BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Rat und Tat => Topic started by: Funthomas on 27, Jun, 2016, 20:21:56
-
Wo ist der unterschied zwichen einem DKZ und einem DFZ, sind die unterschiede nur am Kopf (ist du Kurbelwelle gleich?)
Danke Gruß Thomas
-
Ausser Block, Kurbelwelle und Hubraum sind wohl alle Teile irgendwie anders...
-
Also könnte ich den Rumpf tauschen? oder?
Sind Kolben und Pleul auch gleich?
Gruß Funthomas
-
XU9J1 DFZ : XU9JAZ DKZ
kleine ventile : grosse ventile
grosse brennräume kopf : kleine brennräume kopf
kleine kolbentaschen : grosse kolbentaschen
gerade quetschkanten : schräge quetschkanten
8,4:1 verdichtung : 9,2:1 verdichtung
langsamer drehende ölpumpe : schneller drehende ölpumpe
10,5mm ventilhub : 11,3 + 10,5mm ventilhub
schweres schwungrad : leichteres schwungrad
jetronic : motronic
mechanische zündung : digitale zündung
analoge einspritzung : digitale einspritzung
-
Hallo Horst,
was meinst Du mit 11,3 + 10,5 mm Ventilhub?
Ist das Nockenprofil so, dass das Ventil erst 11,3 mm öffnet, dann auf 10,5 mm und dann schließt?
-
DKZ: Einlass 11,3 mm + Auslass 10,5 mm