BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: ChrisBX007 on 19, Oct, 2011, 00:32:17
-
Hallöle,
wie wäre es, wenn jeder von uns seine mal auflistet, die er hat ?
Ich fange mal an,
;)
BX Piknik,91 er, 1,4 L, anthrazith, Alltagsauto,
BX GTI, . ,88 er, 1,9 L, weiß, abgemeldet, komplett, läuft noch,
BX Leader,85 er,1,4 L, . . . . ,abgemeldet, fast kompl. läuft noch,
BX TZI, . . 91 er, 1,6 L, lila . , abgemeldet, komplett, zum verkaufen,
BX Digit, . 85 er, 1,4 L, blaugrau, abgem., komplett, am restauriern.
das waren sie, nun eure 8)
schwebenden Gruß Chris
-
Danke für die Infos. :)
Meiner ( nur einer)
Bx TZD BJ 92 weiss, angemeldet, 350.000 km, läuft gut, seit kurzem knackst es von vorne links. Mal gucken......
LG Daniel
-
Tja da mach ich mit :-)
BX 19 tzi Break 1990 Km stand ca 136000 bzw n bissal weniger.
Hat grad n neues Kabel zur NSL hintergelegt bekommen, Schweller heute festgestellt durchgeschlagen, lochfrass von innen heraus, morgen Werkstatt heimsuchen.
Kriegt neben neuer Tonverkabelung auch neue Birnen vorn,bin blind geworden heute :-/ eine durchgebrannt eine gebrochen.
Der Herr steh mir bei, dass der schweller reparabel ist.
Bonne Route
-
Ähm - "Wieviele BXe leben in diesem Forum?" ist aber ein anderes Thema als "Wieviele BXe gibt´s noch in Deutschland?"
-> Bitte teilen / verschieben...
Meiner:
BX 16 TZI Automatique, (http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=456) ORGA 5432, EZ 10/91, läuft auf Saison 10/03, aktuell knapp 130.000km, weiß, absolut rostfrei, 1 Faden der Heckscheibenheizung ausgefallen...
-
Meine:
BX 14 TGE triton grün, EZ 3/92, 226700 km ........läuft. Wird noch umgebaut auf Servo diesen Sommer und bekommt dann 185/60erauf 6x14 rial-Felgen, sind schon eingetragen
BX 19 RD Break S1 feuerrot, EZ 7/86, 225000 km .............im Aufbau, soll mit Saisonkz. im Sommer laufen, wartet auf H-Kennzeichen
BX 19 TZI gris dolmen, 9/93, 125000 km ........ übliche Roststellen vorne rechts und links im Radausschnitt wird hergerichtet und dann verkauft oder selber gefahren
Gruß Thomas
-
Genau, teilen! Sonst fange ich davon an dass ich auch noch nen AX und nen Xantia habe und vll bald nochnen AX, blabla oder was ich mal hatte..
2001: BX 14 TGE Technic
2005: BX 16 Valve
200?: BX 19 GTi
2008: BX 16 Valve
2008: BX 16 Valve
2009: BX 19 TZI
2010: BX 16 TZI
2011: BX 14 TGE Classic
2011: BX 16 TZI
(Reihenfolge der Anschaffung)
Huh gerade mal gezählt, irgendwie ist das zuviel... Braucht noch jemand?
Achso dann kommt noch der BX 19 TZI meiner Mutter dazu (ob der auch im Forum lebt?!)
-
Bei mir sind derzeit im Bestand:
BX 16 top, Orga 5677, BJ '92, gris dolmen, gekauft 8/2010 mit knapp 70.000 km, fast durchgehend von mir und meinen Eltern gefahren, jetzt 95.500 km drauf, läuft gut
BX 19 GTi, Orga 5241, BJ '91, noire, gekauft 12/2010 mit etwa 169.000 km, angemeldet ab 03/2011, abgemeldet 09/2011 nach Kopfdichtungsschaden mit 185.050 km, wartet auf AT-Motor --> untot, aber mein Nickname verpflichtet :D
Salü,
Martin
-
Wieso bei ZKD-Schaden nen AT-Motor?
-
Wieso bei ZKD-Schaden nen AT-Motor?
Deswegen:
(http://img197.imageshack.us/img197/2572/bollerwagenmaschine.jpg)
Beim einem Vorbesitzer wurde 2008 schon mal die ZKD erneuert, aus unerfindlichen Gründen wurde in das originale M11x1,5 Gewinde ein M12 Regelgewinde geschnitten und die abgebildete zu kurze Schraube M12 Sechskantkopfschraube reingeballert. Geplant wurde der Kopf damals nicht. Das ging nicht ewig gut --> neuerlicher ZKD-Schaden. :(
Habe mir sagen lassen, dass Reparatur mit Helicoil nichts taugen würde und ich mir besser einen neuen Block besorgen solle. Da noch -zig andere Sachen an Motor, Getriebe und im Motorraum instand zu setzen sind ::), hab ich erstmal das Aggregat rausgeholt, um besser an alle Teile ran zu kommen.
Wenn jemand einen BX 19 GTi in schwarz hat, nehme ich auch einen AT-BX :P gern auch mit ABS, Automatic und Klima.
Salü,
Martin
-
Ich will auch! ::)
*BX 19 TZD Automatic, 10/91, schwarz. Gekauft aus 1.Hand Ende 2003 mit 60tkm von ner Omi. Läuft seit 01/09 mit meiner Hydropneumatik-Mama im Alltag, aktuell 106tkm.
*BX 19 TRD Automatic, 04/90, castorbraun, Schiebedach, 240tkm. Vor der Schrottprämie gerettet, wartet mit Zylinderkopfschaden auf Wiederbelebung
*BX 19 DIGIT, 1985, blaumetallic, 240tkm. Der muss nächstes Jahr unbedingt mal auf die Straße...
*BX GTI Automatic, 01/90, castorbraun, Schiebedach, 100tkm. Der braucht noch n bisschen Arbeit, steht schon 6 Jahre hier rum
*BX GTi Automatic, 10/91, rot, Schiebedach. Schlachter in den letzten Zügen
*BX 19 TRI Kat Automatic, 04/87, silber, Schiebedach, 120tkm, Schlachter
>>Grüße aus dem Siegerland
Frederic
-
meine paar
- 91´BX 14 TGE FIT weiß, der sich jetzt TZI nennen darf, technisch wie optisch Karosse was um die 205tkm, Motor/Getribe um die 70tkm - angemeldet
- 89´BX 19 GTI Automatik weiß, 298tkm, mit grade frisch aufgebautem Motor mit 125tkm - angemeldet
- 88´BX 16 Valve schwarz, 188tkm, zerlegt, brandheißes Fahrzeug, wartet darauf das ich Zeit finde in weiter zu restaurieren
die aktuellen Schlachter die auch noch rumstehen
- 91´BX 16 Valve, schwarz, 245tkm, verbastelt, zerschunden und überalle kaputt, wartet nur noch auf den Schrottmann
- 9X´BX 19 TOP, dunkelblau, 145tkm gar nicht mal so schlecht aber den will eh keiner haben, daher....
-
meiner einer:
ein BX 14 Royal mit knapp 92000km auf E85 Betrieb.
(http://img401.imageshack.us/img401/4188/vornelinks.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/401/vornelinks.jpg/)
(http://img263.imageshack.us/img263/6581/vorneg.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/263/vorneg.jpg/)
geplant sind noch eine C-Säulen Fenster Attrappe:
(http://img266.imageshack.us/img266/55/img6783l.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/266/img6783l.jpg/)
der umbau auf elektronischen Tacho (weg mit der Tachowelle) und noch irgendwann ne Servonachrüstung.
Gruß
-
also ich sehe ja das euch das Spaß macht, aber wofür ist denn dann die Garage da?
-
Citroen BX 19 RD Break feuerrot...
Bj. 1987
Km ca. 438000
Alltagslieblingsauto und Hobby
Gruß Robin
-
meiner einer:
ein BX 14 Royal mit knapp 92000km auf E85 Betrieb.
Die Räder sehen ja heftig aus ??? sind das 15" oder 16"?
Meine BXe stehen jeweils auf 14" Originalrädern...
Grüße,
Martin
-
Hallo
meiner einer:
ein BX 14 Royal mit knapp 92000km auf E85 Betrieb.
Die Räder sehen ja heftig aus ??? sind das 15" oder 16"?
Meine BXe stehen jeweils auf 14" Originalrädern...
Grüße,
Martin
Des sind Rad(verun)zier kappen.
Dann ich auch.
BX 19 TZI (Break) Baujahr 1991 (viel zu viele Vorbesitzer)
Seit 09.2010 meiner. rund 220.000km viel viel rep stau
Farbe Schwarz
Werk seitig; Automatik, Klima, ABS, 120 PS. Wohl der einzige seiner Art in D-Land
Extras; Für den Sommer GTI Alus, ansonsten GTI Lippe, BBS Winteralu-, GTI Lenkrad, Gelbe Nebelscheinwerfer (anstelle Weißer), AHK, Türgriffschalen.
Gruß
(edit) CX GTI Typenschilder
-
also ich sehe ja das euch das Spaß macht, aber wofür ist denn dann die Garage da?
Bilder und Geschichten rund ums Auto?
Hmm gute Frage, die Garage sollte btw nächste Woche in deutsch sein, das gibt mehr Anreiz dann sie zu nutzen^^
-
Kommt meiner dazu
16V GTI-Baujahr 1990-148Ps-186000Km
-
Kommt meiner dazu
16V GTI-Baujahr 1990-148Ps-186000Km
Will auch 148 Pferde :-(. Hm Tuning Anleitung für dummies wäre praktisch, da fällt mir ein ich werd am Ende der Woche mal durchzählen damit wir eine Zahl haben und nicht nur ein haufen Postings.
-
Hab letztens erst günstig nen 16V Motor verkauft. Den hättest du holen sollen ;)
-
Na dann darf meiner jetzt auch mal:
1992 BX GTi Automatique "Ölquirl", gris dolmen (ETB), Orga 5622, ca. 130 Mm, ESD
done: Bremsen vorn, Kugeln, Schwingarmlager (siehe eigenen Thread von bxnoire)
todo: Rost!, Federbeine, Zahnriemen, einige Dellen und Kratzer
nichtoriginal: Einspeichenlenkrad, AHK, Rückfahrpiepser, Radio
Motto: Ich werf doch kein Auto weg, nur weil es ein Totalschaden ist!
Schwebende Grüße, Ermel.
-
meiner einer:
ein BX 14 Royal mit knapp 92000km auf E85 Betrieb.
Die Räder sehen ja heftig aus ??? sind das 15" oder 16"?
Meine BXe stehen jeweils auf 14" Originalrädern...
Grüße,
Martin
Hi, das täuscht. Sind auch "nur" 14"ler...sind Radkappen. Stehen dem BX aber sehr gut und unterstreichen den futuristischen Charakter des BX.
Vorher hatte ich Radkappen von Hella aus den 80ern die zwar auch gut zum BX gepasst haben, aber halt so typisch 80er waren.
Durch die neuen Kappen sieht der BX deutlich moderner aus 8)
-
Jetzt, da ich mir die Bilder angesehen habe, verstehe ich erst Patrik ("Radverunzierkappen"). Schade, die alten sahen deutlich futuristischer aus und passten besser zum BX.
Wenn da nicht eine fehlen würde, würde ich sagen kriegst nen Teppich für.. ;)
-
Ich hab mal "unsere" BXe aus diesem Beitrag zusammengeschrieben, Schlachtfahrzeuge sind nicht dabei. Fahrzeuge ohne bzw. gleichen Baujahres Zusammengefasst.
Wenn ich mich nicht verzählt oder was vergessen habe, sind hier 36 BXe (mehr oder weiniger) in Bewegung:
BX 14 Leader 1985
BX 14 Piknik 1991
BX 14 TGE FIT 1991
BX 14 TGE 1992
BX 14 TGE Classic
BX 14 TGE Tecnic
BX 14 Royal
BX 16 RS Serie I 1983
2x BX 16 TZI
BX 16 TZI 1990
BX 16 TZI 1991
BX 16 TZI Automatic 1991
BX 16 Top 1992
BX 19 Millesime 1993
BX 19 TZI
BX 19 TZI Break 1990
BX 19 TZI Break 1991
BX 19 GTI
BX 19 GTI 1988
BX 19 GTI Automatic 1989
BX 19 GTI Automatic 1990
BX 19 GTI 1991
BX 19 GTI Automatic 1992
3x BX 16V
BX 16V 1988
BX 16V 1990
2x BX 19 DIGIT 1985
BX 19 RD Break Serie I 1986
BX 19 RD 1987
BX 19 TRD Automatik 1990
BX 19 TZD Automatic 1991
BX 19 TZD 1992
-
Hallo,
für die Zählung kann ich zwei angemeldete Limo turbo D, einige TÜv abgenommene Limo turbo D und einen Break turbo sowie einen Bx diesel eine Limo Diesel (TÜv abgeommen, aber z.Zt. nicht zugelassen), einen Unfall limo diesel >(ohne TÜV) und einen 16er Break (mit TÜV) vermelden. Alles alltagstaugliche Bastelfahrzeuge, keine glänzenden Sammlerstücke im Neuzustand.
Gruß
Reinhard
-
Hallo,
für die Zählung kann ich zwei angemeldete Limo turbo D, einige TÜv abgenommene Limo turbo D und einen Break turbo sowie einen Bx diesel eine Limo Diesel (TÜv abgeommen, aber z.Zt. nicht zugelassen), einen Unfall limo diesel >(ohne TÜV) und einen 16er Break (mit TÜV) vermelden. Alles alltagstaugliche Bastelfahrzeuge, keine glänzenden Sammlerstücke im Neuzustand.
Gruß
Reinhard
Also damit bringen wir es auf 40 Fahrzeuge bei 60 angemeldeten Usern, wobei da sicherlich der ein oder andere noch verschmitzt in der Garage steht und mit den Scheinwerfern ab und zu mal raus linst :-)
BTW Danke für das vorzählen, ich kam einfach nicht dazu :-(
-
Hallo,
einen habe ich jetzt verkauft aus meiner Sammlung, er geht ein wenig weiter in Osten
-
Ha, und ich habe schon 9 der 40 BXe! ;D
-
Ha, und ich habe schon 9 der 40 BXe! ;D
Sowieso müssen bei 60 Mitgliedern mehr als 40 BXe rauskommen. Wo doch der Trend eindeutig zum Zweit-BX geht... 8)
-
Tja, meiner einer möchte auch hier rein:
1992 Produziert, 1993 Erstzulassung, BX 16 TGI LeMans. Derzeit in der Winterruhe, 04-10 Zulassung.
-
Hast Dich aber verschrieben: TGI wie in Deiner Sig. statt TZI muss es heißen. 8)
-
Also hier meine auch noch:
BX 19GTi , Bj.90
-
hi,
meiner: 1987er break 1,9 d, geht durch als rostfrei, mit inzwischen 362000 km schon einiges erneuert.
hinterbremse passt auch wieder 8) 8) 8),
vergangene: 14er flachmotor verkauft, schade :'(
14er ohne extras verendete auf einem clk. fuhr an und bremste apruptestens ohne ersichtlichen grund
19er tzi verkauft,
19er rd limousine 3x
19er break tzd ging nach ungarn zu einem super preis. eingekauft um € 15,50 in ebay ;D
19er rd break wird gerade geschlachtet, aber alles 8)
-
Hast Dich aber verschrieben: TGI wie in Deiner Sig. statt TZI muss es heißen. 8)
Richtig, Danke für den Tipp.
-
BX 19 GTI Klimatise Automatic Glasdach Ez. 04.1990, 137tsdKm Farbe EYY
-
Hab auch noch welche:
BX 19 Top Bj.91 - steht seit 2009 nach Front-Crash als Erstzteillager
BX 19 (ex-)Top 160 Tkm mit gelben NSW, AHK und LPG seit 45 Tkm, Winter Stahl, Sommer Swift2
beide in sideral bleu
Gruß
Marco
-
tja und dann ist noch der 14 re mit nix, bj. 86 ;D
-
Hab auch noch einen:
91er TZD in rot...aber der wird bald von der Bildfläche verschwinden :-(
-
Hab auch noch einen TZD Turbo, kam erst `95 in der Strassenverkehr. Ganz dunkles Grau mit Blauanteil
(http://bilder.citdoks.de/pics10/8f7b21428604686_800.jpg)
(http://bilder.citdoks.de/pics10/cba9e1428604896_800.jpg)
(http://bilder.citdoks.de/pics10/8f6f21428605211_800.jpg)
(http://bilder.citdoks.de/pics10/fafd81428605411_800.jpg)
-
Nachdem der Ölquirl mit mindestens zerblasener Kopfdichtung darniederliegt (Ersatzmotor liegt schon im Kofferraum), schwebe ich seit gestern mit einem roten 16 TGI Break durch die Gegend. Absolute Nullausstattung -- kein Color, keine ZV, nix! Vadderns 14 RE damals war dagegen eine Luxuslimousine. Aber egal ... 1000mal besser als der Clio ist auch der ob seines Zustandes "Ascheimer" bespitznamste Break allemal. Und wenn die Heizung wieder tut und die Höhenverstellung, und wenn neue Bremsscheiben rundum drauf sind, werd ich mich damit allen Unkenrufen zum Trotz auch mal zum TÜV wagen.
Schwebende Grüße, Ermel.
-
Hier ist meiner:
83er BX 16 RS ,Orga 2489. Wartet auf neuen Motor/Getriebe
Der Schlachter gehört StefanmitBX und mir:
89er BX 19TRS,Orga xxxx. Spenderfahrzeug
-
Und meiner:
91er BX 1.6 TZI Automatik mit 97000 km.
-
gut mach da mal mit.
mein grauer 16 tgi break classic ( v. april - oktober, s 2 )
in rot ein 16 tgi break classic (fahrbereit , evt. spender s 2 )
und wartet auf wiederbelebung
ein weißer sauger 19 rd break ( s 1 )
gruß danilo
-
Im Raum Bremen fährt jetzt auch wieder (m)ein 16 V herum... :)
Gruss,
Matthias
-
Hier ist meiner:
83er BX 16 RS ,Orga 2489. Wartet auf neuen Motor/Getriebe
Der Schlachter gehört StefanmitBX und mir:
89er BX 19TRS,Orga xxxx. Spenderfahrzeug
aha,
schade ich habe einen Leader im Angebot zum schlachten, der Motor mit Getriebe ist auch noch da,
allerdings ist es ein 14 er aus 85 . !
-
Im Raum Bremen fährt jetzt auch wieder (m)ein 16 V herum... :)
Gruss,
Matthias
Hey Matthias,
ich bin diese Woche noch im raum Bremen, könnten uns ja mal treffen dann :)
schieb mal deine Nummer rüber, meine steht ja in der Sig.
-
Meiner wartet auf Sanierung: Oktopus, ZKD, ..., TÜV, 14 TGE Royale mit Schiebedach, ZV und EFH vorne, 122.000 km, EZ 12/90, grau metallic, abgemeldet seit 04/11
Volker
-
14er fertig für tüv ;D break auch
(http://up.picr.de/10937420jq.jpg)
-
nachdem er eine ganze weile unter einem bremer baum verbracht hat, lebt meiner nun auch wieder: immerhin schon tüv und zugelassen. die schwarze wanderdüne mit dem plöner kennzeichen.
euch grüßt der frommbold!
-
Salut,
wie schon in einem anderen Thread verkündet, habe ich zwei BXe.
Einen silbernen 1900 TRI und einen dunkelblauen 1900 GTI.
Beide ohne ABS, mit Automatik, der erste hat 162 T , der zweite 174 T.
Beide haben nach dem Einkauf neue Zahnriemen und Wasserpumpen bekommen.
Der blaue GTI hat Klima (altes Gas), was in France aufgefüllt wurde.
Beide haben Komfortkugeln neu bekommen. Der Blaue hat jetzt ein Radio.
Blaupunkt mit Kassette, nagelneu.
Der silberne wartet noch auf Musik. Dafür hat er ein Glas-Schiebedach.
Der Lack hat seine Spuren. Ein paar Dellen haben sie auch. Nun denn Bj. 1987 und 1990 das ist halt schon ein bsschen lang her.
Aber in France nimmt man sone Delle nicht krumm.
Gruß
-
Bei mir sind auch noch ein paar untergekommen.
Stehen alle unten inkl. meinem Visa und den 2 XM TCT Break.
Gruß
Joachim
-
Markus Ex BX 14 FIT. Nun mit Drehzahlmesser.
-
Hallo
Ich/Wir haben 3 Stk. fahrbereit, 17RD-Millesime, 17TD-Pallas, 19RD-Break (siehe Garage)
-
Ich fahre einen 89er BX GTi mit 95000 km Laufleistung.
-
Hallo,
fahre Aktuell einen BX 16 TGE Le Mans 191.000 Km Bj.93
Ein 16V Bj.89 100.000 Km befindet sich im Aufbau.
Gruß
-
mach mal weiter ;D
laufend:
BX 14 TGE, Bj 92weiß, akt 81tkm
BX 19 TZI Break, Bj 92, braun, 134tkm
(noch) nicht laufend:
BX 14 TGE, Bj. 91, weiß, 132tkm
BX 19 TZI Break, Bj 92, blau, 221tkm
Bilder folgen
-
Ich schließe mich an ;)
BX 19 GT
-
Seit Juli '10 im Alltag: BX Break 19 TZI (CH) mit GTI-Alus und -Schaltknauf + 16V-Lenkrad und -Innenausstattung , 224tkm
Seit Mai '13 auf Saison: BX Berline 16 TGI 'Deauville' aus Erstbesitz , 171tkm
-
Servus,
überarbeitet
;)
BX Piknik,91 er, 1,4 L, anthrazith, Alltagsauto,
BX GTI, . ,88 er, 1,9 L, weiß, mit Nachrüstkat, abgemeldet, komplett, läuft noch,
BX Leader,85 er,1,4 L, . . . . ,abgemeldet, fast kompl. läuft noch , geschlachtet
BX TZI, . . 91 er, 1,6 L, lila . , abgemeldet, komplett, zum verkaufen, verkauft letztes Jahr
BX Digit, . 85 er, 1,4 L, blaugrau, abgem., komplett, am restauriern.
das wars ;)
-
.... mein 89€ BX
gestern geholt ;D ;D
(http://666kb.com/i/co6hgpxcku24typne.jpg)
ist aber leider in keinem besonderen Zustand, hat halt zu lange im Freien gestanden.
Aber als Teileträger wunderbar.
Hat ein funktionierendes und dichtes Originalschiebedach.
Bitter, dass man das nicht transplantieren kann - oder doch????
-
Jo servus,
fesch schaut er aus und wenn du jetzt diue Spritkosten dazurechnest, dann MMHHH ???
Na ja, du hast ihn sauber her geholt und bist wieder dahome 8)
Schiebedächer kann man wechseln, ich habe auch noch 2 am Lager ;)
-
na ja, die Spritkosten - stimmt schon, aber der Spaß ist nicht bezahlbar 8) 8)
-
seit 29.04.2014 wieder auf der Strasse:
BX19Tzi Break Automatique
-
Schibedach hat man in 2 Stunden getauscht, oder man versucht das Alte dicht zu bekommen, ist etwas die gleiche Arbeit.
-
.. ich meine in einen ohne SD ein originales verbauen - also Dach tauschen (oder so) ;D ;D
-
das geht aber nur zu zweit !
Schibedach hat man in 2 Stunden getauscht, oder man versucht das Alte dicht zu bekommen, ist etwas die gleiche Arbeit.
das geht aber nur zu zweit und wenn man 4 neue Ablaufschläuche dabei hat zum wechseln und Sika Flex zum abdichten.
-
Die letzten 5 mal gings auch alleine ;).
Schläuche braucht man nicht umbedingt Neue (je nachdem was da schon alles drin lebt), aber ein Dichtmittel ist wirklich sehr zu empfehlen.
-
Also meine große Graue wacht jetzt in Gersthofen nach ihrem Winterschlaf wieder auf.
Nachdem mein Vermieter mir die ganze Zeit im Genick liegt, ich solle doch diesen Schrott weg räumen.
Na ja seine Meinung, schließlich hat meine große fast keinen Rost. ;)
-
Ich habe einen BX 14 Royale, EZ 12/1990 mit 126.000 km in silbergrau mit Schiebedach und EFH vorne.
Nach Oktopuswechsel und ZKD letztes Jahr ist jetzt der aufgesteckte Hydraulikschlauch am HK vorne gerissen.
Das Federbein vorne links fängt an zu knacken. Die Originalfelgen sind saniert. Vielleicht stelle ich ihn im Herbst weg und hole ihn 2020 wieder raus.
Volker
-
Ich habe einen BX 14 Royale, EZ 12/1990 mit 126.000 km in silbergrau mit Schiebedach und EFH vorne.
Nach Oktopuswechsel und ZKD letztes Jahr ist jetzt der aufgesteckte Hydraulikschlauch am HK vorne gerissen.
Das Federbein vorne links fängt an zu knacken. Die Originalfelgen sind saniert. Vielleicht stelle ich ihn im Herbst weg und hole ihn 2020 wieder raus.
Volker
Hallo Volker,
den Schlauch reparieren ist nicht schwer, ein Verbinder in gleicher Größe gibts auch bei ebay oder beim freundlichen,
habe ich hier auch schon geschrieben. Den Schauch ersetzen durch einen anderen , evtl. auch beim
Landmaschinen Handel. ;)
-
Hallo zusammen,
nachdem ja hier fast jeder mindestens einen Zweit-BX hat, meinte das Schicksal, ich müsste noch was drauflegen ...
BX 16 top, Orga 5677, BJ '92, gris dolmen - "Das Zimtbrötchen"
Gekauft 8/2010 mit knapp 70.000 km, fast durchgehend von mir und meinen Eltern gefahren, steht jetzt in der Garage mit 109.000 km, den will ich aufheben
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jidx-y-e369.jpg)
BX 19 GTi, Orga 5241, BJ '91, noire - "Der Bollerwagen"
Gekauft 12/2010 mit etwa 169.000 km, angemeldet ab 03/2011, abgemeldet 09/2011 nach Kopfdichtungsschaden mit 185.050 km, Motor getauscht in 08/2012 und wieder angemeldet, Pleuellagerschaden 02/2014 ...
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jidx-10-1c38.jpg)
... Motor getauscht, TÜV 08/2014, dann wieder Pleuellagerschaden, abgemeldet 09/2014 mit 228.000 km --> untot, aber mein Nickname verpflichtet :D
(http://www.bilder-hochladen.net/files/jidx-x-182b.jpg)
Wo gehobelt wird, fallen Späne - der Hubzapfen von Zylinder 4 ist jetzt 0,5 mm dünner :-X
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jidx-w-6364.jpg)
Mal wieder auf dem Präsentierteller - Abtransport aus der Werkstatt von Markus la Tendresse in Stolberg (Rhld)
BX 19 TRi Automatic, Orga 4111, BJ' 88 hellblau - "Die Blaue Grotte"
Ist mir im Gefolge des 2. Pleuellagerschadens zugelaufen - gekauft 09/2014 mit knapp 117.000 km da wo der GTi gestrandet ist, ist als Winterauto gedacht, da ich den Activa V6 im Winter nicht anmelden mag. Hier auf dem Gelände von Rammstahl:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jidx-v-c16a.jpg)
Wie heißt dieser Blauton eigentlich genau?
Salü,
Martin
-
Könnte bleu olympique sein. Aber nach Grotte sieht der Olympier auf den ersten Blick nicht aus, im Gegenteil. Wo haste den denn her? Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, daß der in den einschlägigen Portalen inseriert war. Zieren das Zimtbrötchen eigentlich noch die Windabweiser von meinem weißen TurboD (dessen angemeldetes Dasein gerade zu Ende geht) oder sind die auf den Bollerwagen gewandert?
Grüße, Dietmar
-
Moin Martin,
na das seh ich auch so - grottig ist was anderes.
denk an meinen weißen, bischen Pflege und gute Behandlung während des Fahrens ;D, dann haste lange was von.
-
Auf dem Foto zeigt sie sich von der besten Seite. Tatsächlich steht die Blaue Grotte in der Blüte ihres Alters und hat mehr Rost am Arsch als ich bisher je an einem BX gesehen habe. Das war mir beim Kauf aber bekannt. Der Wagen ist aus Erstbesitz und scheckheftgepflegt, aber was nützt das, wenn er in der Eifel in jedem Winter gepökelt und untenherum nie gereinigt wurde? Es wird sich zeigen, was damit geschieht. Vielleicht lerne ich ja daran schweißen und traue mich dann auch endlich an einen CX :-\
Dietmar - deine Windabweiser habe ich noch, jedoch benutze ich sie zur Schonung der Fensterheber nicht mehr.
Zum Thema "Gute Behandlung" hat mir das Schicksal diesen Wink mitgegeben ;D
(http://www.bilder-hochladen.net/files/jidx-11-19ca.jpg)
Grüße,
Martin
-
Fährt bei dir nicht sowieso der 'GTi unter den Schutzengeln' mit? ;D
Erwischen tut's doch immer nur den 'BX Pavian' ;)
Aber mach dir nichts draus, unser Break muss auch dringenst hier auf die Bühne. Die 'guten' Traggelenke von Meisen liegen im Sterben und da der Devil schon seit anderthalb Monaten schläft fahre ich momentan das 'Drittfahrzeug' und genieße Drehzahl 8)
Und wenn du so wie ich heute mal im Suzuki LJ mitgefahren bist dann ist auch ein RX-8 auf einmal unheimlich komfortabel und ein BX GTi ohne zu übertreiben leise.
Gruß
Norbert
-
Mahlzeit...
Einer darf weiterleben, zumindest vorerst.
Mein Sohn möchte auch einen haben, gut er ist erst 18 aber ich habe meine Autos ja auch nicht kaputtgefahren, wann, wenn nicht jetzt noch, soll er einen BX bekommen, es werden ja nicht mehr.
Sicher vielen im Andre Citroen Forum aufgefallen habe ich diesen 14er gezogen, Blindkauf ohne Loch und doppelten Boden für 400 Ocken mit 10 Monaten Resttüv.
Die Radkappen habe ich erstmal gekauft, sobald ich schöne Originalkappen finde kommen sie an den Espace, das Fahrzeug sonst ist ohne größere Rostprobleme, habe mir gleich noch ne Vaupel Druckbecherpistole dazu geholt damit es auch so bleibt.
Heute habe ich die Lenkung ganbar gemacht, irgend ein Diletant hat die Verkleidung unterm Lenkrad so falsch montiert das das Lenkrad sich nicht mehr ohne hohen Kraftaufwand zurückstellen lies, jetzt fluppts wie neu.
Zu machen ist einiges, federkugeln vorne halb platt, hinten ganz platt, Bremsen vorne und hinten, die Lichtmaschine und spätestens in einem Jahr der Auspuff.
Ach ja, neue Reifen bekam er auch heute morgen.
Wenn er im August neuen Tüv bekommt liegt er dann auch wieder bei rund 1000 Ocken, dafür ists dann ein solides Autochen, wenn auch nicht mehr das schönste.
frohes Schweben allerseits
Hartmut
-
Bei mir leben 3 BX ein 17 Saugdiesel BJ 88 ein 19 GT BJ 12/84 und ein 17 TZD Turbo Kombi Pallas BJ 10/93
PS : jetzt gibt es noch einen 17 BX Saugdiesel. Bj 8/93
-
Bei mir leben 3 BX ein 17 Saugdiesel BJ 88 ein 19 GT BJ 12/84 und ein 17 TZD Turbo Kombi Pallas BJ 10/93
boah, wann hast denn den break bekommen ?
-
Ist bestimmt schon 4 Jahre aus das ich den habe war bloß gut versteckt das du den nicht sehen konntest. ;D
-
Ist bestimmt schon 4 Jahre aus das ich den habe war bloß gut versteckt das du den nicht sehen konntest. ;D
der steht aber schön da :D
-
-16TGI 1992 muss in den OP
-19GTi Automat 1990
-19GTi 1989 auf dem weg der besserung
-19TRI Automat warted auf das H-Schild 2017 mit 50Tkm
-19GTi 4WD wated auf wiederbelebung
-19GTi 16v wated auf wiederbelebung
-19 4WD Break auf dem Sterbebett.
- 19GTi ABS 1991 warted auf die rettung durch mich sonst wird er ausgeschlachted :(
Von uns gegangen sind:
16TGI 1992 Village bei Baumfällarbeiten. :'(
14TGE 1991 Fit nach Steinschlag :'(
16TGI 19?? Organspender
19Top 1993 Organspender
16TGI Break 1992 OP gescheitert
14RE 19?? Organspender
-
ich habe einen BX 14 GTE BJ '90 :) jonny 5 ist er zwar nicht, aber doch er lebt noch ;)
-
Bei mir leben 3 BX ein 17 Saugdiesel BJ 88 ein 19 GT BJ 12/84 und ein 17 TZD Turbo Kombi Pallas BJ 10/93
PS : jetzt gibt es noch einen 17 BX Saugdiesel. Bj 8/93
Boah ein 19 GT. Für so einen würde ich meine zwei BX'e hergeben.
1. Citroen BX 14TGE Cup
2. Citroen BX 14 mit null Austattung und sage und schreibe 72PS aus nen Flachmotor!!!! :P
3. Citroen BX 14TGE in rot, aber leider nur mehr Ersatzteilspender.
-
Moin
Was lange währt ...
Nun ist es soweit, mein Sohn hat nach langer Pause endlich den Führerschein, den 14er hatte ich im Juni noch flix durch die HU geschoben und weggestellt, vorgestern habe ich ihn dann wieder zugelassen.
Also Alltagsautos dienen bei uns jetzt also unter anderem mein BX19TZI Bj90 mit KME Bingo Gasanlage, sowie ein BX14 Bj92.
Als Hobby und ausschlieslich Hobby ist im Frühjahr noch ein CX 2000 Bj 78 dazugekommen, der wird nur bei Schönwetter gefahren oder im Notfall wenn einer der anderen auf der Bühne steht.
Gruß
Hartmut
-
Servus,
gestern in Werl - Westönnen bei der Kirche einen roten BX Break Benziner beim vorbeifahren gesichtet, KZ konnte ich so nschnell nicht erkennen, schade er war dann weg.
evtl. jemand von hier ? !
-
Ich war's nicht ;)
-
(http://666kb.com/i/d3mwa3k7k20f31bp7.jpg)
er lebt auch noch ;D ;D
-
Hat gestern das Pickel Bestanden! Bin gerade Happy glücklich und stolz darauf
Nun kommt der nächste dran
-
Sehr schön. Waren die Scheinwerfer bei der Prüfung auch gelb?
-
Ja waren bei der Prüfung gelb Pickel beim ÖMTC und die sind streng. Fahrzeuge bis Ende 93 dürfen die gelben Lichter haben d.h. beim BX waren diese ursprünglich gelb erst ca 90wurde umgestellt
-
Ich nehme auch mal Teil:
mein viertes Auto überhaubt und mein erster BX
'92 Citroën BX 14 TGE Tecnic
Hab den Wagen jetzt 15 Tage und bin schon drei mal drauf angesprochen worden. Immer von älteren Herren. Die süßen Ladys blieben bis jetzt aus ;) ;D
-
Immer von älteren Herren. Die süßen Ladys blieben bis jetzt aus ;) ;D
Die schauen halt mehr auf die inneren Werte 8)
LG Ingo
-
das ist wohl so :) aber der BX ist einfach auffällig unauffällig.
Bei meinem roten Peugeot 205 war das ganz anders. Die Frauenwelt hat sich einstimmig darauf geeinigt dass der Wagen "süß" ist. ;D
-
Habe ihn nach fast 3 Jahren gestern wieder angemeldet: BX 14 Royal, EZ 12/1990, 75 PS, 127000 km, graumetallic. Wird nicht verkauft. Habe ihn 1990 von meinem Vater übernommen. Mein Sohn will ihn unbedingt haben, wenn er sein Studium beendet hat. :) :)
-
Sorry, habe ihn 1998 übernommen
-
Bx 16valve
Jahrgang 1990
Kein Rost alles revidiert.
Nur der Motor stottert bei niedrigeren Drehzahlen.
Angemeldet mit Wechsel Schild. Ch
-
meine
(damit ist jetzt nicht, wie manche zu schreiben pflegen, meineE BX gemeint sondern)
meine chronisch inkontinente zicke ist auch noch am leben! heute ohne mangel durch die HU gekommen, morgen früh kommen die plaketten auf die saisonkennzeichen.
immerhin schon fast 16 km geschafft, ohne dass irgendetwas tropfte!
die zicke ist eine 92er, manuell geschaltete wanderdüne mit 64ps aus der wirbelkammer.
-
Mutige Farbaufteilung, hat aber was 8)
Schwebende Grüße, Ermel.
-
Motorhaube könnte man rechts noch etwas einstellen. ;-)
Mach doch nochmal ein Bild, auf dem die Moondiscs mehr zur Geltung kommen.
Und schreib mal was zum Leder.
-
Mutige Farbaufteilung, hat aber was 8)
Schwebende Grüße, Ermel.
die gestaltung im detail befindet sich noch im entwicklungsstadium. die aufteilung auf dach und haube werd´ich so lassen. das rot entspricht dem der chareston-ente - passt aber nicht zu diesem wagen. werde entweder was weniger blaustichiges oder auch mit einem entsprechenden metallic-ton weitermachen.
dach und haube waren ja noch einfach. knifflig werden die leichten roten akzente auf den seiten. mal eben einfach den konturen folgend, ist nicht! VORSCHLÄGE HIERZU WERDEN GERN ANGENOMMEN ! ! !
mein spiegelproblem habe ich mit modellen der 1. 205er peugeot serie lösen können - die spiegel passen so wie sie sind an den BX-fuß. mal schaun ob ich das ganze auch noch mit den verstellmotoren hinbekomme.
_____
gruss an jonas.
bild anbei; haube mach´ ich heut gleich mal mit der innenraumreinigung (der staub der jahre).
die leder-connection gibt´s schon lange nicht mehr: der däne hat sich schon nach kurzer zeit von meiner cousine getrennt, den laden in eidelstedt aufgegeben und sich wieder hinter die bundesgrenze verzogen.
**** SUCHE SELBST NOCH LEDERNE TÜRVERKLEIDUNGEN ****
-
**** SUCHE SELBST NOCH LEDERNE TÜRVERKLEIDUNGEN ****
Da kann ich dir eventuell nach meinem Urlaub mehr zusagen.
Werde dort in Polen auf einen Sattler treffen, der mir eine komplette
Innenausstattung herstellen soll.
LG Ingo
-
meinen 2,1TD Umbau fahre ich nach wie vor super gerne, läuft seit mittlerweile 6000km mit dem neuen Motor ohne Probleme
(http://up.picr.de/30420549lt.jpg)
(http://up.picr.de/30420550rd.jpg)
(http://up.picr.de/30420551ks.jpg)
dann ist mir vor ca. 2 Jahren ein absolut rostfreier 1,6TZI 115.000km zugelaufen, den habe ich fertig gemacht. Alle Riemen, Oktopus etc. und dann verkauft.
(http://up.picr.de/30420583aj.jpg)
(http://up.picr.de/30420584rw.jpg)
(http://up.picr.de/30420585wk.jpg)
(http://up.picr.de/30420586wn.jpg)
nun hat das Schiksal erneut zugeschlagen, BX 1,9TZI Top, wollte ihn eigentlich zum Schlachten. Herausgestellt hat sich allerdings, er ist bis auf 3 winzige Stellen rostfrei, also vil zu schade zum Schlachten. Mein Gedanke ist nun, ihn mit entsprechener Hardware von Jonas zum 16V umzubauen, also mit allem was einen 16V ausmacht, umzurüsten, incl. riesigem Glasschiebedach aus einem Twingo. Mal schauen......... oder so wie er ist verkaufen und eine Ente wiederbeleben?
(http://up.picr.de/30420484lr.jpg)
(http://up.picr.de/30420486ny.jpg)
(http://up.picr.de/30420487qb.jpg)
(http://up.picr.de/30420488eq.jpg)
(http://up.picr.de/30420489wp.jpg)
(http://up.picr.de/30420491bl.jpg)
(http://up.picr.de/30420492hq.jpg)
-
ich habe seit ein paar Wochen einen neuen, freue mich schon aufs Frühjahr, dann sollte er wieder auf der Strasse sein
(https://up.picr.de/34818642yz.jpg)
(https://up.picr.de/34818660ix.jpg)
(https://up.picr.de/34818669je.jpg)
(https://up.picr.de/34818677dr.jpg)
aber halt, da gibt es ja noch einen, den muss ich nur noch in meine Halle holen oder gegen einen Activa TCT tauschen ;)
(https://up.picr.de/34818682jy.jpg)
-
Ich habe 4 BX, 2 x 16 T..I, 1 BX 4-Gang und einen Saugdiesel. Den fahre ich am liebsten, der Diesel beruhigt enorm und gibt den Eindruck, daß man niemals stehen bleiben kann und er ist leiser als die 16ner Kravallmacher, ob TGI oder TZI.
-
ich dachte immer, lauter als mein Diesel geht nicht.
-
Meiner mag da auch noch dazu: 8)
BX 16 RS "ULTRA" Baudatum 30.07.1987, Ez. 04.01.1988, Rot mit Schiebedach, ZV, E-Fenster vorne, Radiovorbereitung, Blaupunktradio (schaltet neuerdings mit der Zündung ein und aus ;D) und Kopfstützen hinten. Der Wagen stammt aus erster Hand. Und sogar die originalen Rechnungen waren dabei!
-
Ich habe gerade einen für 1000 Euro erworben. Einen grauen BX 14 TGE. Sehr gute Substanz, technisch okay aber vom Vorbesitzer stark verbeult und verkratzt übergeben.
Er hat etwa 150000 km auf der Uhr. Letzte Woche Gans frischen TÜV. Gemacht habe ich nur die Antriebswellennschette rechts innen, den Fensterher links, diverse Lämpchen in der Tachoeinheit sowie die ein oder andere optische Verschönerung. Im kommenden Jahr gehts in die Details. Beulendoktor, Lackierarbeiten, und auf die Suche nach einer Stosstange. Diese Suche habe ich wegen Erfolglosigkeit erst einmal eingestellt.
Jetzt gibt es zumindest einen BX mehr auf den Straßen um Köln
-
La BüXe, nach der Restaurierung, im Februar bei Sölden, Obergurgel, am Motorradmuseum.
Hier sieht man nichts vom blau-grauen Dach ;-)
Aktuell 293.000 km auf dem 16er. In den nächsten Tagen kommt ein 19er mit 120.000 rein, natürlich komplett neu abgedichtet, samt Ventilschäften. Geht ja zum Glück problemlos, mein TÜVler weiß schon Bescheid, daß er mir das abnehmen muß ;D Allerdings lasse ich die BDY-Marelli drauf, statt der Bendix. Habe keine Lust, die Gasanlage umzubauen... außerdem kann man beim 19er ja nicht einfach den Fehlerspeicher auslesen (?).
Grüße
Daniel