BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: Dr.Jones on 05, Sep, 2011, 21:29:42
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Moin,
ist mir heute beim Tanken des AX aufgefallen: Der sieht aus wie neu. Ist das bei eueren BX Diesel auch so? Konserviert der Diesel so gut? Haben also nur Benziner das Problem des abgerosteten Stutzens?
Jones
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Hi
Jub, und seid ÖKO Kraftstoff ist es schlimmer.
Gruß
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Haben also nur Benziner das Problem des abgerosteten Stutzens?
Ich glaube, der leidige Tankstutzen-Rost am BX Benziner hat weniger mit Diesel vs. Öko-Benzin im Tank zu tun als dem Dreck, der sich gern um den Tankstutzen sammelt.
(http://img231.imageshack.us/img231/2574/bxtankstutzen.jpg)
Links Zustand wie gekauft - Schmodder aus Schlamm und Sand um den Tankstutzen, beide Schlauchschellen durchgerostet. Der Tankstutzen selber und das Karosserieblech waren zum Glück noch heil.
Dem Schmodder kann man durch regelmäßiges Ausspritzen mit einem Gartenschlauch vorbeugen. Rechts nach Säuberung und Erneuerung der Schlauchschellen.
Ich hab keinen BX Diesel, daher die Frage: Hat der Diesel vielleicht nicht diesen Zusatztank, sondern einfach ein Tankrohr nach unten? Das würde es schon erklären.
Grüße,
Martin
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muss ich morgen guggen, aber an den zusatztank kann ich mich nicht erinnern, nur auf rostfrei :)
werde morgen, ähm, heute ein bild einstellen...
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Diesel gibts auch mit Zusatztank. Aber von innen rosten die weniger, zumindest bei allen Dieseln die ich bisher hatte.
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Aber die Tankstutzen der BX 14 (mit kleinem Tank) rosten auch weg.
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ich hab zwar jetzt kein foto bei der hand weil meine frau mit dem break zur arbeit fuhr, damit ich ja vorne die bremsen mache :)
beim tüv auf der bühne ist mir kein zusatztänkchen aufgefallen, zumindest beim break.
aber die stelle wird natürlich auch mit seilfett behandelt um den zustand zu halten :)