BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Reparaturhilfen => Topic started by: Martin on 05, Dec, 2018, 20:25:29

Title: Hydraulikfilter?
Post by: Martin on 05, Dec, 2018, 20:25:29
Halli Hallo, da das mein erster Franzose und mein erster bx ist würde mich als Hydrauliker mal interessieren ob der bx ein Hydraulikfilter besitzt? Danke schonmal im vorraus
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: BX-Freund on 05, Dec, 2018, 20:41:18
Der sitzt im Hydraulikbehälter, ist aber nur ein Sieb für die gröberen Sachen. Im Behälter ist eine "Sickergrube" unter einer Plastikscheibe wo sich der Schmutz absetzt.
Daher regelmäßig das LHM wechseln und dann Sieb und Behälter auswaschen.
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: Manfred A. on 05, Dec, 2018, 20:51:00
Hallo

Wenn der BX eine Servolenkung hat, sind im Mengenteiler auch noch 2 kleine Siebeinsätze, wenn Du die Leitungen abschraubst.
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: Martin on 14, Dec, 2018, 14:22:43
Ok vielen Dank!!!
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: ChrisBX007 on 19, Dec, 2018, 01:00:23
Hallo Martin,
 ;)
schön, das du hierhin gefunden hast. Wie hast du es gefunden, hast du dich schon vorgestellt ? Wo bist du denn zuhause ?

Du kannst das auf der Member Map eintragen, hat viele Vorteile. 8)
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: Martin on 30, Jan, 2019, 20:05:10
Das ich der Martin bin wisst ihr ja schon, ich komme aus Lünen (nähe Dortmund). Das hier ist mein erstes forum in dem ich angemeldet bin und muss sagen das ich ein wenig überfordert bin
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: ChrisBX007 on 10, Feb, 2019, 00:01:47
Hallo Martin,

ja , das ist ja ums Eck und wir haben hier in Hamm einen stammtisch jeden zeiten Donnerstag im Monat im Cafe el Soleab 19 h,

jeder ist hier gerne willkommen. Evtl. hast du ja Zeit und kommst vorbei mit einem BX .

https://www.cafedelsol.de/standort
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: Martin on 12, Mar, 2019, 19:36:29
So, da bin ich mal wieder... Danke für die Einladung ich gucke mal ob ich zwischendurch mal die Zeit finde... Bin aber ab und zu auch beim Oldtimer treff bei Schulze Blasum in Stockum anzutreffen falls dir das was sagt...
Title: Re: Hydraulikfilter?
Post by: ChrisBX007 on 17, Mar, 2019, 03:26:28
Jo, das sagt mir was,

nur ich bin berufich dann unterwegs in Bayernund kann da nicht,

deswegen hbe ich doch einen neuen Stammtisch gegründet jeden 2. Donnerstag im Monat