"Steve Hislop"
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: TwoBlue on 23, Oct, 2018, 22:14:32
Schon ein bisl länger, März 2017

Gruß
Norbert
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: steve hislop on 24, Oct, 2018, 08:24:54
Schon ein bisl länger, März 2017

Gruß
Norbert
Haste Recht...aber auch keine Ewigkeit. Vielleicht meldet er sich ja noch...
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: Ermel on 03, Feb, 2019, 18:10:35
Huch, sorry, ja, mich gibt's noch und Dana auch.  War nicht die tollste Zeit -- lange Krankheit, Todesfall in der Familie, Autounfall von Vaddern.  Aber hey, es kann nur besser werden!

Was wurde gemacht?  Ein Wildschaden wurde mit Teilen des Schlacht-GTi weggebastelt -- immerhin kein unmotiviertes NSW-Loch mehr in der Frontschürze, die muß aber noch lackiert werden.  Der Rost wurde weggemacht, allerdings nur provisorisch -- Popnieten, Presto und Praydose, die 3 P eines jeden Pfuschers, der was auf sich hält --, und mit frischen Bremsen und ein paar weiteren Kleinteilen gab's im Dezember auch frischen TÜV.

Baustellen: Frontschürze lackieren, AHK finden und montieren, Klimaanlage reparieren und in Betrieb nehmen, irgendwann mal [tm] die hinteren Seitenteile vernünftig reparieren, Hohlräume mit Mike Sanders fluten lassen.

Irgendwas ist ja immer.  Und nachdem Vaddern seinen C5 in den Graben geschmissen hat (hier gibt's das Wrack zu sehen und zu kaufen (https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/126935-biete-c5-i-18i-unfallwagen-schlachtwagen/)), will er auch wieder einen BX.  2019 könnte lustiger werden ...

Danke fürs Vermissen und mit schwebenden Grüßen:
   Ermel (und Dana).
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: steve hislop on 04, Feb, 2019, 16:21:22
Schönen Dank für das Update! Das wird noch was mit dem Forum hier...:)
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: Doppelkeil on 04, Feb, 2019, 21:26:42
Ich wüsste, wo du eine Break anhängerkupplung herbekommen könntest.... ;D
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: jp64 on 05, Feb, 2019, 22:17:47
Ein schwebender Brotkasten, wie schön!
Viel Spaß mit dem Neuerwerb, ich liebe die Kombis ja beim BX aber meine Frau mag sie nicht.
So ist die Limousine unser Kompromiss.
gruß
Hartmut
Ist ja witzig! Meine mag nur die Kombis und ich habe jetzt fahrbereit nur noch Limousinen, was für meine Lebensgefährdin kein Kompromiss ist. Sie will unbedingt wieder einen Kombi. Mal sehen, wir haben da schon was im Auge.
Gruß
Joachim
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: BX-TRI-Rose on 06, Feb, 2019, 11:34:47
Ist ja witzig! Meine mag nur die Kombis und ich habe jetzt fahrbereit nur noch Limousinen, was für meine Lebensgefährdin kein Kompromiss ist. Sie will unbedingt wieder einen Kombi. Mal sehen, wir haben da schon was im Auge.
Gruß
Joachim


Das kenn ich. Dürfte genetisch sein.
Tiefe Ladekannte und viel, viel Ladefläche um ein hohes Shoppingergebnis zu erhalten.
LG Ingo
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: steve hislop on 06, Feb, 2019, 12:57:05
Meine Frau hat sich zu Anfangs geweigert auch nur mitzufahren in meinem ersten Break:)
Zum Glück hatten wir immer genügend Auto´s zur Verfügung , aber richtig zufrieden war Sie erst als ich mit nem XJ Jaguar um die Ecke kam.
Da war es dann auch lustigerweise egal das dass ein riesen Groschengrab war im Gegensatz zu allen BXen die immer nur Geld gebracht haben am Ende.
Title: Re: Darf ich vorstellen? Dana ist da
Post by: jp64 on 10, Feb, 2019, 18:24:28
Ist ja witzig! Meine mag nur die Kombis und ich habe jetzt fahrbereit nur noch Limousinen, was für meine Lebensgefährdin kein Kompromiss ist. Sie will unbedingt wieder einen Kombi. Mal sehen, wir haben da schon was im Auge.
Gruß
Joachim


Das kenn ich. Dürfte genetisch sein.
Tiefe Ladekannte und viel, viel Ladefläche um ein hohes Shoppingergebnis zu erhalten.
LG Ingo
Nur fast getroffen. Tiefe Ladekante und viel, viel Ladefläche ist das entscheidente.
Mit drei Hunden ist das genial. Mit den drei Spitzen jetzt nicht mehr so wichtig, aber wir hatten mal eine 16 Jahre alte Labbi-Hündin und wenn Du den Kofferraum vorher noch absenkst, kam sie fast noch alleine rein. Ist einfach besser fürs Kreuz.
Viele Grüße
Joachim