BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Reparaturhilfen => Topic started by: Paddy on 02, Jun, 2012, 08:28:29
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Hallo Leute,
nachdem mir am rechten vorderen Federbein die Rücklaufleitung weggeflogen ist und ich eh noch ein Guthaben bei meinem Lackierer hatte, habe ich nach entfernen der Front - und Heckschürzen leichte Anrostungen festgestellt.
Die Stellen wurden von losem Rost und Schmutz gereinigt und mit Rostumwandler incl. Primer behandelt.
Anschließend mit Rostschutz/ Steinschlagschutz auf Kunststoff-, Kautschukbasis neu versiegelt.
Hier mal ein paar Fotos.
Grüße Patrick
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Hier die restlichen Fotos.
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hab ich beim break gerade hinter mir.
schleifen, die hohlräume mit pressluft ausgeblasen 2x grundieren, 2x lack und hinten innen und bei den rückleuchten mit seilfluid geflutet.
(http://up.picr.de/10698292qz.jpg)
(http://up.picr.de/10698293ou.jpg)
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Wenn ich mir den Rost an Heck von Paddys GTi ansehe würde ich dagen das die beste Lösung das raustrennen und ersetztn der unteren 3 cm des Heckbleches wären. Das ist etwas mehr wie Flugrost und zwischen dem Heckblech und dem Kofferraumboden gammelt es gemütlich weiter, wie bei 90% aller BX.
Aber immerhin schonmal ein Anfang!
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Hallo Markus,
ich bin mir nicht sicher ,dass sich der Rost schon in den Kofferraumboden vorgearbeitet hatt.
Von unten ist nichts zu sehen und auch im Kofferraum nix. Auch kann ich, nicht mit nem Schraubendreher durchstoßen.
Der vordere Rost war fast ausschießlich auf dem Befestigungssockel des Ventilators, bzw. an dessen Berührkanten mit dem Frontblech.
bonne route aus Saarlouis
Patrick
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Vorn ist das meist eher unkritisch, jedenfalls an den Stellen.
Markus saniert immer so, dass er hinterher an der Stelle Neuwagenzustand hat (oder besser). Dazu muss man natürlich alle Ansätze entfernen. Und zwischen diesen Blechdoppelungen kriecht der Rost gern weiter.