BX Liebhaber Forum

Angebot und Nachfrage => Suche => Topic started by: Patrik on 13, Aug, 2011, 17:05:13

Title: Masse Kabel -
Post by: Patrik on 13, Aug, 2011, 17:05:13
Hallo

Mein BX mag keine anderen Autos.  >:( Auf dem Weg zum Oldi Rennen hatte ich einen netten kleinen Kabel Brandt.

BX geht aus, Komischer Geruch, Haube auf, OOOOHHH SCHEIII, Batterieklemmen runter gerissen, Kofferraum > Löscher gegriffen, nix mehr zu sehen, GLÜCK GEHABT!

Auf dem Rücken eines Gelben LKW´s ging es wieder heim :(
Das Schlimmste habe ich schon repariert, so ein Keller volle "Schrott" ist doch auch mal Praktisch.

Bis auf eben das Massekabel habe ich alle anderen Kabel hier. Plus Leitung habe ich provisorisch geflickt (die ist mir zu mühselig). Hat einer von euch was da?

Gruß
Title: Re: Masse Kabel -
Post by: Simcamike on 13, Aug, 2011, 18:49:54
Ich schau morgen mal nach, sollte aber vorhanden sein.
Gruß

Michael
Title: Re: Masse Kabel -
Post by: pc_helferlein on 13, Aug, 2011, 19:38:56
Tja elektirsche Brände haben im kleinen die Angewohnheit relativ schnell zu erlöschen, entzieht man ihnen die Elektrizität :)

Freut mich, dass du Glück gehabt hast, andererseits, so ein Ersatzteillager, da hätte ich nicht nein sagen können *grins*

Apropo...iwas war mit Ersatzteil...wenns mir nur wieder einfallen würde *kopfkratz* auch was mit Motor, das noch offen war  ???
Title: Re: Masse Kabel -
Post by: Patrik on 13, Aug, 2011, 19:51:58
Hallo

Apropo...iwas war mit Ersatzteil...wenns mir nur wieder einfallen würde *kopfkratz* auch was mit Motor, das noch offen war  ???

HÄ? Wie meinen?

Gruß
Title: Re: Masse Kabel -
Post by: pc_helferlein on 13, Aug, 2011, 20:18:41
Hallo

Apropo...iwas war mit Ersatzteil...wenns mir nur wieder einfallen würde *kopfkratz* auch was mit Motor, das noch offen war  ???

HÄ? Wie meinen?

Gruß

KA ich hatte bei dir noch irgendein Ersatzteil bestellt gehabt wg Motor mir fällt nur ums verrecken nicht mehr ein was es war xD

BTW du bist schwerer zu erreichen als ich xD dauernd besetzt LöL

Du weißt doch wie gerne ich einfach nur plauder^^
Title: Re: Masse Kabel -
Post by: Paddy on 14, Aug, 2011, 03:23:53
Hallo Patrik,

was war die Ursache für deinen Kabelbrand ?
haben irgendwelche Sicherungen ausgelöst ?
Ohne Sicherung sind meines Wissens nur die Leitungen zum Anlasser und zur Lichtmaschine ausgeführt.
Welches Pluskabel ist dir verbrannt?
Grüße
Title: Re: Masse Kabel -
Post by: Patrik on 15, Aug, 2011, 23:16:34
Hallo

So BX ist wieder Heile. Alle verschmolzenen Kabel überarbeitet und Massekabel hat er nun auch wieder.
So ne undankbare Karre, den abgebrochenen Lichtschalter habe ich dann auch gleich mal Repariert.

Gruß
Title: Re: Masse Kabel -
Post by: ChrisBX007 on 26, Aug, 2011, 07:49:08
Moins,

ja ist schön, das er wieder schwebt.

Auf dem 39 . AVD Oldtimertreffen am Nürnburgring wars klasse, , das Motorengeknatter von den alten kisten

in der Zielgeraden und live in den Boxengassen ist schon einmalig. 8) :)

Auch habe ich Walter Röhrl gesehen und ein Autogramm aufm poster bekommen, wie von dem

Fahrer Dell auch, ,

schwebenden Gruß Chris