BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Reparaturhilfen => Topic started by: BX-Liebhaber on 05, Jan, 2014, 13:46:38
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wie kann ich am einfachsten die Spurstange neu einstellen ;wenn mir keine Werkstadt zur Verfügung steht.
Auch muss das Zündschloss gewechselt werden da der Schlüssel weg ist.
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Achsvermessung machen lassen, macht doch fast jeder reifendienst
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ich glaub, hier wird mehr nach einer anleitung wie dieser hier gefragt:
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=16536&highlight=spur%20einstellen&s=bc76dfe83d0239c85bad6953b0043f90.
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servus meik ;D
das zündschloß ist selbsterklärend, verkleidung ab und dem kabelstrang nachgehen bis dorthin wo es eingesteckt ist.
http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=681
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Oder so eine:
http://www.bxclub.co.uk/FORUM/viewtopic.php?f=15&t=5161
Nicht jeder Reifendienst macht das mit Fahrzeugen, die abgedeckte Hinterräder haben.
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danke erst mal für eure Antworten .Beim Zündschloss habe ich das Problem das ich kein Schlüssel vorhanden ist , deshalb die frage wie kann ich es tauschen ohne Schlüssel.
also wenn ich den BX bei mir stehen hab dann melde ich mich noch mal . danke allen 8)
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danke erst mal für eure Antworten .Beim Zündschloss habe ich das Problem das ich kein Schlüssel vorhanden ist , deshalb die frage wie kann ich es tauschen ohne Schlüssel.
also wenn ich den BX bei mir stehen hab dann melde ich mich noch mal . danke allen 8)
wenn du sowieso keinen schlüssel hast würde ich es ganz brutal ausbohren, entweder läßt du es dann um mit einem x beliebigen schlüssel zu starten oder du kannst es dann ganz leicht umbauen.
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Das Spureinstellen mache ich jetzt immer mit einer Trakrite Spureinstellplatte.
Klappte beim Kangoo und beim AX meiner Freundin sehr gut.
Bei meinem XM habe ich die Spureinstellplatte mit Anleitung an meine Werkstatt verliehen, da sowieso Teile an der Vorderachse getauscht werden mußten. Hat auch super funktioniert.
Aber wichtig ist ein ebener Boden und genügend Platz zum Hin- und Herschieben.
Mit den Spureinstellungen der normalen Anbieter hatte ich immer meine Probleme, sprich endlose Diskussionen, daß zuerst die Höhe überprüft werden muß und dann auch noch der Motor laufen soll.
Gruß
Joachim
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(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9hlv-x-182b.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/9hlv-x-182b-jpg.html) (http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9hlv-10-1c38.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/9hlv-10-1c38-jpg.html) (http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9hlv-y-e369.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/9hlv-y-e369-jpg.html)
So da sind die ersten bilder wie versprochen
das zündschloss haben wir mit dem lenkstockgetauscht und er fährt etwas ungewöhnlich ist er weil er so " träge " richtig viel gas und dann gehts schon vorwärts
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ist das der aus willhaben ?
schaut aber wirklich noch schön aus und mich wundert daßder so lange drin war .
sonst alles ok bei dir ?