BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => BX-Treffen => Topic started by: Simcamike on 22, Mar, 2014, 19:46:15

Title: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: Simcamike on 22, Mar, 2014, 19:46:15
Hallo BX-Freunde!
Da wir nun mittlerweile schon März haben, wird es langsam Zeit diesen Thread zu eröffnen.
Das diesjährige BX-Treffen findet vom 27.06 - 29.06.2014, wie gewohnt auf dem Grillplatz in 35282 Rauschenberg-Bracht statt.

Die Anfahrt:
Aus Süden: Über Giesen und Marburg, die B3 lang bis man auf Höhe der "Schönen Aussicht" nach links auf die L3077 abbiegt. Danach passiert man Bracht-Siedlung. Dahinter geht es dann links einen geschotterten Weg zum Grillplatz.
Aus Norden: Über Kassel, die A49, bis zur Abfahrt Borken, dann links auf die B3 (Achtung, achtet auf die diversen feststehenden Blitzanlagen). Danach geht es dann in Höhe der "Schönen Aussicht" nach rechts L3077 und dann wie oben beschrieben.
Für diejenigen, die mit Navi fahren, können als Zielort 35282 Bracht Jägerstraße eingeben.

Geplanter Ablauf:
Am Freitag dem 27.06. wird der Platz so gegen 09:00 Uhr geöffnet. Wenn es das Wetter zuläßt, werden wir abends ein Lagerfeuer anmachen, und gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Am Samstag werde ich Kaffee und Bröttchen anbieten, wenn interesse besteht. Wer interesse hat, kann sich auf den Weg zum Autofriedhof Willi Eimer nach Langgöns begeben, oder sich vll. die Stadt Marburg ansehen. Auch Amöneburg ist immer eine Reise wert. Es wird auch wohl wieder einen kleinen Teilemarkt geben. Am Samstagabend werden wir dann den Tag wieder bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen.
Am Sonntag werde ich wieder Kaffee und Bröttchen anbieten.

Ob es wieder Workshops von Markus und Patrik geben wird, ist noch nicht sicher, da lasse ich mich noch überraschen.

Wie auch in den letzten Jahren, werden sich die Kosten für das ganze Wochenende auf 10,- € belaufen. Tagesgäste zahlen 5,- €.

Es wäre schön, wenn Ihr euch vorab anmeldet, damit ich eine kleine Übersicht der zu erwartenden Personen- und Fahrzeugzahl habe.

Für Fragen stehe ich unter 05603/917653, Simcamike@t-online.de oder per PN zur Verfügung.

Zum Schluß noch was negatives, in 2015 werde ich das Treffen nicht mehr durchführen, daher suche ich auf diesem Weg, nach Jemandem, der das Treffen weiter führen möchte. Wäre schön, wenn sich Jemand findet.

Gruß und bis zum Juni

Michael Voigt
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: minidenny on 29, Mar, 2014, 21:31:34
Hi, also wenn ich nicht Totkrank werden sollte werde ich dabei sein. Der BX aus Werl der jetzt in Oberhausen fährt!
Gruß Jürgen
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: ChrisBX007 on 30, Mar, 2014, 19:34:11
Servus,
 ;)
jou, soweit steht dem nichts im wege zum Treffen zu fahren,
dann kannst du ja bei mir voerbei kommen und fahren dann zusammen weiter Jürgen  8)
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: pc_helferlein on 07, Apr, 2014, 10:09:34
Ich sag mal so. Wenn der schichtdienst es zulässt macht euch auf mich gefasst. Ich werde wieder aufkreuzen. ...
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: andrefrey on 07, Apr, 2014, 18:58:05
na dann will ich auch mal, ob allerdings Freitag schon weiß ich noch nicht.
komme alleine mit meinem 14er und kleinem Wohnwagen
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: Markus on 25, Apr, 2014, 10:27:27
Ich komme auch und dank der Amicale Citroen und Citroen Deutschland hab ich noch ein paar Geschenke für die Treffenteilnehmer im Gepäck!

(http://abload.de/img/img_11748oxkt.jpg)
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: TwoBlue on 27, Apr, 2014, 09:12:32
Hmm, habe noch keine Sonnenblenden für die Fenster der hinteren Türen gefunden die meiner Tochter standhalten :D
Gab' es da nicht mal originale von Citroen für'n BX?

Gruß
Norbert
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: ChrisBX007 on 23, Jun, 2014, 22:58:11
Servus,
 ;)
ich bin ab Freitag bis Samstag wieder dabei und bringe wohl noch einen BX Neuling mit, der gerne BX Diesel fährt.

Ja, genau, ich würde auch wieder gerne Kugeln mitbringen, gut war, das ich letztes Jahr schon welche mitgebracht habe, einen Druckspeicher brauchte ich jetzt und eine normale für meinen GS Break   8)

Wenn noch teile gebraucht werden, dann anfragen oder direkt anrufen ;)
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: ChrisBX007 on 25, Jun, 2014, 08:50:07
Servus,

kurze Fragen , kurze Antworten  8)

Prüf- und Füllanlage : bringt die Südfraktion diese Station wieder mit ? !

Mitfahrer :                   für Freitag Mittag - Vormittag gesucht

Ersytzteil Anfrage :    wer braucht noch was ? ? !, dann bitte auflisten

Endtopf - Mittelschalldämpfer :  für meinen 14 er BX im brauchbarem Zustand gesucht !
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: Dr.Jones on 25, Jun, 2014, 18:57:42
Dann möchte ich doch mal anschließen:

Befüllt werden Kugeln mit Originalverschluss, oder?


Falls jemand noch Teile braucht, bitte Bescheid geben.
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: pc_helferlein on 26, Jun, 2014, 07:57:42
Moin
schweren herzens muss ich das diesjährige treffen aufgrund von finanziellen Engpass und Ermangelung eines vollständig fahrenden bx leider absagen.
Gruß
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: ChrisBX007 on 26, Jun, 2014, 08:10:59
Servus, 

aber das geht doch nicht als Oberhäuptling  8)
Borsty ausm ACC Forum kommt auch ausm Süden, könnt ihr nicht zusammen fahren, oder mit einem anderen ?
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: BX16Deauville on 26, Jun, 2014, 18:58:42
Hallo,
schade "Häuptling", dass du nicht kommst!
Ich komme am Freitag alleine und ab Samstag mit meinen beiden Buben.

Gruß
Markus
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: pc_helferlein on 27, Jun, 2014, 14:28:11
Ich weiß.  Ich finds auch scheiße aber mivh hats arg gebeutelt mit meinen bx en. Ein kabelbrand und nr. Zwei hat immernoch nen kranken Motor. Beide werden mich noch gut zwei drei Wochen beschäftigt halten und der TÜV meines gtis steht auch noch an. Muss aber erst noch die Lenkung richten und rausfinden warum der motor klopft wenn das Öl betriebswarm (ca 85) wird.
Gruß
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: Dr.Jones on 27, Jun, 2014, 18:17:28
Schade, aus dem ACC-Thread kann man entnehmen, dass es kein Prüf- und Befüllgerät gibt.

Ärgerlich, dass ich die Kugeln schon ausgebaut habe...
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: ChrisBX007 on 29, Jun, 2014, 11:31:58
Servus,

ja, ich bin seit gestern wieder zuhause und es war ganz schön, trotz einzelnen Regenschauern,
haben wir uns gut beholfen, hatten die Holzhütte und zwei Vorzelte am Platz.
Es waren auch weniger BX e da, was auch schon am Pfingst Treffen zu sehen war.
Ein BX ist gestern auf der A 7 liegen geblieben, aber das ist aufm Hinweg zum Treffen
der berliner cruiser Martin vorbeigerauscht und hat erst mal geholfen.
Hoffe es geht füpr ihn weiter. Teile wurden gestern ausgebaut zum prüfen, waren ja genug BX e da.

Wer heute gen Westen nach Hause muß, kann Werl eingeben und fährt über Winterberg, dann Meschede,
bei Bestwig wieder auf die A 46. Es sind bis Werl ca. 140 KM, ca, 1h 45 Min. und ein entspannteres fahren, wie über A 44 und dann querfeld ein.

Fotos folgen später und es war doch ein gelungenes Treffen mit alten bekannten BX driver  8)
Gute pannenfreie Heimreise allen heut ;)

Komisch, irgendwie ist das ACC Forum nicht aktiv ? !
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: Simcamike on 29, Jun, 2014, 22:03:50
So, nachdem schon einige Kommentare geschrieben wurden, mal mein Fazit: Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen. Das Wetter hat zwar nicht wirklich mitgespielt, aber das hat uns, wie so oft nicht wirklich gestört. Wie jedes Jahr, konnten wir um 09:00 Uhr auf den Platz. Als ich um kurz vor neun mit meinem Kölner Schiff ankam, waren Borsti, Jelle und Stefan mit BX schon vor Ort, und harrten der Dinge die da kamen. Der Freitag morgen sah sehr vielversprechend aus, bei schönem Sonnenschein, und angenehm warmen Temperaturen bauten wir unsere Wohnwagen und Zelte auf. Im laufe das Tages kamen immer mehr Fahrzeuge auf den Platz. Und das Wetter hielt dann auch bis zum frühen Abend, dann fing es an zu regnen, und daraufhin war natürlich nicht mehr an das obligatorische Lagerfeuer zu denken. Also versammelten wir uns in der am Ort vorhandenen Grillhütte. Aks dann etwas später der Regen nachlies, gingen wir wieder an die Luft und die Unterhaltung wurde auf dem Platz fortgeführt. Um ca. 01:00 Uhr in der früh gingen wir dann ins Bett. Am nächsten morgen wurde gefrühstückt, und es gab Brötchen Toast Croisant und Rüherei, wo jeder was zu beigetragen hat. Im laufe des Samstags kamen noch diverse andere Fahrzeuge, zum Teil als Tagesgäste, zum Teil auch über Nacht. Der Samstag war leider, vom Wetter her. mit viel Regen gesegnet, was uns aber nicht abgeschreckt hat. Am Abend habewn wir uns dann wieder in der Grillhütte zusammengefunden, und haben uns dann bis 04:00Uhr ausgetauscht. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen vom Abschied nehmen. Erst wurde dann noch mal gefrühstückt, und danach wurde dann, natürlich im Bereich von noch weiteren Gesprächen, nach und nach abgebaut, und die Heimreise angetreten. Bei kühlem Wetter und noch einem Regenschauer, sind die letzten gegen 14:00 Uhr abgereist.
Für mich kann ich nur noch sagen, vielen Dank für die rege Teilnahme und das vertrauen in mich in den letzten Jahren. Ich hoffe, das das BX-Treffen nicht stirbt, und das meine Nachfolger ACCM Jelle und ACCM Stefan mit BX, dessen Planung darin besteht, das Treffen nächstes Jahr weiter zu führen, genauso viel Resonanz erleben, wie ich.
Gruß

Michael
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: ChrisBX007 on 29, Jun, 2014, 23:39:41
Servus,

Fotos vom Treffen , mehr habe ich nicht :

(http://bilder.citdoks.de/pics10/7f3561404076623_800.jpg)

(http://bilder.citdoks.de/pics10/178141404077035_800.jpg)

(http://bilder.citdoks.de/pics10/0aeeb1404076271_800.jpg)

(http://bilder.citdoks.de/pics10/550be1404076917_800.jpg)

(http://bilder.citdoks.de/pics10/c3c441404076468_800.jpg)

(http://bilder.citdoks.de/pics10/9438d1404076763_800.jpg)

übrigens war die Cilllie Conkane sehr gut am Samstag Nachmittag , gekocht von de Südpfalzle ;)

Und über eine Kugelprüf- und Füllanlage wäre beim nächsten mal wieder schon am Platz zu haben ;)
Title: Re: 17. ACC-BX Treffen Bracht vom 27.06 - 29.06.2014
Post by: Ermel on 30, Jun, 2014, 10:34:24
Leider ließ sich der in Göttingen auf der Anreise gestrandete BX 14 (die Namen der Jungs hab ich schon wieder vergessen, das Alter  :-\ ...) auch mit der Ersatz-Zündspule nicht zur Wiederaufnahme seiner Dienste überreden.  Ich hab die Jungs dann leider nur noch am Bahnhof absetzen können.  Hoffentlich wird alles gut ... die Stimmung wars zum Ende hin begreiflicherweise nicht mehr.

Mit schwebenden Grüßen, Ermel.