1988 Citroen BX 14 |
|
Videos |
There are currently no videos attached to this vehicle. |
Modifications |
There are currently no modifications attached to this vehicle. |
¼ Mile Runs |
There are currently no quartermiles attached to this vehicle. |
Dynoruns |
There are currently no dynoruns attached to this vehicle. |
Laps |
There are currently no laps attached to this vehicle. |
Premiums |
There are currently no premiums attached to this vehicle. |
Services |
Garage |
Type |
Cost |
Rating |
Mileage |
Self-Installation | Minor Service | 50.00 | 10 | 108,769 |
Self-Installation | Minor Service | 50.00 | 10 | 108,770 |
Self-Installation | Minor Service | 10.00 | 10 | 108,905 |
Self-Installation | Minor Service | 20.00 | 10 | 109,200 |
Self-Installation | Major Service | 140.00 | 5 | 109,200 |
Self-Installation | Major Service | 150.00 | 9 | 109,200 |
Pages: [1] 2 |
Nun war er rausEinmal das Herz entfernt und wieder eingepflanzt, hat der Motor neue Dichtungen bekommen. Gerade die Zylinderkopfdichtung hatte arg gelitten und durch die Zylinderkopfschrauben zuletzt das Wasser durchgeblasen. Dadurch, dass der xy6b/150j liegt, muss man ganz schön drehen und wenden, um ihn rauszubekommen. Im gleichen Atemzug bekam der Motorträger eine Rost-Nach- und Vorsorge. Es ist so viel einfacher im Motorraum zu arbeiten, wenn gerade kein Motor drin ist. Leider ist ein kleines Missgeschick passiert: die Halteschraube für die Tachowelle ist beim zusammenräumen zu einem aufkommenden Gewitter runtergefallen und von Kindern verschleppt worden. |
|
Hinterachs-MahlwerkHabe die Woche die Schwingarme ausgebaut, um die Lager zu tauschen. Eine leichte X-Spur hatte sich schon eingestellt, also war es höchste Zeit. Dachte ich. Höchste Zeit war es vor einigen Jahren. Inzwischen war nur noch je ein Häufchen Roststaub aus dem Inneren zu bekommen. Allerdings nicht alle Lagerwalzen hat es fein gemahlen: Einige lagen unbeteiligt, wie im Meer liegende Kanonenkugelhaufen zusammengerostet, im Gehäuse. Allerdings hatte ich Glück im Unglück. Nach dem entfernen der noch vorhandenen Reste der Lagerschalen war zu erkennen: Die Lagersitze sind noch in Ordnung! Wo die Achse schonmal auseinander ist, folgt erst mal die Rost-Nach- und Vorsorge. Mal sehen, ob das Auto zum 22. März wieder auf den eigenen Beinen steht. |
|
die Suche nach dem goldenen ÖlfilterWenn man nicht alles im Internet kaufen will, sondern normalerweise in die Geschäfte der näheren Umgebung geht, kann es durchaus zu einer irrwitzigen Odyssee werden, wenn man etwas bestimmtes haben will. In meinem Fall: Ein Ölfilter. Nach vielen Stationen von "führen wir nicht mehr, lohnt sich nicht" über "Mit diesem (falschen) Filter und dem Modell hatten wir noch nie Probleme" bis "habe ich gottseidank nicht mehr auf Lager, aber kann es bestellen" hatte ich viele Abfuhren an einem Tag. Am darauf folgenden Tag hatte ich von unterschiedlichen Läden die 3 Filter, die bis zum H-Kennzeichen reichen werden und die erneute Erkenntnis, dass gute Citroenwerkstätten kein Geldgrab darstellen, sondern auch in kleinen Dingen großen Service bieten können. |
|
Und er kocht doch nichtGestern war eine schöne Ausfahrt, leider wieder mit Zimperchen. Plötzlich ging STOP mit der Kühlwasserleucht an - und wieder aus - und wieder an ...und blieb an. Nach einer gekonnten Überbrückung des Lüfters, wonach die Warnung vorerst verschwand, gepaart mit einer späteren Überprüfung des Kreislaufes ging es trotz der Leuchtorgie im Cockpit vorsichtig weiter. Während der Fahrt konnte ich dann schon feststellen, dass bei ruckartigem Einkuppeln oder vom Gas gehen die Lampen kurz ausgingen, um dann bei normaler weiterfahrt wieder erneut zu Leuchten. Entsprechend war am Abend dann mit etwas Ruhe und Muse auch der kurzzeitig Panik verursachende Wacklige am Sensor-Abnehmerkabel gefunden. Da kann ich mich getrost wieder auf die nächste Fahrt freuen. |
|
neue BatterieHallo, die gute hat eine neue Batterie bekommen und startet seitdem wieder zuverlässig. Wo der Motor schon mal an war, also Auto rauf, Bock drunter und vorderen Reifen runter, da die Felge heiß wurde. Ergebnis: Die Handbremse zieht rechts nahezu gar nicht, die Bremse schleift dennoch und das Federbein scheint Blätterteig anzusetzen. |
Pages: [1] |
Author |
Message |
|||||
Blakazaat
|
|
|||||
|
||||||
BX-Liebhaber
|
|
|||||
Powered by SMF Garage 2.3.2 | SMF Garage © 2007-2024 |