BX Liebhaber Forum

Rund um die BX => Café => Topic started by: Doppelkeil on 17, Jun, 2015, 07:17:34

Title: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Doppelkeil on 17, Jun, 2015, 07:17:34
Hallo zusammen,

ich habe meinem BX neue Räder gegönnt. Nur habe ich keine passenden Nabendeckel. Wo bekomme ich welche her? Weiß wer eine Bezugsquelle?

LG
Alex
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Beat on 18, Jun, 2015, 00:22:17
Komme mir langsam vor wie ne Schallplatte mit Riss. Ebay
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Dr.Jones on 18, Jun, 2015, 15:39:39
Für Stahlfelgen? Schick mal nen link
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Horst B on 18, Jun, 2015, 17:27:02
Vielleicht meint er diese Mini-Radkappen der "Null-Ausstattung"?  :-\
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Doppelkeil on 19, Jun, 2015, 07:11:55
ja die für null Ausstattung würde ich auch nehmen. Hätte wer dazu bilder undoder nen link?
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Horst B on 19, Jun, 2015, 07:36:08
ja die für null Ausstattung würde ich auch nehmen. Hätte wer dazu bilder undoder nen link?
Hast PN.

Trotzdem: Was spricht gegen "richtige" Radkappen, wie sie beim BX üblich waren? Reine - mit den Radschrauben geklemmte - Nabenkappen kenne ich nur von zeitgenössischen Peugeots.
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Doppelkeil on 19, Jun, 2015, 07:59:15
Habe meinen satz stahlfelgen sandstrahlen lassen und natürlich pulverbeschichten lassen. Die sind ungelocht und sind nun silbermetallic mit versiegelung. Ich finde die sehen hammer aus, allerdings ist die rafnabe frei (splinte sichtbar) und mit den 4 antrazitfarbigen felgenschrauben sieht das so ziemlich dürftig aus finde. Wenn ihr wollt gibt's fotos  :)

@horst b: danke für den link und die info! Sowas wie auf dem bild im link fände ich schon gut :D
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Doppelkeil on 19, Jun, 2015, 21:46:23
Hier ein Paar Bilder zum aktuellen aussehen:

(http://up.picr.de/22289444dr.jpg)

(http://up.picr.de/22289445ni.jpg)

Sone kappen wie bei dem BX auf dem Bild im Link sind für mich eine alternative.

http://www.hdwpapers.com/citroen_bx_mp17_wallpaper_2-wallpapers.html (http://www.hdwpapers.com/citroen_bx_mp17_wallpaper_2-wallpapers.html)

Irgendwelche billig radkappen finde ich jetzt nicht so prickelnd, abgesehen davon, dass die viel zu weit rauskommen.
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Dr.Jones on 19, Jun, 2015, 23:49:10
Die, die Du suchst kosten je 3,95 bei Cit. Sind eigentlich für den C15, aber passen natürlich.

Nummer siehe Anhang: 95592618


Was hat das Sandstrahlen und Pulverbeschichten gekostet?
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Doppelkeil on 20, Jun, 2015, 14:04:19
Danke für den Tipp! wäre nie auf c15 gekommen. Werde ich bei gelegenheit bestellen, sofern noch lieferbar^^

Sandstrahlen, pulverbeschichten und versiegeln für 5 felgen und den reserveradkäfig mit steuer 238€. Das geht finde ich.
Title: Re: Nabendeckel für original BX Stahlfelgen
Post by: Doppelkeil on 20, Oct, 2015, 16:01:25
Laut Citroen nicht ohne weiteres lieferbar, müsste man wegen rumfragen und ich bekäme dann schnellst möglich antwort ô.ô

Hätte wer sonst die Teilenummern zu folgenden nabendeckeln/-kappen:

1. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/Citroen_BX_14_RE_1987.jpg (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/Citroen_BX_14_RE_1987.jpg)

2. http://i18.servimg.com/u/f18/11/27/83/38/bx12.jpg (http://i18.servimg.com/u/f18/11/27/83/38/bx12.jpg)

Sowas suche ich eigentlich... kann auch die variante vom c15/berlingo 1 sein