BX Liebhaber Forum
Angebot und Nachfrage => Suche => Topic started by: bxnoire on 24, Aug, 2014, 20:27:15
-
Hallo,
nach einem Pleuellagerschaden ist nun ein Hubzapfen etwa 0,5 mm dünner. :(
Ich hätte doch dem Öldruckmesser glauben sollen, der Zeiger hat sich selten überhaupt mal bewegt. Ich hielt es für einen elektrischen Defekt, für den ich momentan keine Zeit aufbringen wollte. Die Öldruckwarnlampe hat normal gearbeitet - leuchtete bei Stillstand, war während des Motorslaufs nie an.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jidx-u-3417.jpg)
Auch wenn's die Vernunft gebietet, das schwarze Elend endlich in die Presse zu werfen, kann ich es nicht ... oder müsste meinen Account hier löschen :-\
Ich suche ich einen kompletten DKZ.
Oder wenigstens ein brauchbaren Block (Kurbelgehäuse, Zylinder+Laufbuchsen, Kurbelwelle noch zusammengebaut). Köpfe, Ölwannen und Anbauteile hab ich genug.
Grüße,
Martin
-
Hey Martin,
oha, , das hört sich ja gar nicht gut an,
na ja, dann men tau ???
-
Moin Maddin,
na das ist eine vernünftige Entscheidung.
Wünsch dir Glück bei der Suche.
-
Ich hab ein 19er Motor ohne Kopf aber kennbuchstabe hab ich im Moment nicht aber ich guck mal nach.
Der Motor ist aus einen BX 19 Top von 1993.
Achso der Kopf ist jetzt auf nem GTi Motor drauf.
Gruß Funthomas
-
Hallo Funthomas,
das klingt interessant, da es bei mir an Köpfen nicht mangelt. Ein DKZ Rumpf hilft schon sehr weiter.
Könntest du mal nach dem Etikett schauen?
Grüße,
Martin
-
Wenn er aus nem BX TOP ist, sollte es ja ein DDZ-Rumpf sein. Aber Unterschiede (DDZ-DKZ) sind doch nur im Kopf, oder?
-
Ich hab geguckt ist ein DDZ aber kann sen das ich den villeicht selber brauche mein GTi hat am ersten Zylinder weniger Kompression. Was sind dab für unterschiede am Kopf?
-
Hallo,
nach den mir vorliegenden Unterlagen sind bei DKZ und DDZ Hub, Bohrung, Verdichtung, Gußstück des Zylinderkopfes, Ventiltellerdurchmesser und Ventilfedern gleich.
Die Nockenwellen sind unterschiedlich: DDZ 1 weißer Ring zwischen den Nocken des 3. Zylinders, DKZ 2 weiße Ringe zwischen den Nocken des 2. Zylinders, andere Steuerzeiten.
DDZ Monopoint Ansaugspinne und DKZ Multipoint Ansaugbrücke sind natürlich ein großer Unterschied, Steuergerät und Kabelbaum auch.
Grüße,
Martin
-
Also ist der Kopf selbst gleich, das andere sind für mich Anbauteile und natürlich getauscht.
-
Kopf und Block sind meinen Infos nach gleich
-
Also ist der Kopf selbst gleich, das andere sind für mich Anbauteile und natürlich getauscht.
Also nur die Nockenwelle