BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: bhp50s on 26, Jul, 2015, 21:38:44
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aber leider dreht die überwurfmutter auch die leitung mit wo sie in den bremsschlauch mündet :(
die leitungen sind ja aus kunifer, aber die mutter rostet und wahrscheinlich ist auch schmutz der hineingekommen ist schuld.
hab jetzt mal mit caramba eingesprüht und probiere die tage nochmal, wenn es nichts fruchtet werde ich 2 neue leitungen ordern die ich sicherheitshalber zum mechaniker mitnehme, wahrscheinlich brauche ich sie dann gar nicht ;)
hat das problemchen schon mal wer gehabt ?
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also einsprühen ist schon mal gut,
dann zu zweit entkontern mit einer Grip - Feststellzange o.ä. !
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hab jetzt vor dem regen wieder gesprüht, werde aber trotzdem 2 leitungen kaufen, sind eh billig ;D
aber leider hab ich die längen nicht mehr :(
hat jemand zufällig die längen der beiden leitungen die zu den bremsschläuchen gehen ? ist eine kurze und 1 längere.
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dafür nimmst´ die heißluftpistole: aus ca. 10 cm ca, 1 min auf die mutter halten, dann unverzüglich lösen.
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Die Muttern gibts auch aus Edelstahl, also beim nächsten Mal diese verwenden. ;)
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die mutter dreht sich ja ganz leicht, nur die leitung dreht sich eben auch mit ;D
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warm machen und mit Feststellzange dann weiter drehen,
oder mit Dremel Mutter aufflexen vorsichtig
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ich werd mich am sonntag unters auto legen und probieren, falls das nicht funktioniert, 2 neue leitungen und gut is ;D
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Die Leitungen werden in die bremsschläuche geschraubt die 14ner Mutter ist zum gegenhalten .Der u förmig Bügel ist die haltesicherung für den bremsschlauch
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Die Leitungen werden in die bremsschläuche geschraubt die 14ner Mutter ist zum gegenhalten .Der u förmig Bügel ist die haltesicherung für den bremsschlauch
ja maik, weiß ich, aber hilft nix weil sich die leitung ja mit der befestigungsschraube der leitung mitdreht ;)
hab schon 2 neue leitungen und warte bis mein mechaniker zeit hat ;)
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schon eingesprüht mit Bailstol usw ? !
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Du meinst doch diese Verbindung
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Ich habe bani so verstanden, dass die Überwurfmutter mit der SW 8 auf der starren Leitung festgegammelt ist, und man also die Bremsleitung zusammen mit der Mutter verdreht.
Das habe ich auch schonmal bei einer der hinteren Leitungen gehabt. Habe dann den Sattel von der Schwinge gelöst und um die Leitung gedreht.
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Ich habe bani so verstanden, dass die Überwurfmutter mit der SW 8 auf der starren Leitung festgegammelt ist, und man also die Bremsleitung zusammen mit der Mutter verdreht.
Das habe ich auch schonmal bei einer der hinteren Leitungen gehabt. Habe dann den Sattel von der Schwinge gelöst und um die Leitung gedreht.
korrekt, bestens formuliert ;D ;D
wird diese woche erledigt, schei.. nicht lange um, neue leitungen obwohl rostfrei und fertig ;D ;D , schade daß keine edelstahlmuttern genommen wurden, so ist das kontraproduktiv ;D